Beiträge von Heiko

    Moin , ich würde ihn auch sehr kurz halten und dann mal schauen. Leider scheint der starke Bartwuchs bei der jüngeren Generation nicht mehr so ausgeprägt zu sein. Häufig versuchen junge Männer aus einem Flusengewirr einen ausgewachsenen Bart zu machen, und das wird nunmal nichts.

    Ein Mann der sich täglich rasieren muß und damit meine ich richtige Bartstoppeln hat da eher keine Probleme. Da ist das von Anfang an ein Dichter Bart der sich beliebig stylen und in der Länge verändern läßt. Ein Stoppelbart muß hart sein und knistern beim Rasieren sonst ist das Murks .Ich persönlich müßte mich abends zum ausgehen ein zweites mal rasieren. Ich kann Euch ja verstehen , aber ich sehe es bei mir in der Werkstatt auch bei den Jungs, da wächst hier und da ein dünner Flaum .

    Entschuldigt bitte aber das sieht einfach lächerlich aus.

    Man kann das nunmal nichts erzwingen .

    Und wem.es nicht.gegeben ist der sieht glatt rasiert ohne den Kinderflaum sicherlich besser aus.

    LG Heiko

    Moin Fisherman,

    Toller Bart , da stehen Dir doch alle Möglichkeiten offen.

    So ein Forum lebt natürlich von vielen aktiven Nutzern, um so schöner ist es das Du dazugestoßen bist. Ich habe meinen Bart mittlerweile gemessen von der Unterlippe auf etwa 24 cm , das gefällt mir schon recht gut. Etwas mehr an Länge würde Dir sicher auch gut stehen , aber natürlich jeder so wie es gefällt.

    Schön das Du zu uns gefunden hast , auf einen regen Austausch.

    Gruß.Heiko

    Ich würde da einmal auf das Schampoo tippen.

    Ein Bartöl aus guten Ölen ob nun teuer oder nicht trocknet Deine Haut meiner Meinung nach nicht aus.

    Mit.dem Schampoo bin ich eher sparsam, ich wasche meinen Bart nur jeden 3-4. Tag mit.Schampoo., Ansonsten täglich nur mit Wasser .

    Vielleicht solltest Du dieses auch einmal versuchen.

    Mitlerweile.bin ich was das.Bartöl angeht auch.beim selbstmischen angelangt, gute Öle , und ganz wichtig unverdünnte Duftöle welche mit Wasserdampf statt Aklohol destilliert sind. Alkohol im Parfürm oder Duftöl Macht Haare spröde und trocknet die.Haut aus.

    Im Moment mein Favorit :

    4 Trägeröle

    Moschus

    Honigöl

    Afrikanischer Weihrauch

    Das ist was für Männer mein Lieber :)

    Gruß Heiko

    Ja bei Brigitte war ich auch schon einmal.

    So wirklich gelungen war das damals nicht ,

    Sie schien mir etwas unsicher. Der Chef selbst ist allerdings top.

    Aber Hauptsache Du bist zufrieden.

    Gruß Heiko

    Das ganze verändert sich ja auch noch mit jedem weiteren cm. Auf jeden Fall hat sich Deine Ausdauer gelohnt. Jetzt laß ihn mal schön weiterwachsen und dann trimmst und stylst Du so wie Dir das gefällt.

    Auf alle Fälle ist der ersehnte Bart jetzt da.

    Optisch wird er sich stetig verändern solange Du ihn wachsen läßt , ich bin da recht optimistisch das Du da Deinen Look findest.

    Gruß Heiko

    Moin ,

    interesantes Thema !

    Ich benutze zur Zeit Captian Forcett Maharajah . Also sicherlich eines der Teuersten Bartöle die es gibt. Weiterhin den dazugehörigen Bartbalsam. Ob die Eigenschaften zu den günstigeren Produckten welche ich vorher benutzt habe nun wirklich besser sind ? Naja , schwer zu sagen. Der Duft hat mich warscheinlich so überzeugt das ich an die so hoch angepriesen Pflegeeigenschaften glauben will.

    Manko :

    Auch dieser für mich ansonsten hervorragender Duft hält nicht lange an.

    Vorteil:

    Es gibt von Captain fawcett das passende Maharajah Parfüm. Also wird ein bischen gemogelt in es kommen 1-2 Spritzer des sündhaft teuren Zeugs hinter die Ohren und gut .

    So richtig schön weich und flauschig bekomme ich meinen Bart allerdings auch nur durch die Verbindung von Bartöl und einem Fön. Das hält dann über den Tag ganz ordendlich . Am Nachmittag noch einmal ein bißchen Bartöl hinterher , mit den Händen einmal durchstylen und dann geht das. Morgens brauche ich aber auch eine knappe halbe Stunde für mein altes Antlitz , sonnst wird das nix .

    Es gibt ja Männer die tragen den ganzen Tag einen ordendlichen Duft mit sich rum , keine Ahnung wie die das machen. Warscheinlich legen die immer mal nach.

    Tja so ist das eben , wer schön sein will muß wohl Zeit und Geld investieren.

    Mach aber doch auch Freude

    LG Heiko