Alles anzeigenJa auf dem Profilbild bin ich. Mit den Zöpfen sieht das so aus.
Lange Bärte gabeln sich alle irgendwann, weil man z.B. bei jeder Kopfbewegung am Kragen hängen bleibt und damit den Bart nach links und rechts auseinanderzieht. Ich glaube nicht, dass Dein Bart am Kinn nicht weiterwächst.
Mein Bart ist 20 cm lang und hat auch die Tendenz sich zu gabeln. Warum das nicht so stark auffällt könnte folgende Ursachen haben (genau weiß ich es auch nicht, ist nur so eine Überlegung):
Ich wasche meinen Bart täglich mit warmem Wasser aber nie mit Shampoo, nur Wasser. Der Bart wird damit auch sauber, behält aber seine natürliche Spannkraft, weil man mit Wasser allein das eigene Sebum und Bartöl nicht komplett auswäscht. Mit Shampoo wäschst Du alles aus und trocknet Deinen Bart aus. Der Bart ist dann fluffig und locker. Eigentlich müsste man den "Schaden", den das Shampoo anrichtet mit Öl und Balsam wieder ausgleichen.
Außerdem style ich meinen Bart mit Föhn und Rundbürste und rolle die Spitzen nach innen. Das gibt meinem Bart einen kompakten Abschluss und vielleicht auch mehr Halt. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass unterschiedliche Haarlängen damit kaschiert werden und ich nie mit Schere oder Trimmer nachschnippeln muss, um den Bart in Form zu halten. Die Schere kommt nur zum Einsatz, wenn ich generell ein paar cm abschneide, um den Bart auf die gewünschte Länge zu bringen.
Die Methode mit dem Einrollen ist hier super gezeigt https://m.youtube.com/watch?v=qu5PxhEUMfU
Ich hab mal ne kleine Making of .... Bilderreihe gemacht...nur sind die Bilder mit knapp 2 MB zu groß...jmd ne Ahnung, wie ich die kleiner krieg?