moin ich mische mich mal mit ein, als neuling! also erstma respekt an euch Bartzüchtern! ich hatte immer mal wieder einen vollbart aber den hab ich dann auch gern mal wieder abrasiert weil ich mich beim konturen schneiden verschnitzt hab oder so was! also an die bartlänge von janek möchte ich auch mal kommen. hierbei stellt sich mir die frage : rasiert ihr die halspartie? sorry falls das schon gefragt wurde.
moin ich mische mich mal mit ein, als neuling! also erstma respekt an euch Bartzüchtern! ich hatte immer mal wieder einen vollbart aber den hab ich dann auch gern mal wieder abrasiert weil ich mich beim konturen schneiden verschnitzt hab oder so was! also an die bartlänge von janek möchte ich auch mal kommen. hierbei stellt sich mir die frage : rasiert ihr die halspartie? sorry falls das schon gefragt wurde.
Hi Janek hat Recht ab einer bestimmten Bartlänge macht es keinen Sinn mehr die Halspartie zu rasieren, nach meinem ersten Konturschnitt nach 5 Monaten sieht der Bart gepflegt aus und kann nun auf die
entsprechende Länge wachsen ohne die Halspartie zu rasieren. Die von dir verwendeten Bartpflegemittel verwende ich auch und aller 2 Tage genügt es den Bart damit zu pflegen. Beim Ziel einen langen
gepflegten Vollbart zu tragen erfordert es aus eigener Erfahrung sehr viel Geduld und noch mehr Selbstvertrauen und nicht auf das dumme und blöde Geschwätz anderer zu hören. Man kann sich stolz
fühlen wenn einem ein reichlicher Bartwuchs beschieden ist und das sollte jeder mal für sich probieren einen Bart wachsen zu lassen. Die meisten haben Angst vor dem Übergang und meinen die
ersten Wochen wie ein Penner herum zu laufen. Ist dieses Stadium erst einmal überstanden dann hat sich die Anstrengung auch gelohnt. Also weiterhin gutes Sprießen und Züchten, mit bärtigen Grüßen
Werner