Hallo liebe Bartbrüder
Mein Bart misst nun wieder 2,5-3cm und ich benötige Bartöl.
Angefangen habe ich mit einem Rest parfümfreien Penaten Babyöl und ich nutze im Moment ein Haaröl aus dem Drogeriemarkt, bin mit dem Ergebnis auch relativ zufrieden, suche aber nach einem Öl, dass ich auch auf das ganze Gesicht auftragen kann.
Nachdem ich mich ein wenig in das Thema Bartöl eingelesen habe, muss ich feststellen, ich muss mir wohl mein eigenes Öl mischen.
Die Herstellerangaben reichen mir einfach nicht aus. Ich will ganz genau wissen was ich mir da ins Gesicht und den Bart schmiere.
Ich muss dazu sagen, ich leide unter sehr trockener Haut, jetzt im Winter auch unter leichter Schüppchenbildung unter dem Bart und den Augenbrauen.
Ich habe mir zunächst einmal 100% natives Bio-Arganöl gekauft (die Kosmetikwelt schwört ja darauf) und werde dieses pur, für ein paar Tage testen. 100% natives Bio-Kokosöl habe ich mir auch besorgt. Das Kokosöl werde ich danach ein paar Tage pur testen.
Preislich ist das Arganöl recht hoch angesiedelt aber im Vergleich zu "Fertig-Mischungen" noch moderat.
Eine Mischung aus beiden Ölen habe ich auch geplant.
Interessant finde ich auch die Hautöle von Weleda. (Granatapfel etc.) Auch wenn dort leider nicht nachvollziehbar ist, woher die verwendeten Öle der Mischung stammen und wie das Mischungsverhältnis ist.
Ich suche auch noch nach natürlichen Duftölen, falls ich mal etwas ausgefallenes haben möchte.
Wie sind denn eure Erfahrungen, mischt ihr evtl auch selbst? Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.
Ich habe hier schon vom Praktiker und ChrizQ gelesen, dass sie schon einige Erfahrungen mit Ölen haben, vielleicht könnt Ihr ja mal was schreiben.
Grüße Weirdo