Und hier mal was zum Schmunzeln, so schön vermummt sieht es dann aus, wenn ich ne Ölkur in den Haaren habe, erst Klarsichtfolie, dann der Schal um die Folie zu fixieren und alles was so rausläuft aufzufangen
Heute bleibt die aber nur 2 Stündchen drin
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170509/temp/at5wi77r.jpg]
chrizQs Weg zum Vollbart
-
-
Ja, so in der Art kennt meine Frau mich auch....
-
Ne das ist mir dann ein Ticken zuviel, ich hab mir das Öl rein und setz mich ne halbe Stunde aufs Sofa, da tropft nix.
-
Mir is es auch zu viel aber toll was ihr macht
bei mir is abends nach der Arbeit duschen Bart waschen danach Öl und Balm angesagt in der früh das selbe ohne waschen
so geht das tag ein tag aus -
Du läßt aber Dein Bart ganz schön verwöhnen
Schaut aber Top aus!
Machst Du die Konturen mit System oder Hobel ?
-
Ja, man soll sich doch gut um die Dinge kümmern, die einem am Herzen liegen.
Ich nutze mittelgünstige Systemrasierer. Funktioniert bestens, habe mir aber dir Tage einen Rasierhobel zugelegt, bisher aber noch nicht benutzt.
-
Ich bekomme keine saubere Konturen mit dem Systemrasierer hin, deswegen Rasiermesser evtl. Shavette.
Das einzige Manko bei den letzen ist, das die wenig Fehler verzeihen :(. -
Übung macht den Meister...
Früher habe ich mir auch jedes Mal einige Haare mit abrasiert, die ich nicht wollte, aber durch regelmäßiges Üben wurde das immer besser und irgendwann hat man das Gefühl es sogar blind machen zu können...Ich habe mir gerade die Haare schneiden wollen, jetzt wo es langsam wärmer wird, ist es wieder Zeit für die Sommerfrisur, was bei mir heißt "ohne Aufsatz".
Ansonsten trage ich die Haare eigentlich immer ein wenig länger, so zwischen 4 und 8mm.Viele mögen denken, aber das ist doch ein so kleiner Unterschied, dass man das gar nicht bemerkt, deshalb hab ich mal ein Bild hochgeladen, mit halb rasiertem Schädel.
Ich wollte einfach mal fragen was ihr besser findet...[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170512/temp/kmuemnoy.jpg]
Unabhängig davon, dass mein Halslinie einfach nur wild, weil nicht geschnitten und total asymmetrisch ist, empfinde ich bei "kürzeren" Haaren den Übergang irgendwie doch als sehr krass, was dazu führt, dass der Bart zwar einerseits mehr im Fokus steht, andererseits aber auch die Ungleichheiten deutlicher hervortreten...
Grüße!
-
Für mich Links, aber mit undercut
-
Also 'Glatze schön und gut aber die Koteletten hast du zu weit runter weggehauen, oder? Die dürfen doch mit hoch zum Ohr gehen. Man verlängert da einfach die Wangenlinie und lässt die oben leicht spitz zulaufen.
-
Also 'Glatze schön und gut aber die Koteletten hast du zu weit runter weggehauen, oder? Die dürfen doch mit hoch zum Ohr gehen. Man verlängert da einfach die Wangenlinie und lässt die oben leicht spitz zulaufen.
Ja, das mit dem spitz zulaufen lassen, stimmt schon, aber da wo meine Koteletten aufhören, da fängt der Bart erst an, da merkt man deutlicher Unterschiede in der Bartdicke und -härte. Auch die Wuchsrichtung ist anders, wenn ich das spitz zulaufen lasse, sieht das einfach irgendwie albern aus. Das habe ich schon versucht, hab aber leider keine Bilder mehr dazu.Aber auch das ist ein Punkt, der irgendwie für die längere Version des Haupthaares spricht, dann fällt das ganze nämlich gar nicht mehr oder nur noch minimal auf.
Für mich Links, aber mit undercut
Na aber ein Undercut sieht ja nur aus, wenn man noch genügend Haupthaar hat um daraus eine vernünftige Frisur zu formen und daran mangelt es bei mir leider. Schuld daran ist die Vererbung und das exzessives Tragen von nicht atmungsaktiven Kopfbedeckungen
-
Mir gefällt die Variante mit den kurzen Bürsten deutlich besser!
-
Kurz und Bart ist immer härter im Ausdruck wie länger und Bart. Ich hatte Haare bis Mitte Rücken, ne Glatze und cool auf der Harley. Inzwischen bin ich ruhiger geworden und trage schon lange 3mm die JEDEN Tag auf ein neues schneide, immer 3mm
Ich persönlich finde das Linke besser, ich glaube es paßt auch besser zu deinem Kleidungsstil.
-
Finde beides gut kann mich wieder noch Entscheid
En haha -
Soo, meine Öle sind heute angekommen und ich habe auch direkt mein erstes Bartöl zusammengepanscht.
Meine Freundin ist begeistert, weil es endlich mal ein Duft ist, der ihr gefällt.. sie hat mitgeholfen bei der Ölwahl und ich bin auch mehr als zufrieden.Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie es sich auf Dauer im Bart macht.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/temp/8yli4ryg.jpg]
Mein 1. Rezept:
10 ml Traubenkernöl
10 ml Arganöl
10 ml Mandelöl
10 ml Rizinusöl4 Tropfen Zypressenöl
2 Tropfen GrapefruitölUnd noch ein Schnappschuss von heute morgen
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/temp/l9xmdysr.jpg] -
cool, finde das Klasse. Bin noch nicht dazu gekommen um Öle zu bestellen. Muss auch mal an einem Regentag ran.
-
-
Bin gespannt wie lange der Duft hält
-
Durch die Zypresse ist der Duft sehr waldig, die Graipefruit macht das ganze etwas sanfter und verleiht eine schöne Zitrusnote. Ich hatte mich mit der Tropfenanzahl vertan, ist korrigiert.
-
Sehr gut danke,
ist eher flüssig oder die Konsistenz dicker, ich persönlich mag es etwas dicker- zäher