Beiträge von Polyamid

chrizQ: Schau mal auf die Zutatenliste:

ETHYLHEXYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL , SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL , PARFUM , TOCOPHEROL , LINALOOL , LIMONENE , HEXYL CINNAMAL

Feine kosmetische Weichmacher, Künstliche Duftstoffe, chemische Glätter wie Fettalkohol, Filmbilder. Zwar nix wirklich fieses aber zumindest billiges Sonnenblumenöl mit einigen Zusatzstoffen, die ich vermeide. Im Vergleich ist das auch bei DM kaufbare Brisk Bartöl qualitativ meiner Meinung nach deutlich besser. Hochwertigere Öle und keine Nebenbestandteile und künstliche Duftstoffe.

Wenn man bedenkt, dass das Brisk Öl 6€ nochwas kostet, das Balea 4€ nochwas und nen normales Bartöl locker mal 20€ und mehr. Was ist dann billig und was preiswert?

Zitat

Jeder der sagt rasieren macht mehr Arbeit als ein Bart ist in meinen Augen ein Lügner!

... oder hat halt keinen Bart, nich? Meine Frau hasst mich wegen der Zeit im Bad.

Balea Bartöl mag ja nett ausschauen und sich im Bart auch ok anfühlen und duften. Haste aber mal geschaut was da drin ist? Ich habs direkt stehen lassen, genau wie dieses Bartbalm/Pomade.

Das Brisk Bartöl ist ja auch nichtmal schlecht. Bei Balea sieht das schon wieder anders aus. Das Zeug und vor allem auch das Balm ist Zutatentechnisch nicht wirklich was Feines. Hab ich direkt mal stehen lassen

Das da auf dem Bild ist echt ein Barthaar? Schaut irgendwie nicht so aus. Gegen Spliss hilft jedenfalls neben der Ernährung auch ein Bartöl, die Spitzen mit der Bartschere zu schneiden statt sie zu trimmen und keinesfalls dauernd am Bart rumzufummeln. Drüberstreichen geht ja in Ordnung aber was man vermeiden sollte ist es Stränen zu knubbeln und zu zwirbeln. Manche können da einfach nicht die Finger von lassen. Die Haare brechen dann teils einfach. Ein abgebrochenes haar ist dann auch später anfälliger für Spliss.

Dass das Barthaar kürzer wirkt als es wirklich im Einzelnen ist , ist je nach Veranlagung ganz normal. Barthaar ist halt kraus. Es dauert, bis du eine Länge hast, die du flechten kannst. Schau mal in meinem Avatar, das sind 6 Monate mittlerweile. Ich wette ich bräuchte nochmal 6, bis ich die flechten kann. Ich finde, du bist auf einem guten Weg und brauchst nur Geduld. Kokosöl finde ich eine gute Option. Normales Schampoo zum Waschen ist aber in Bezug auf trockenes Barthaar und sprödes Barthaar kontraproduktiv. Versuch mal Alepposeife alle paar Tage und sonst nur Wasser.
    Neben Öl kann ich dir sehr einen vernünftigen Bartbalm empfehlen. Vielleicht passt ja der Wikinger Bartbalm extra strong von Mr. Burton zu deinem Wikinger Bart :thumbsup: . Ich finds prima.

Bei mir gehts auch weiter voran. Ganz ohne Stutzen komme ich aber nicht mehr aus. Der Schnurrbart war so schlimm beim Essen, dass ich es nicht ertragen habe. Habe ihn deshalb in der Mitte gekürzt. Gefällt mir im Endergebnis ganz gut. Weiterhin habe ich dann doch die Seiten etwas gestutzt. Ich habe teils ewig gebraucht um die Seiten korrekt in Form zu bringen. Außerdem sah es gleich wieder doof aus wenn auch nur eine Windböhe kam. Auch damit bin ich zufriedener jetzt. Die Länge habe ich insgesamt so belassen. Habe ein paar überstehende Haare rausgetrimmt.

Es gibt da leicht unterschiedlich weiche Büsten. die Borsten von so nem Wildschwein sind schon ordentlich hart von Natur aus. Normalerweise sind Bartbüsten aber dichter und die Borsten haben eine leicht unterschiedliche Länge und sind oben nicht spitz. wichtig ist, dass die dir nicht die Barthaare auszupft. Wenn die Borsten zu unnachgiebig werden hast du so einen Effekt.

Ja, das ist Teebaum und irgendwas Moschusartiges hinten dran. Ist halt Geschmacksache. Am Blackbeards habe ich nix zu meckern. Welche Öle hast du bestellt? Welche Duftnoten?

Eigenes Wickingeröl wär doch was Feines... Als Ätherische Öle dann Zedernholz, Liquid Smoke, Hanföl, Toter Fisch und Pfefferminz. Der Geruch der weiten Welt... (Scherz)

Aktueller Stand:

Würd wahrscheinlich besser aussehen, wenn ich die paar Flusen auf dem Kopf wegnehme. Was meint ihr zu den Seiten? weiter so oder trimmen? Schnurrbart? Weiter oder im Mittelbereich kürzen?

Sofern man das auf dem Bild beurteilen kann, sollte das mit Geduld schon was werden.
    Noch ist da aber nichts zu stutzen. Nach nem Monat oder zwei könntest du schon eine Halslinie setzen. Bitte aber nicht zu weit oben. Nimm erstmal einen Finger über dem Adamsapfel Verbockte Halslinien sind glaub ich der häufigste Fehler. Wann du in der Länge und an den Seiten was abtrimmst musst du selber entscheiden. Sei dir am besten im Vorfeld schon klar darüber wie es später mal aussehen soll. Ich bin jetzt im 5. Monat und habe da noch nix von der Länge oder den Seiten weggemacht. Bin ich auch glücklich mit. Ersten richtigen Schnitt empfehle ich beim Barbier nach 5 Monaten rum zu machen. Sollte jemand machen, der Ahnung davon hat wie so ein Bart wächst. Dann kannst du in der Regel selber nachschneiden. Kann man echt viel falsch machen. Koteletten seh ich dauernd schlecht geschnittene. Die meisten gehen da einfach mit dem Langhaarschneider drüber. Ich würd empfehlen die eher nach hinten /unten zum Ohr hin zu bürsten ganz an den Hals ran. Dann mit der Schere das Ohr freischneiden. Wenn du dann runter bürstest fällt es prima. Bis dahin hast du aber noch einiges an Zeit. Mal sehen ob du das überhaupt durchhälst.

Das Brisk Bartöl finde ich recht gut. Sogar das normale mit dem Teebaum Geruch.Auch das Brisk Shampoo geht finde ich. Geruch und Reinigungswirkung finde ich top, der Bart ziept aber hinterher und lässt sich ohne Öl nicht kämmen. Inhaltsstoffe sind auch leider nicht toll. Mit den anderen Drogerie Eigenmarken habe ich da eher noch schlechte Erfahrungen. Isana Men Bartshampoo ist für mich kein Bartprodukt sondern wirkt wie normales Kopfshampoo . So auch der Geruch. Ich bekomm trockene Haut davon. Das neue Zeug, was DM da stehen hat neuerdings von Balea ist aber schlimm finde ich. Das Bartöl ist von der Zusammenstellung her Mumpitz bis bedenklich. Genauso die Pomade bzw das Balm. Würd ich mir nicht ins Gesicht schmieren, da kann die Packung noch so hübsch aussehen. Wenigstens schreiben sie den Kram da drauf, den sie da rein tun. So brauch ichs gar nicht erst mitnehmen.

Also meiner kratzt eigentlich nicht.... naja, scheint ja alles im Lot zu sein.

Ich nutze Bartöl in der Regel morgens und abends. bei meiner Länge so um die 6 Tropfen im feuchten Bart. Bei deiner Zusammensetzung würd ich auch nicht glauben, dass es was mit dem Öl zu tun hat. Außer du reagierst auf Teebaum. Glaub ich aber nicht.