Danke für eure Tipps Am 16 April hat meine Enkeltochter Kommunion was ein guter Anlass wäre den ersten Barbierversuch zu wagen um in der Kirche Anständig zu erscheinen
Voll der Bart
-
-
Wie oft geht Ihr zum Barbier ?
-
Ich gehe ca. alle drei Wochen zum Friseur sprich Barber. Haare schneiden und bei dieser Gelegenheit wird immer auch der Bart kontrolliert. Kontur und etwas Form aber nicht unbedingt Länge ändern. Mitunter etwas ausdünnen, nicht dass es seitlich zu sehr breit wirkt.
-
Nie, mache ich immer selbst. Das schützt vor bösen Überraschungen oder Enttäuschung. Wenn Du zum Barbier gehst, dann bitte vorher genau absprechen was er machen soll und was nicht.
-
Bin eigentlich auch der Typ der alles selbst machen will ( Learning by .... )
Selbst Hand anzulegen macht mir auch Spaß wenns am Ende denn passt ;)) Und als Langjähriger Glatzenträger bin ich es garnicht mehr gewohnt zum Frisör / Barber zu gehen . War das letzte mal vor ca. 30 jahren um meine Fokuhila Frise zu schneiden.
( Ihr seht was dabei raus gekommen ist )
Werde Intuitiv entscheiden ob ichs selbst mache oder der Barber .
-
Ich gebe es gerne zu, ich kann es nicht selber machen, bin zu ungeschickt. Zudem ich mag die Atmosphäre in diesen Barber Shops. Man nur genau sagen, was man will.
-
Hey, moin an Euch alle..👋👋
Ich geh auch nicht zum Barbier...hatte da auch schlechte Erfahrungen.
Und ich stimme da dem Radiator zu, erst mal wachsen lassen... erst sind sie noch zu starr aufgrund der Kürze und wachsen gerade ab... etwas länger biegen und legen sie sich...
-
Ich denke, mit zunehmender Länge fallen die Haare durch die Schwerkraft runter. Längere Bärte hängen ja immer irgendwie.
-
Moinsen zusammen ,
oh mann , schau aus wie ein Igel Gedult ist echt ne Tugend
-
Das schöne am Bart wachsen lassen ist: Du brauchst gar nichts tun. Du musst nur aufhören etwas zu tun (rasieren, schneiden,trimmen)
-
Das schöne am Bart wachsen lassen ist: Du brauchst gar nichts tun. Du musst nur aufhören etwas zu tun (rasieren, schneiden,trimmen)
Muss ich noch lernen Ungepflegt auszusehen
-
...zeig doch mal den Waldschratbart
-
Woche 9
-
Im Ernst? Armin, das sieht doch super aus, das wächst und da sieht nix nach Unordnung aus...Konturen sauber halten und dann vor dem Termin den Übergang am Ohr zum Oberkopf anpassen lassen.. mehr nicht🤘
-
Dein Post beruhigt mich
Ich denke mein Problem ist nicht mein Kopf sondern im Kopf 🥴
Liegt wahrscheinlich an meinem Perfektionismus ! Bei mir muss immer alles ordentlich sein : Motorrad gefahren und im Anschluss immer geputzt ( länger am putzen als am Fahren ). Wohnung muss Glänzen aber überall auch unter der Couch 😱
Zieht sich durch mein ganzes Leben . Vermutlich auch mein Gesicht 🥸
-
Man wohl subjektiv das Gefühl, der Bart wäre unordentlich. Aber wenn sich so umschaut, kein Bart ist so, dass jedes Haar immer haargenau ist. Mit zunehmender Länge muss man akzeptierten, dass die Natur viel mitreden will.
-
Bin halt noch Anfänger
-
Anfänger würde ich bei dir nicht sagen. Eventuell ist es einfach so, dass du deinem Bart noch nie die Gelegenheit gegeben hast, ihm die Freiheit des Wachstums zu gewähren. Du bist ja, bezogen auf dein Leben, schon lange mit dem Bart eins. Je länger man den Bart wachsen lässt, je mehr kommt eine Phase nach der anderen.
-
Hast recht 😆. Hab meinem Bart tatsächlich noch nie die Gelegenheit zur freien Entfaltung gegeben 🤭. Ein Lehrreicher Prozess und Erfahrung dem ich hoffentlich gewachsen bin 😇👍
-
Warum solltest du dem nicht gewachsen sein? Ich denke, die grösste Herausforderung ist, sich bei negativ Kommentaren nicht zu sehr verunsichern zu lassen. Jedenfalls war und ist es so. Den Veränderungsprozess macht man eigentlich locker mit. Vielmehr scheint der Prozess für das Umfeld von Bedeutung zu sein. Man wird halt quasi zum Vorführobjekt.