Beiträge von Polyamid

Sehr guter Bart. Da mit dem OLB müssen wir durch. Ist besser als ihn abzumachen. Später dann halt mit dem Zeigefinger hochhalten während du Marmeladenbrot einschiebst. Übrigens kann sich hier kein Mensch vorstellen, wie du aussiehst, wenn du lachst. Also vote ich hiermit mal für ein fröhliches Bartbild von dir.

Ah was, keine Sorge, ich bin nicht empfindlich. Sag meiner Frau auch immer: Wenn ich was sage, was auf zwei Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, mein ich das Andere. Und so halte ich das auch bei Anderen mir gegenüber.

Es geht ja nur um so Kleinigkeiten ausbessern. Schau doch mal der Typ in dem Youtube Video hat nen super Bart und an der einen Seite echt nen Loch in der Wange. Da sagste doch nicht Finger weg, wenn man das mit so nem einfachen Trick schick machen kann. Also ich würd mich da nicht zieren, wenn ich da das Problem hätte. Hab jetzt glücklicherweise keine Bartlöcher aber wenn ichs hätte, würd ich lieber sowas probieren als keinen Bart tragen. Meine natürlich auch nicht, dass sich jeder Bubi, dem kein Bart wächst die Wangen schwarzmalen soll.

Egel, war nen gut gemeinter Tip, weil ich halt das Video mal gesehen hatte.

Beim Benni is das aber schon so ok. Also was solls einfach ignorieren.

Zumindest liegen wir mit unseren Vorstellungen nicht so weit auseinander. Dennoch würde ich auch bei deiner Forenstruktur etwas anders zusammenfassen.

Ich finde beispielsweise unglücklich zwei relativ identische Bereiche zu Bartpflege und zu Körperpflege aufzubauen. Das hier ist doch ein Bartforum. Körperpflege ist sicher ein interessantes Thema, ich finde aber man könnte besser innerhalb der Bartpflege ein Unterforum über Körperpflege einrichten, was ich dann nicht weiter unterteilen würde.

Auch Rasur würde ich eingliedern als Unterforum zur Bartpflege.

Auch würde ich den Regelbereich und den Community Bereich zusammenfassen.

Auskopplung des Marktplatzes finde ich gut.

Ich glaube meine Anregungen oben kann man schwer umsetzen ohne das Forum grundlegend umzuschmeißen. Mit einer Änderung der Reihenfolge ist das nicht getan.

Joa, sieht jetzt aber gar nicht so schlimm unordentlich aus. Bisschen Kämmen und dann stimmt doch alles.
    Interessant zu sehen, dass du dir sogar im Bereich unter den Mundwinkeln was rausrasierst. Ich würd einiges dafür geben, wenn das bei mir mal zuwachsen würde. Tut es aber nicht. Wangenkontur ist auch nen kleinwenig unsauber gewachsen, wie bei mir. Wirkt bei dir aber durch die dunkleren Haare noch voller aus der Entfernung. Bisschen mehr Länge kann da auch gerne noch kommen.

Also ich finde du machst tolle Fortschritte. Brauchst dir keine Sorgen Machen auf deinen Hochzeitsbildern doof auszusehen. Glücklicherweise hast du gerade noch rechtzeitig gestartet mit dem Bartprojekt.

Ich habe nen Tip für dich bezüglich der Kinnpartie, was du mal probieren könntest. Du hast da das Problem, dass die Haare da heller sind.Dadurch wirkt das Haar lichter als es eigentlich ist. Ich hab da mal nen Video gesehen über Bartlöcher auffüllen.
    Es gibt für die Damenwelt bei DM und co. diese Augenkonturstifte. Das sind so Stifte die ne Mine zum Rauskurbeln haben. der Stift hat eine Konsistenz in etwa wie ein Wachsmalstift. Bestimmt hat deine Frau sowas rumfliegen. nimm da mal einen Farbton, der dunkler ist als dein normales Haar. Ich würd mal sagen bei nem Blonden Bart was in richtung mittelbraun oder Espresso oder wie die Farbe heißt (Bin ja nen Mann und seh nur 16 Farben). Nur nicht schwarz, das ist zu duster.

Dann gehst du mal hin und malst zwischen die Barthaare am Kinn auf die Haut ein paar feine Punkte und Strichelchen. aber nur da wo eh Haare wachsen aber wo man durchschauen kann. Das sieht erstmal ganz bescheuert aus. Nun nimmst du einen Kamm mit feinen Zinken und kratzt damit durch die Punkte. Dabei verteilst du das Zeug. etwas später sieht man dann selbst aus der Nähe nicht mehr, dass das haar dort hell oder licht ist.

Ich schau mal ob ich das Video finde.

ich habs:

https://www.youtube.com/watch?v=tO2Lbzod2zc

Ich brate gerade auch auf irgend nem Spielplatz. DeIn Grill?

Überlege gerade wie gut das aussehe, wenn man die Haare später nach hinten zum Zopf flechtet.

Die Halskontur ist genau da, wo sie für einen Vollbart hin soll. Da musst du nicht ran. Wenn die von Natur aus so wächst, dann sei froh. Wann die Wangenkontur korrigierbar wird, kann man jetzt noch nicht absehen. Erstmal wachsen lassen.

Ist ja gar nicht, dass du ein schwaches Bartwachstum hast. Das wirkt in deiner Länge erstmal so. Was du hast ist ein etwas ungleichmäßiges Bartwachstum an den Wangen. Das ist kein großes Drama, da man den Bartstiel daran anpassen kann. Auf den Bildern da von Tomek siehst du Bartstiele, die die Wangenpartie niedriger ansetzen oder aussparen. Solange die Unterwolle dicht wächst ist das schon ok. Außerdem ist der Schnauzer bei dir ok. Das sind schon die Grundlagen für einen guten Bart. Wenn du die Wangenkontur dann gescheit setzt, sieht das dann aus wie Absicht.

Mit der Zeit und mit dem Alter korrigiert sich dann meist das Problem auch noch.

Das Krause wird sich nicht ändern. Das ist auch nicht unbedingt ein Nachteil. Unten die Halspartie und so reicht auch für einen Vollbart. Ein wenig licht schauen die Wangen aus. Je nach Alter kann sich das noch ändern. Du könntest einfach nochmal zwei Monate wachsen lassen und dann schauen, welche Bartform sich lohnt. von der Pflege her ist Bartöl schonmal ein guter Ansatz. mit wachsender Länge solltest du dir noch eine Bürste besorgen.