Vollbart macht Probleme

  • Hey Leute. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.


    Ich habe mir vorgenommen, mir einen Vollbart wachsen zu lassen.

    Dieser ist auch schon gut fortgeschritten.

    Ich habe mich auch schon viel in dieses Thema eingelesen, aber eine Detail habe ich wohl immer überlesen.

    Ich nutze Bartshampoo und auch Bartöl.

    Aber seit ich beides nutze trocknet mein Gesicht dermaßen schnell aus und ich fühle mich wie 80 im Gesicht. Das ist echt nicht geil. Und sieht auch scheiße aus.


    Ich hoffe sehr, das mir hier jemand Tipps geben kann.


    P.S. Die Problem mit der trockenen Haut hab ich erst seit ich das Bartshampoo und Bartöl nutze. Ich sehe den Zusammenhang, aber verstehe ich nicht.


    Bitte helft mir.

  • Ich würde da einmal auf das Schampoo tippen.

    Ein Bartöl aus guten Ölen ob nun teuer oder nicht trocknet Deine Haut meiner Meinung nach nicht aus.

    Mit.dem Schampoo bin ich eher sparsam, ich wasche meinen Bart nur jeden 3-4. Tag mit.Schampoo., Ansonsten täglich nur mit Wasser .

    Vielleicht solltest Du dieses auch einmal versuchen.

    Mitlerweile.bin ich was das.Bartöl angeht auch.beim selbstmischen angelangt, gute Öle , und ganz wichtig unverdünnte Duftöle welche mit Wasserdampf statt Aklohol destilliert sind. Alkohol im Parfürm oder Duftöl Macht Haare spröde und trocknet die.Haut aus.

    Im Moment mein Favorit :

    4 Trägeröle

    Moschus

    Honigöl

    Afrikanischer Weihrauch

    Das ist was für Männer mein Lieber :)

    Gruß Heiko

  • Bartshampoo benutze ich nie. Ich wasche meinen Bart täglich nur mit Wasser. Bartöl nur sparsam einsetzen. Es könnte sein, dass die Haut bei zuviel Öl von außen die eigene Sebumproduktion runterfährt, was dann zu trockener Haut führt.

  • Moin Moin. Mein Gesicht, hat sich wieder beruhigt. Weiß jetzt nicht wie ich fortfahren soll. Da ich nicht weiß, was mit die Feuchtigkeit aus dem Gesicht zieht.

    Das was Radiator schreibt, dort sehe ich mein Problem. Ich werde das Bartshampoo erstmal weglassen und das Bartöl sehr sparsam einsetzten.

    Danke für den Dialog.👍

  • Bartshampoo benutze ich nie. Ich wasche meinen Bart täglich nur mit Wasser. Bartöl nur sparsam einsetzen. Es könnte sein, dass die Haut bei zuviel Öl von außen die eigene Sebumproduktion runterfährt, was dann zu trockener Haut führt.

    Ist bei mir auch so. Bin aber mal gespannt hier weitere Tipps zu bekommen. Meine Freundin beschwert sich immer öfter, dass der Bart kratzt. Mal sehen, ob da Öl helfen kann. Bartshampoo ist meiner Meinung nach eher was von der Industrie..

    Mit Bart und Stil durch die Welt - Keep it classy, keep it bearded!