Beiträge von Radiator

Also ich würde Deinem Bart auf jeden Fall noch mindestens 4 Wochen Zeit geben und erst dann eine Entscheidung treffen. Da kann sich im gesamten Erscheinungsbild noch einiges tun. Zum gepflegteren Aussehen kannst Du eventuell die Halslinie etwas höher setzen. Aber maximal 1cm! Bürste an den Wangen regelmäßig gerade nach unten. Die Wangen brauchen oft etwas mehr Zeit. Moustache und Kinn sehen schon top aus.

2 Monate wachsen lassen ist schon mal gut. Dann weiß man, wohin die Reise geht. In der Zeit kannst Du auch gerne die Halslinie rasieren, falls es Dir zu ungepflegt aussieht. Etwa fingerbreit über dem Kehlkopf. Aber nicht höher, sonst sieht es albern aus. Beipielfotos sind gut. Aber nie versuchen, das Vorbild 100% zu kopieren. Das wird nichts. Und immer daran denken, dass solche Fotos oft bearbeitet sind und ein Ideal zeigen, das in der Realität nicht existiert.

Für den Anfang reicht Bartöl und eine Wildschweinborstenbürste. Wenn's ein kurzer Bart bleiben soll, dann brauchst Du auch für die Zukunft nicht mehr. Wie oft Du Deinen Bart trimmst oder trimmen lässt,hängt von der Länge und Deinem Geschmack ab. Das ist wie mit dem Haareschneiden. Da sagt man ja auch nicht: Du musst alle 4, 6 oder 8 Wochen zum Friseur.

Ich möchte hier die Frage aus einem anderen Thema zu meinem Vollbart und Moustache Style beantworten.

Morgens nach dem styling sieht mein Bart so aus. Für den Moustache nehme ich etwas Wachs zum fixieren. Im restlichen Bart ist nur Bartbutter oder Bartöl. Ohne Föhn ( und Haarglätter für den Moustache) geht gar nichts.

Das hält natürlich nicht den ganzen Tag. Im Laufe des Tages zersaust das scho etwas, lässt sich aber mit den Fingern wieder etwas in Form bringen. Das sieht dan so aus.

Wenn mein Moustache kürzer ist, haben die Spitzen von sich aus die Tendenz etwas nach oben zu zeigen. Das lasse ich dann auch so.

Hier habe ich mal gezwirbelt. Da ich keine ungarische oder bayrische Bartwichse mit ultra festem Halt benutze, hält sich die Biegung nach oben allerdings in Grenzen. Macht nichts, ist sowieso nicht mei Geschmack.

Wenn ich meinen Bart gar nicht style sondern nur kämme, sieht es so aus. Kommt aber so gut wie nie vor.

Ja, so ein akkurater Moustache passt wohl nicht zum langen Bart. Zwirbeln wäre für mich keine Option, hab ich zwar mal so zum Spaß gemacht, wäre aber nicht mein täglicher Stil. Mein Moustache hat aber von alleine die Tendenz, das sich die Spitzen nach oben biegen. Wenn er kürzer ist, dann ist der Effekt stärker, wenn er lang ist, dann eher glatt (auch da wirkt die Schwerkraft). Ich muss mal sehen, ob ich Bilder zu meinen verschidenen Styles finde.

Ja, Länge habe ich. Trotzdem finde ich Lichters Bart cool und mit ein wenig mehr Länge wäre er noch cooler, ohne dass es gleich ein langer Bart sein muss.

von innen gerade runter und nur die letzten 2-3 cm nach innen rollen. Danach gehe ich noch einmal von außen gerade runter onhne zu rollen. Dabei führe ich den Föhn immer von außen dicht an der Bürste nach unten gerichtet mit nach unten. Den Vorgang wiederhole ich ein paar mal. Es sollen ja nur die Spitzen eingerollt werden . Zum Abschluss noch einmal leicht mit eine Wildschweinborstenbürste von außen ohne Föhn, um noch abstehende Haare etwas zu bändigen.