DIY - Bartöle: Diskussion und Austausch

  • Es ist natürlich so eine Sache, so eine Menge gleich zu mischen.


    warum nicht erstmal in kleiner Flasche und zwei Wochen das ganze mal auftragen und schauen ob du es überhaupt verträgst. Dies kann dir nämlich keiner hier sagen, was deine Haut braucht bzw verträgt und was nicht.

  • Gibt es denn eine Quelle wo ich kleine mengen der Öle für einen erschwinglichen preis bekomme?


    Wie ich sagte hätte ich im Freundeskreis Interessenten die mir 2x 50ml und 1x 100ml abnehmen würde, da ich davon erzählt habe das ich mir gerne was zurecht mischen möchte, natürlich freundes preis die Materialkosten.


    Falls ich es nicht erwähnt habe, bin ich Azubi und Ja, das sagt wohl alles. Ich möchte halt nicht dann 10 Flaschen davon hier stehen haben die vergammeln das wäre einfach zu schade, es ist ja dann einfacher das die freunde sagen ja kacke gelaufen war nicht so gut, auf ein neues oder es sein lasse.


    Im Grunde tut mir unnötige ausgaben weh auf dem Konto, die kumpels würden was sparen und alle hätten dann ein hochwertiges produkt, auch wenn es nur 50-100ml wäre

  • Welches ist denn euer Favorit, wenn es um Softness geht? Meine Freundin beschwert sich die ganze Zeit, dass der Bart kratzt. Bin insgesamt sehr minimalistisch veranlagt, deshalb habe ich keine wirkliche Erfahrung mit übermäßiger Bartpflege.. Achte auch gerne darauf, was ich kann, selbst zu machen. Freue mich über entsprechende Erfahrungswerte und Tipps ;-) Darf auch gut riechen

    Mit Bart und Stil durch die Welt - Keep it classy, keep it bearded!

  • Ich mische mir meine Bartpflegeprodukte immer selbst. Meine Lieblingsmischung besteht aus Jojobaöl, Arganöl und Hanföl. Wenn's duften soll, dann noch einige Tropfen äthärisches Öl, z.B. Atlaszeder. Wenn's noch einfacher und preiswerter sein soll, nimm einfach Kokosöl aus dem Supermarkt. Wichtig ist, dass Du das Bartöl immer nach dem Waschen in den noch handtuchtrockenen Bart einmassierst. Das versiegelt die Feuchtigkeit im Haar und lässt den Bart weich bleiben. Wenn Du das Öl in den trockenen Bart einarbeitest, kann er keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen. Er ist dann zwar ölig aber nicht hydriert.