Beiträge von Polyamid

Wo ist der "Bärtige Männer tanzen nackt um das Feuer Smiley" und der "Schöne Frau küsst bärtigen Mann Smiley" und der "Bärtiger Mann am Krückstock Smiley" oder der "Denker Bartzwirbel Smiley"? Nichtmal Nen "bärtigen begeistert Hüpf und Rumkuller Smiley" haben wir. Auch trägt keiner der "Sonnenbrillen Cool Smileys" einen Vollbart. Eine Schande.

Ich hab leider bisher noch nicht viel beigetragen in diesem Bereich und will nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Da Heinerich ja schon eine genaue Analyse der Forenaktivität eingestellt hat, will ich auch nur kurz darstellen, was mich stört und dabei hier und da eine Anregung geben, wie es mir besser gefallen würde.

Ich bin der Meinung, dass das Forum insgesamt zu zerklüftet ist. Es ist zwar nett, eine feine Einteilung zu haben, manchmal ist es aber auch dadurch besonders schwer sich zurechtzufinden. Bei mir persönlich führt das dazu, dass ich nur die "Neue Beiträge Übersicht" wahrnehme und den Rest des Forums gar keines Blickes würdige. Zugegebenermaßen ist mir das genau so passiert mit diesem Forumsbereich hier. Ich wusste zwar, dass ich Zugang hatte, er taucht aber nicht unter neue Beiträge auf, so, dass ich es schlicht verpennt habe selbst mal rein zu schauen. Dabei mach ich mir eigentlich schon immer gerne Gedanken über die diversen Foren, in denen ich mich so tummele.

Naja. eine klarere und einfachere Struktur ist jedenfalls wünschenswert.
    Blöd fand ich immer, dass es zwei Bart Bereiche gibt. Einmal den "Überblick Bereich" und dann den "Hilfe zu Bereich". Dabei ist der "Hilfe Zu Bereich" weiter oben und ich hatte meinen Bartthread dort schon eröffnet, obwohl ich eigentlich im anderen Bereich - weiter unten - richtiger gewesen wäre.

Das ist auch ein Grund, warum ich es problematisch finde nur auf die Aktivität der einzelnen Bereiche zu schauen, da Kategorien, die besser sichtbar sind, oft auch besser frequentiert sind.

Der "Hilfe Zu Bereich" ist da ein gutes Beispiel für, denn hier finden sich viele Berichte von Bartträgern, die besser im anderen Bereich aufgehoben gewesen wären. Ist also nicht nur mir passiert.

Dann kommen die Freestyle Bereiche über Hairtattoos, Bartfrisuren und so. Die hätte ich zusammen gelegt. Ich wette, dass diese Bereiche vormals sehr viel mehr Bedeutung hätten haben sollen, was sich nun als sehr viel weniger interessant herausgestellt hat. Dann kommt, aus mir unerfindlichen Gründen, noch eine "Ideen und Motive" Kategorie, die eigentlich thematisch in die Bartfrisuren gehört. Das sollte dort eingegliedert werden.

Später kommt die "Pflege für den Mann" Kategorie. Ich finde diese gehört thematisch an zweite Stelle hinter den Allgemeinen Bartbereich.

Ich persönlich finde sowohl die Kategorien mit den Werkzeugen (Messer, Schneidemaschinen und so) als auch die Kategorie "Rasur wie wir sie kennen" sind Unterkategorien im Pflegebereich. Ich glaube nicht, dass es gut ist hier eigene Kategorien für anzulegen.

Nun kommt die Community Kategorie. Die darunter befindlichen Threads und Forenbereiche würde ich sehr gerne oben sehen. Man könnte sie vielleicht mit dem Regelbereich verbinden. Auch das Vorstellungsforum würde durch eine Heraufsetzung sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Marktplatz, Messen und Meisterschaften und Resteecke finde ich da gut wo sie sind. Unten.

Merkt man selber eh nicht. Ich komm aus dem tiefsten Pott und die Bayern lachen sich über mich halb tot, wenn sie mich reden hören. Hab Kollegen in Erlangen.

Können nicht die grenznahen Polen alle Deutsch? Obwohl ist ein Vorurteil. Ich bin auch Pole und kann kein Polnisch. Muss ich deshalb leider auch immer erklären, wenn ich im Polenladen Parowka oder so kaufen will. Die kleine Blonde sülzt mich auch erstmal auf Polnisch zu und ich kann selber nicht mehr als Schimpfwörter wie Kurwa und so. Naja, dafür koch ich wie ne polnische Mama.

Die "Harten" liegen dann aber auch hinterher mit Männerschnüppi im Bett. Die Nervenenden von uns Männern kommen halt mit so Kleinigkeiten nicht gut zu recht. Unser Schmerzempfinden ist ursprünglich für So Dinger wie Speer in der Seite oder von Tieren abgekautes Bein gedacht. Da ist ein Schnupfen die Hölle.

willst meine ehrliche Meinung? Ich find für dich ist zu früh für den Barber. Dein Bart sieht Top aus. Die Seiten und Konturen hast du selbst korrigiert und so ganz ausser Rand und Band ist der Bart noch nicht. Was will der Barbar also machen? Was dem Bart fehlt ist die Länge und ich hab ja gesehen wo deine Ziele sind.
    Möglichkeit wäre natürlich dem Barbar zu sagen, dass du noch mehr Länge willst so, dass er nur Konturen korrigiert. Sicher würde ich gerne sehen, was der Barbar aus deinem jetzigen Stand rausholen kann. Am Ende bist es aber du, der das Risiko eingeht.

Bei der Seite kann ich nicht mal sagen ob der die zurück geschnitten hat oder ob er sie nach unten und nach vorne bürstet. Die Länge gefällt mir aber super. Schaut nach 2-3 Jahren aus.