Volleren Vollbart ab 30cm

  • Hallo, Ich habe Probleme damit, dass meine Haare zwar mit 30cm schon lang sind, aber die Kinnhaare nach ca 15-20cm aufhören zu wachsen....somit sieht es offen getragen schnell aus, als wenn in der Mitte ein Loch ist. Gut, ich trage seit einiger Zeit die Haare sowieso gebunden, aber ich finde es trotzdem komisch. Haben andere "Big Beards " auch solche oder ähnliche Probleme?

    Ziel sollen eigentlich 50cm werden.

  • BlackBeard76

    Hat den Titel des Themas von „Vollenden Vollbart ab 30cm“ zu „Volleren Vollbart ab 30cm“ geändert.
  • Hi Blackbeard , ist auf Deinem Aktuellen Profilbild Dein Bart zu sehen ? Wenn ja Gratulation für Diesen mächtigen Vollen bart :love:. So einen Bart möcht ich auch gerne :thumbup: Wie lange hat der gebraucht so lange zu werden ?

    Ein Mann ohne Bart ist wie Brot ohne Kruste :vollbart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin ()

  • Ja so ein Bart wie Blackbeard76 ihn trägt, ist wirklich cool. Da Frage ich mich, wie es sich so damit leben lässt und wie man sich fühlt. Aber ja so eine Erfahrung möchte ich auch machen, so ein Bart mal haben wäre was.

  • Habe vom Letzten Nickolaus noch nen Weißen Rauschebart im Keller :D Kann ich mir mal anlegen und Suppe essen :)) Dann habe ich einen ungefähren Eindruck wie es sich anfühlt nen Long Beard zu haben ;)

  • Hey, ja, das bin ich und der hat ca 5 Jahre gebraucht. Allerdings hatte ich ihn mal gekürzt. Dann noch Spitzen schneiden....ich würd überschlagen, dass für 30cm ca 3 Jahre vergangen sind.

    Du wirst lachen, man hat das doch recht schnell raus, so zu essen, daß nichts im Bart landet... Jedenfalls zu 95%... schlimmer ist echt der Moustache...das hab ich nicht geschafft....Der ist ab.

  • Ja, generell ist man irgendwie immer ein wenig damit beschäftigt, wie man den Bart am Besten tragen kann oder eas man machen muss, um sein Styling nicht zu ruinieren ..🤣

    Das fängt beim Fahrradhelm an, der unter dem Bart fest gemacht wird...oder der Reißverschluss an der Jacke...aua

    Beim Motorrad fahren mit Halbschale....Zopf oder geflochten? Offen mit Tuch?

    Aber mit der Zeit ist es ein Automatismus.

    Am meisten hatte ich zu knabbern auf der Arbeit.

    Ich bin bei einer Bank angestellt und die freuten sich nicht so wirklich ob der langen Haare im Gesicht. Dies wurde mir auch kund getan... Original aus der Personalabteilung:" Überlegen Sie sich das nochmal, Dreitagebart geht doch auch. Ich vertraue da auf Ihren Geschmack".

    Gut, das hab ich ja dann auch getan...mein Geschmack sagt ja...länger muss er😎. Allerdings hab ich es meinem Chef gesagt, das ich das nicht gut fand und es ohne Kundenkontakt keinen Grund gibt, ihn zu kürzen.Das ist privat. Sah er auch so und der Personalrat auch. Wenn nochmal was käme, sollte ich es sagen und die würden sich einschalten. Kam aber nichts mehr und das ist drei Jahre her. Seitdem ist er doppelt so lang.

    Die Familie sagt nix, meine, weil keiner mehr da ist, die meiner Frau steht nicht drauf, gibt sich neutral.

    Der einzige Mensch, dessen Meinung mir wirklich wichtig ist, ist meine Frau. Und die hat mich schon zwei mal davon abgehalten, in zu kürzen.

  • Ach so verstehe, es brauchte also schon etwas Kampf, bis Ruhe war. Aber so gesehen, Ende gut alles gut. Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Bart bei dir immer irgendwie präsent ist. Aber ich denke, es ist ja auch ein Teil von einem und dann passt das.

  • Zum Thema Essen: mit langem Bart finde ich Suppe immer etwas problematisch. Du kannst dich nicht über den Teller beugen, weil sonst der Bart eintunkt, und musst vorsichtig mit dem Löffel balancieren, damit nichts auf den Bart kleckert. Da sollte der Löffel dann nur halb voll sein. Ein großer Moustache ist beim Essen natürlich immer im Weg. Da muss man schon gewisse Regeln und Tricks einhalten. Das ist es mir aber Wert und es ist mir auch zur Gewohnheit geworden, so dass es nicht weiter stört. Wenn der Moustache richtig lang ist, dass man ihn mit etwas Wachs bändigen kann, wird auch wieder einfacher. Am schlimmsten ist die Übergangsphase, wenn er zu lang zum Essen ist aber noch zu kurz und störrisch ist, um ihn zur Seite zu kämmen.

  • Suppe gibt's bei uns nur zu haus und da steck ich mir den Bart ins shirt...bringt meine Frau auch zum lächeln...passt👍 ansonsten gewöhnt man sich auch an, kleinere Stücke zu sich zu nehmen. Mal fett in den Burger beißen...könnt daneben gehen.

    Aber letzten Endes ist es ja egal, es sei denn, das direkt jmd zusieht.

    Mein Moustache war ca 4 cm lang. Ich kam mit dem Wachs einfach nicht klar. Youtube half da auch mit weiter.... Schade, da ich finde, das es zum Bart passen würde.

    Trägst Du Deinen Bart immer offen?

  • Ja ich trage meinen Bart immer offen. Er ist aber auch nur 20 cm lang. Länger lasse ich ihn normalerweise nicht wachsen. Manchmal flechte ich mir 2 dünne Zöpfe mit Bartperlen. Für den Burger gibts den Trick, dass du den Burger in beide Hände nimmst und mit den Zeigefingern den Moustache nach oben schiebst, während du abbeisst. Das funktioniert normalerweise ganz gut.

  • Ja auf dem Profilbild bin ich. Mit den Zöpfen sieht das so aus.


    Lange Bärte gabeln sich alle irgendwann, weil man z.B. bei jeder Kopfbewegung am Kragen hängen bleibt und damit den Bart nach links und rechts auseinanderzieht. Ich glaube nicht, dass Dein Bart am Kinn nicht weiterwächst.

    Mein Bart ist 20 cm lang und hat auch die Tendenz sich zu gabeln. Warum das nicht so stark auffällt könnte folgende Ursachen haben (genau weiß ich es auch nicht, ist nur so eine Überlegung):

    Ich wasche meinen Bart täglich mit warmem Wasser aber nie mit Shampoo, nur Wasser. Der Bart wird damit auch sauber, behält aber seine natürliche Spannkraft, weil man mit Wasser allein das eigene Sebum und Bartöl nicht komplett auswäscht. Mit Shampoo wäschst Du alles aus und trocknet Deinen Bart aus. Der Bart ist dann fluffig und locker. Eigentlich müsste man den "Schaden", den das Shampoo anrichtet mit Öl und Balsam wieder ausgleichen.

    Außerdem style ich meinen Bart mit Föhn und Rundbürste und rolle die Spitzen nach innen. Das gibt meinem Bart einen kompakten Abschluss und vielleicht auch mehr Halt. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass unterschiedliche Haarlängen damit kaschiert werden und ich nie mit Schere oder Trimmer nachschnippeln muss, um den Bart in Form zu halten. Die Schere kommt nur zum Einsatz, wenn ich generell ein paar cm abschneide, um den Bart auf die gewünschte Länge zu bringen.

    Die Methode mit dem Einrollen ist hier super gezeigt https://m.youtube.com/watch?v=qu5PxhEUMfU

  • Das hört sich doch mal gut an, ich werde es versuchen. Das mit den 2 Zöpfen mach ich auch mal, werd dann mal präsentieren. Du hast recht, Dein Moustache ist ganz schön lang, hui...

    Das Dein hinterer Bart dunkler ist, als der Vordere, gibt dem Ganzen bei den Zöpfen noch so nen Tick.