Wenn deine Friseurin beim Türken Friseur ihre Ausbildung gemacht hat, dann weiss sie über Bärte schneiden sicher gut Bescheid. Wenn du ihr explizit sagst, dass sie deinen Bart in Ruhe lassen soll, kommt das gut. Friseure wollen immer etwas schneiden, dazu sind sie ja in aller Regel da. Ich musste meinem Barber auch schon explizit sagen, dass er in der Länge nichts machen müsse.
Beiträge von VolvoD4
-
-
Das ist doch schön, dass du feststellen kannst, dass dein Bart voller wird. Von jetzt an wird das immer mehr werden. Sich einen Bart wachsen zu lassen, ist ja auch irgendwie ein Abenteuer. Man merkt so kontinuierlich, welche Phasen man erreicht. Erst hat man nur ein "Reibeisen" im Gesicht, dann werden daraus Haare und plötzlich wird es buschig und weich im Gesicht. Man sieht etwas anders aus, der Bart ist da und wird Teil der Person. Wie man aussehen wird, wenn der Bart länger und voluminös wird, das darf man sich fragen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit fehlendem Selbstvertrauen und möglichen Zweifeln zu tun.
-
Gehst du denn zu einer "normalen" Friseurin? Oftmals haben gerade Friseurinnen nicht so grosse Erfahrung, wenn es um Bart geht. Seit bei der Bart eine Rolle spielt, gehe ich zu einem Barber Shop und die Jungs aus Syrien machen das wirklich nicht schlecht.
Natürlich der Übergang Bart zu den Kopf Haaren kann und soll auch ruhig regelmässig getrimmt werden. Sobald die Haare auf dem Kopf schön geschnitten sind, wirkt ein Bart im Wachstum weniger ungepflegt, wenn man überhaupt von "ungepflegt" sprechen will.
Wie gesagt, aus meiner Sicht lass es ruhig wachsen, Volumen ist gefragt und wenn du die Wangenlinie sauber hälst, passt das doch.
Na ja, wenn du das "Projekt" bis zu Weihnachten nicht änderst, wirst du mit Sicherheit einen ordentlichen Bart bekommen. Nur so als Rand sei erwähnt, dass ich mich dazu entschlossen habe, meinen Bart vorerst auch nicht mehr zu trimmen. Mal schauen wohin die Reise führt.
-
Kürzen und gleichzeitig länger werden lassen wollen, ist ja in sich der Widerspruch pur. Deshalb wer wirklich einen Bart tragen will, kommt um das wachsen lassen nicht herum. Wie gesagt, so gute 3 Monate sollte man nichts trimmen und einfach mal wachsen lassen, wenn man wirklich einen etwas längeren bzw Bart mit Volumen tragen möchte. Wo nichts gewachsen ist, kann auch nichts schön ordentlich getrimmt und gestylt werden.
Man muss da einfach durch, denn sich einen Bart wachsen lassen, ist meiner Ansicht nach eine persönliche Angelegenheit. Natürlich fragt man sich, wie sieht es aus, was denken andere und wenn dann noch Kommentare kommen, kann das schon nerven und man fragt sich was, wie und überhaupt. Aber da muss man wohl einfach durch und nicht vor lauter Angst oder weiss ich was zum Trimmer oder zum Rasierer greifen. Meist kritisieren ja welche, die sich gar keinen Bart wachsen lassen können oder welche die sich nie trauen würden, sich nicht rasiert zu zeigen. Jeder noch so lange voluminöse Bart fing einmal klein und stopplig an zu spriessen.
Deshalb kürzen und trimmen gehört nicht zur Aufgabe in der ersten Bart Zeit.
-
Meiner Meinung nach solltest du vorerst nichts gross kürzen. Einfach mal wachsen lassen und Volumen reinbekommen. In aller Regel trimmt man zu früh und so verhindert man selbst, dass der Bart sich entwickelt.
-
Meiner Meinung nach sollte man die Halslinie nicht zu hoch ansetzen. Gut schlecht ist es bei dir nicht. In deinem Fall würde ich die Seiten sprich Wangen inkl. Halsbereich etwas wachsen lassen, sodass sich das Ganze dem Kinnbereich anpassen kann. Kürzen, trimmen kann man immer. Dich zuerst muss etwas an Bartvolumen und Länge vorhanden sein, um schön gestalten zu können. Deshalb wie gesagt, darfst ruhig wachsen lassen und dich vorerst zurücklehnen. Wer zu früh zu viel trimmt und anpasst, ärgert sich meist nur und ist unzufrieden.
-
Na ja, das Problem kennen sicher viele mit dem Selbstvertrauen und dem Durchhaltewillen. Da bist du nicht alleine.
Von mir ausgesehen, hast du die Linie am Hals etwas zu hoch angesetzt. Lass es doch mal beim Barber machen. Jemand von aussen hat den meist besseren Blick, wie es sein soll. Ich lasse alles machen, weil ich gerade nicht will, dass ich mich verschneide.
-
Na ja Zweifel in dem Sinn, als dass man angeschaut wird, man vom Umfeld angesprochen wird Widerstände meine ich halt. Dann müssen einem die Veränderungen selber gefallen. Ich denke einfach, dass so nach einem halben Jahr es immer schwieriger wird. Aber das ist so meine Meinung.
-
Wer von euch könnte sich ein solches Projekt Bart über zwei Jahre wachsen auch vorstellen? Ich könnte es mir vorstellen, bin mir aber nicht sicher, ob die Unsicherheit, die Zweifel den Willen besiegen könnten. Aber grundsätzlich könnte ich es mir vorstellen.
-
Er ist auch durch gestartet mit seinem Bart Projekt😀
Finde es cool für mich eine Art Vorbild
-
Das freut mich für dich, dass du dich mit deinem Bart gut fühlst. So kannst du die zunehmende Länge und Masse und die langsame Veränderung sprich Phasen des Wachstums geniessen und aktiv erleben.
-
Hej schaut doch alles gut aus. Der Weg ist eingeschlagen.
Und wie fühlst du dich?
-
Hej was verstehst du denn unter ausdünnen? Hast du den Eindruck, du würdest übermässig Haare verlieren?
-
Hej schaut doch gut aus. Gratulation zu deinem Bart.
-
Hej.
Aus meiner Sicht hast du genügend Bartwuchs bzw Potential. Gut, vom Potential her sicher nicht an der oberen Grenze aber ausreichend.
Von mir aus müsstest du die Wangenlinie. klar definieren , um so die weniger dichten Stellen etwas zu kaschieren. Schaut einfach sofort gepflegter aus. In deinem Fall würde ich auch den Kinnbereich so schneiden, dass der Bart keine gross anstehenden Haare aufweist und Form hat.
Gerade wenn der Bartwuchs nicht extrem üppig stark ausgeprägt ist, kann man mit Styling und gutem Schnitt gut kaschieren und so gepflegt ausschauen. Ein starker und ausgeprägter Bart wird weniger aus ungepflegt erachtet. Er wirkt einfach anders und man nimmt das anders war.
-
Baertling Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dein Bart kratzt bei dieser Länge.
Ich selbst benutze Bart Balsam und Bart Serum von Valverde und das hilft gut, den Bart weich zu bekommen.
-
Hej ja das mit den Sprüchen und Bemerkungen ist so etwas, das einem nerven kann.
Gratulation an dich dass du Durchhaltewillen zeigst, weiter so ...
-
@Phanomas88
Darf man fragen, wie du reagiert hast, wie dir jemand an den Bart gefasst hat? Also meiner Meinung nach geht so etwas gar nicht.
-
Gute Frage, da müsste man wohl einen Barbier fragen. Ich kann mir vorstellen, dass all zu viel Zeug im Bart drin nicht ideal zum schneiden ist. Was mich angeht, ich gehe immer frisch geduscht und mit halbwegs nassen Haaren zum Barber. Aber ich lasse immer gleich Kopf Haare und Bart machen. Es hat jedenfalls noch nie wer gesagt, ich solle es anders machen.
-
Gratulation meiner Meinung nach schaut das gut aus. Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Und du hast das, was man gebrauchen kann, somit passt es.