• Hallo, ich HermJo, Jahrgang 1952, lebe in der Nähe des Bodensees.

    Im Laufe meines schon etwas längeren Lebens hatte ich schon viele Bartversuche unternommen: Oberlippenbart, 3-Tage-Bart, Henriquatre, Ansätze zum Vollbart ... Aber nie konnte ich mich für etwas entscheiden:(

    Vor Corona war ich dann bei einem Barbier und der meinte ich sollte es mal mit einem Henriquatre versuchen. Er hat mir zunächst meinem 14-Tagebart die richtigen Konturen gegeben. Die gesamte Behandlung war ein Wellnesserlebnis und ich machte schon einen Termin im nächsten Monat. Doch dann kam Corona mit all seinen Einschränkungen und Auflagen. Mein Barbier hatte große Probleme, und mit Maske und dem ganzen Gedöns war der Spaßfaktor ziemlich im Keller.

    Ich habe es dann aufgegeben und bin wieder bei meinem OLB bzw 3TB gelandet.

    Vor ca. 2 Monaten habe ich mich erneut entschlossen mir einen Bart stehen zu lassen und zwar in Richtung VOLL:vollbart:BART.

    Ich hoffe ich halte dieses mal durch und erhoffe mir etwas Unterstützung hier im Forum:).

    Bärtige Grüße HermJo

  • Moin, ja das ist schon eine feine Sache beim Barbier.

    Ich genieße das auch sehr.Allerdings ist es doch schwierig einen guten zu finden, ich muß dafür leider mindestens 50 km fahren.

    Ich glaube das Dein Vollbart ein Erfolg wird steht wohl außer Frage.

    Somit herzlich willkommen und auf einen regen Austausch.

    LG Heiko

  • Hi Heiko, ich habe auch eine ziemlich lange Anfahrt (ca. 60km) zu meiner Barberie - das nehme ich aber einmal im Monat gerne in Kauf. Es sind zwei Damen die sich auf das Barberiegeschäft spezialisiert haben!

    Schönes Wochenende HermJo