Ich find auch die Basis ist ok. Klar, ist halt hell, aber dicht genug siehts aus. Weiter wachsen lassen, wird werden.
Beiträge von Polyamid
-
-
Wenn du das schon teuer findest, kannst du dir ja mal die Beardbrand Produkte ansehen. Temple Smoke oder Old Money riechen nur genial und sind nochmal ne ganze Schippe teurer.
-
Das Classic Öl oder Balm von Mr. Burton schon mal probiert? Ich find den Geruch toll. Is bei Amazon immer wieder in den Prime Deals.
-
Aber ich wette das Rechte von deinen "realistische Ziele" Bildern ist für dich sogar genau so zu machen. Bin mal sehr gespannt. Ich wette das steht dir super.
-
So kann man sagen, dass Schnurrbart mit Kinnbart und Soulpatch funktionieren wird. Für Vollbart find ich das zu offen an den Seiten, was aber Geschmacksache ist. Wenn du noch was wachsen lässt kann man besser beurteilen.
-
Und das ist es halt. Können dir 20 Leute sagen, dass es besser ist die Wolle wachsen zu lassen und irgendwann begradigt sich das Ganze durch die Länge von selber. Am Ende gehts aber darum wie es bei dir ist. Jeder Bart ist anders. Ich hab halt krausere Haare, bei mir dauert das ewig, bis sich da was legt. Klar ist es besser, wenn man nen Jahr abwartet und sich dann für die bestmögliche Form entscheiden kann. Man muss bis dahin aber auch damit rumlaufen. Und glaub mir, es wird irgendwann wer was sagen. Hat nicht jeder Lust drauf. Du bist jetzt gerade so auf der Schwelle zu diesem Problem hin. Ich hab es ausgehalten, bis die Koteletten zwischen 8-10cm lang waren. Konnte man hochkämmen und messen, sah echt bescheuert aus.
Ach ja und was auch noch nen Problem wird ist die Form am unteren Ende des Bartes. Wenn der einfach nur wächst und eine Länge von sagen wir mal mehr als 5-8cm bekommt, dann sieht er im Profil auch recht bescheuert aus. Das liegt daran, dass unterm Kinn die Gesichtsform hat so verläuft, dass die Front immer etwas hinterherhängt.
Jetzt kann man auch hier sagen abwarten und das erst nach einem Jahr in Form schneiden lassen. Ich finde aber man kann dann ganz vorsichtig schon eine leichte Form reinstutzen, solange man die Frontpartie in Ruhe lässt.
Ich bin der Meinung, dass ein wirklich perfekter Bart deutlich mehr Zeit braucht als nur nen halbes bis 1 Jahr. Es gibt einfach Bereiche wie die Partie zwischen Unterlippe und Kinn, die viel vom Look ausmachen, die aber leider gemächlicher wächst als der Rest. Ich habe mich dafür entschieden auch zwischendurch alle paar Monate mal die Form in Richtung meiner Vorlieben zu korrigieren. Bisher fahr ich gut damit.Das heißt jetzt aber nicht, dass du was stutzen sollst. Bis dahin ist noch Zeit also Finger weg
-
Ah, wunderbar. Wäre nett, wenn du mir einen Link für deinen Händler schicken könntest. Ich glaube 20% Lorbeer ist auch für mich ok. Mein Naturkosmetikladen nimmt die Seife jedenfalls bald aus dem Sortiment. Da brauch ich dann Ersatz.
Vielen Dank
Ä¢rußMarc
-
Gute Frage. Wirst da in naher Zukunft noch gut mit zu Kämpfen haben. Ich hab mich da ziemlich schwer getan. Zum Einen mag ich es gerne, wenn der Bart auch an den Seiten lang ist. Andererseits ist das Teil besonders da extrem übel zu bändigen. In naher Zukunft wird er seitlch heftig abstehen, bevor er sich legt. Ich habe erst die Seiten ganz in Ruhe gelassen. Dann irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe die Seiten gekürzt. Auch mit Schnurrbart war bei mir heftig. Ich find das super, wie so ein langer Schnautzer aussieht. Aber ich konnte echt nicht mehr essen irgendwann. War Quälerei. Dann hab ich ihn mittig gekürzt. Wenn ich mir nun Bilder ansehe, wie er im Januar vor dem Kürzen ausgesehen habe, bereue ich das etwas..... Bin gespannt wie du klarkommst.
-
Ich denke auch. Ist halt teurer als im Reformhaus. Ist mir auch aufgefallen, dass die Seife online in der Regel teurer ist als im Geschäft.
-
Ist ganz egal welchen. Wir benutzen Bio Apfelessig aus dem Kaufland.
Bei der Seife nimm nicht gleich 40% Lorbeer oder so. Je höher der Lorbeeranteil desto mehr riecht die Seife nach Ziegenstall. LAss dich davon nicht abschrecken, ist normal. Keine Sorge, der Geruch bleibt nicht im Bart. Und wenn du ne Frau mit langen haaren hast, lass sie das auch mal probieren.
Frauen haben da nämlich ein Problem: Der Kopf produziert Talk. Da wir mit Schuppenshampoo und Co. unsere Kopfhaut ständig entfetten, neuigen die Talkdrüsen zu Überproduktion. Das führt dann zu fettigen Haaren und dadurch muss man noch öfter Haare Waschen, da sie noch schneller fettig werden. Mit der Aleppo Seife hat meine Frau es geschafft diesen Teufelskreis zu unterbrechen. Die Seife entfettet den Kopf nicht so, dadurch normalisiert sich die Talkproduktion immer weiter. NAch einer Gewöhnungsphase von wenigen Wochen bis Monaten kommt die Frau irgendwann mit 2 mal Haarewaschen die Woche aus und bekommt dennoch keinen fettigen Ansatz.
Leider ist die Umstellungszeit durchzustehen. Die ersten Wochen werden die Haare fettiger aussehen, dann aber wird das besser und besser.
-
Ob die nu aus Aleppo ist, ist gar nicht so entscheidend. Reicht, wenn sie nach dem traditionellen Rezept gemacht ist. Sie besteht eigentlich nur aus Olivenöl, Lorbeeröl und Soda. Der Lorbeeranteil ist Variabel und reicht von 6-40% Ich würde dir zum Start was in der Mitte empfehlen. 16-20% Lorbeeranteil. damit den Bart einschäumen und durchwaschen. Die Seife ist mit einem PH Wert von 8-9 recht alkalisch. Deshalb nimmt man hinterher eine Lösung aus 1 Liter Wasser mit 2 Esslöffeln Apfelessig drin zum neutralisieren. Der Essig macht das Barthaar unter Anderem super weich.
Aleppo Seife bekommt du im Reformhaus. Ich kauf meine im Naturkosmetikladen. Ich zahle so 5-7€ je 200g Stück. Mittlerweile benutz ich die Seife auch beim Duschen und meine Frau und ich waschen unsere Haare damit. Meine Frau hatte früher Probleme mit schnell juckender, trockener Kopfhaut. Das ist nun weg. Soll auch gut gegen Neurodermitis sein. Manch einer Putzt sogar seine Zähne mit dem Zeug habe ich gelesen. So weit will ich es aber noch nicht kommen lassen.
Ich benutz gerade das Produkt hier: https://www.hansen.at/de/produ…lseife-7x7x5-cm-ca-195-g/
Das ist der Großhändler, der das Naturkosmetikgeschäft bei mir beliefert. Aber wie gesagt, Reformhaus geht auch.
-
Sag mal Stefan, die Aleppo Seife, die du benutzt, wie hoch ist da der Lorbeeranteil? Hast du auch verschiedene durchprobiert? Mit welcher kommst du am besten klar?
-
Wahrscheinlich vom Chlor. Ich benutz ja diese Aleppo Seife. Hinterher spült man den Bart einmal mit Apfelessigwasser durch. Das macht ihn schön weich. Musst du mal probieren.
-
Son Bart wächst in Schüben. Da sind Phasen da gehts nur langsam, dann wieder gibt der Bart Gas. Is bei Fingernägeln doch genauso. Aber er hat Recht, ganz schönen Puschel hast du da^^
-
Das mit den Löchern an den Seiten kann sich noch verbessern. Wie alt bist du? Bei mir tut sich jetzt knapp vor 40 immer noch was. Besonders an den Wangen. Die feinen Haare werden mit den Jahren immer kräftiger.
Ihr mit den Schwarzen Haaren habt da eh Glück. Bei euch sieht das deutlich schneller dicht aus. Ich bin Blond/Braun/Rot/Weiß. Dazu habe ich nicht nur einige weiße Haare drin sondern bei mir wachsen am Hals und an den Seiten ganze, weiße Büschel. Eigentlich mag ich das auch und würd es nichtmal bei mir färben. Was mich häufig ankotzt ist, dass der Bart nicht glatt wächst sondern sich so kräuselt. Kenne da aber auch Andere, die haben glatte Barthaare und hätten es gern kraus. Is halt so, auf der anderen Seite ist der Rasen immer grüner. Am besten finden wir uns damit ab was wir haben. In deinem Bezug heißt das erstmal: Ein paar Monate wachsen lassen und dann gegebenenfalls die Bartform an den Haarwuchs anpassen. Wenn man sich aber deine weiteren Bilder ansieht mit dem längeren Bart, dann kann auch aus nem Vollbart einiges werden.
-
Die bilder von deinen zielen find ich top. So hätte ich das auch gerne. Da du einen seh dichten Bartwuchs hast, wird das höchstwahrscheinlich auch klappen. Ein Rasiermesser habe ich bisher noch nicht, mache die Konturen zur zeit noch mit dem Nassrasierer.
-
Nur überstehende Haare auf eine Länge gebracht und die Schnurrbartseiten Spitzen geschnitten
-
Höhö.
Ne aber mal im Ernst, ich hab das Teil etwas geschnitten, damit meine Familie keinen Schreck bekommt zu Ostern.
-
Spitzer von vorne gesehen oder im Profil? Kann mir nix drunter vorstellen.
-
Ja, den Lorbeeranteil verträgt nicht jeder. Es gibt Aleppo Seifen mit 6-40% Loorbeer. Ich vertrage alle und meine Frau auch. Sie nimmt die 6%ige zum Haarewaschen. Ich nehme die 20-40% Sorten für den Bart. Je höher der Lorbeeranteil, desto bessere Pflegewirkung und Strenigkeit des Bartes. Je weniger Lorbeer desto stärker schäumt die Seife und und desto unauffälliger mieft sie nach Ziegenstall.
Ich kaufe die Alepposeife im Naturkosmetikladen oder im Reformhaus. Die Meisten Reformhäuser haben sogar verschiedene. Ein 200g Stück kostet mich zwischen 4 und 7€. Für den Bart kommt man da ewig mit hin.
Online ist die Seife meist teurer.