Beiträge von SeaLion

    Ohja, ich will auch! :)


    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du? - 31 Jahre


    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) - Vollbart


    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? - in wechselnder Länge seit 2005


    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? - ca. 3 Jahre


    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? - ja


    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) - mein Dad, mein Bruder, mein Schwager


    7. In welchem Bundesland lebst du? - NRW


    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) - Deutsch



    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) - ohne fühle ich mich nicht komplett


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? - selten


    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? - wenn ich denke, dass er zu wuschelig wirkt, dann wird er bearbeitet. ;)


    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? - die Länge kann noch wachsen, stutze ihn aber doch immer wieder ein wenig


    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? - ohja!


    14. Wie soll dein Bart auffallen? - durch seine Gepflegtheit


    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? - nö


    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? - NEIN!



    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? - sehr


    18. Gehst du zum Barbier? - bisher nicht


    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? - nope, meine Verlobte kauft mir manchmal aber Bartöl als Geschenk. :D


    20. Welche Pflegemittel benutzt du? - Bartbürste, Kamm, Bartöl, Bartshampoo, Bartwichse77


    21. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? - Shampoo bei jedem Duschen, Bartöl nach jedem Duschen und manchmal auch öfter, Bürsten täglich, Bartwichse selten


    22. Wie oft rasierst du dich? - nur die Konturen ca. alle 3 Tage, Stutzen der Barthaare (außer der Reihe) wenn nötig


    23. Mit was rasierst du dich? - Nassrasierer

    Danke Werner für deine Antwort. :)
    Ich musste ihn heute ein wenig stutzen, da die Spitzen etwas kaputt wirkten.
    Ich wasche ihn täglich mit Bartshampoo, nutze Bartöl und bürste ihn 2 mal täglich (morgens und abends, manchmal auch unter tags, wenn es nötig ist).


    Danke aber für den Tipp. :)

    Hallo zusammen!


    Lange nichts geschrieben, aber auch sehr viel um die Ohren.
    Nachdem ich nun eine ganze Weile den Bart habe wachsen lassen, wurde es mir vor allem an den Seiten aber zu buschig.
    Daher habe ich mich mal für eine Ducktail-Variante entschieden.


    Was meint ihr?
    Besser wieder länger wachsen lassen oder passt das zu mir?


    Der Bart wurde eben frisch gewaschen und geölt, daher steht er ein wenig in alle Richtungen ab. ;)


    Bart links // Bart rechts

    OK danke dir Werner! :)


    So eine Entwirrbürste nutzt meine Freundin. Na dann teste ich das mal aus. ;)


    Eine Wildschweinborstenbürste? Man muss die deutsche Sprache lieben. :D
    Mal sehen wo ich die bekomme, außer bei Amazon.


    Bezüglich der Bartlänge: Meinst du sicher Weirdo oder?

    Hey Männer!


    Ich habe mir nun auch endlich mak 100ml Mandelöl aus dem Reformhaus geholt. Zusammen mit einem 5ml-Fläschchen Grapefruit und eins mit Bergamotte.
    Habe nun erstmal das Trägeröl mit Grapefruit vermischt und werde das gleich mal ausprobieren.


    Weitere Infos kommen dann. :)
    Gerade suche ich mir eine ordentliche Bartbürste.
    Für die bisherige Länge hat meine vorherige Bürste gereicht, aber langsam sollte ich mir mal eine richtige Bartbürste zulegen. Aber welche ist da die Frage... ;)


    @ Weirdo: Finde deinen Bart, so wie auf den Bildern, flächenmäßig perfekt. Lass ihn mal was länger wachsen und knippse das mal. ;) Würde mich mal interessieren.

    Danke für Feedback.
    Ich lass ihn bereits an den Wangen wachsen, das dauert nun aber eben eine Weile, bis das etwa gleiche Länge erreicht. ;)
    Und im anderen Thread bin ich doch direkt bei! :D

    Hi Lukas!


    Danke für die Info.
    OK, dann züchte ich ihn an der Kinnlinie noch etwas höher. ;)
    Bisher bürste ich den Guten und behandel ihn alle 2 Tage mit Spülung.
    An Ölen werde ich mich nun als Nächstes versuchen. :)
    Werde versuchen, ein eigenes Bartöl zusammen zu stellen.


    Per PN wurde ich gefragt, wie lang der Bart mittlerweile ist.
    Vorn am Kinn hat er 3 cm (habe die Spitzen am Wochenende ein wenig gestutzt, um Spliss zu vermeiden) und an den Seiten etwas kürzer. Wollte ihn vorn ein wenig spitz zulaufen lassen, da ich eh schon so eine runde Ömme hab. ;)

    Hallo Männer!


    Ich verfolge das Forum schon eine Weile, allerdings vorher als Gast. Heute habe ich mich dann endlich mal registriert. ;)


    Bisher habe ich meist einen Goatee oder einen leichten/kurzen Vollbart getragen, seit Weihnachten 2014 lasse ich ihn nun wachsen und trimme nur hier und da die Seiten.
    Die wild wuchendern Haare, die so hier und da abstehen und eben die klare Linie an den Wangen und am Hals an sich.


    Würdet ihr mir noch etwas raten? Irgendwelche Tipps?
    Habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit solch länger wachsendem Bart. Freu mich also über jegliches Feedback.


    Bild 1 // Bild 2


    PS: Bitte nicht wundern, ich bin kein Fan von Selfies und vergesse dann immer zu lächeln. :D

    Hey vollbart12,


    wenn das auf den letzten beiden Fotos auf dem von dir geposteten Forum von dir sind, wie sollte es dann nichts werden mit einem Vollbart?
    Wichtig ist eben, finde ich, dass einzeln abstehende Haare getrimmt werden, um eine gute Linie zu erzeugen. Aber das ist auch Geschmacksache.