Können nicht die grenznahen Polen alle Deutsch? Obwohl ist ein Vorurteil. Ich bin auch Pole und kann kein Polnisch. Muss ich deshalb leider auch immer erklären, wenn ich im Polenladen Parowka oder so kaufen will. Die kleine Blonde sülzt mich auch erstmal auf Polnisch zu und ich kann selber nicht mehr als Schimpfwörter wie Kurwa und so. Naja, dafür koch ich wie ne polnische Mama.
Beard loading...
-
-
Naja, ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich, bei uns können die wenigsten französisch und dort die wenigsten deutsch, ich bin halb Italiener und kann nur wenig davon sprechen, verstehe einiges an italienischen und spanischem da meine Frau halb halb ist und sie beides perfekt spricht, dazu spricht sie noch türkisch und sinti und wichtig perfektes deutsch da in Hannover aufgewachsen.
-
Mjam sehr gut gehe na macht doch nix ich bin auch nur gut in bayrisch wenn ich mit einem andern bayern red: ) obwohl meine Freundin was anders sagt die kommt aus Görlitz an der Polnischen Grenze.
-
Merkt man selber eh nicht. Ich komm aus dem tiefsten Pott und die Bayern lachen sich über mich halb tot, wenn sie mich reden hören. Hab Kollegen in Erlangen.
-
Kumpel hat mit Deutsch so viel zu tun wie ein Schwein mit Balett. hahah
Der ist zwar Pole, aber mit 5 nach USA ausgewandert, und vor paar Jahren zurückgekehrt....
Mit Bart habe ihm eingesteckt, will aber nicht länger wachsen lassen...naja..Poly, Warschau zählt nicht mit grenznahen Polen, wir sind keine Oberschlesier...
pozdrawiam Was serdecznie
Tomek -
Wünsche dir auch guten Appetit ......
-
Ja ich habe bei den Großeltern meiner Freundin mal gesagt mir würde ma nicht anhören das ich aus Bayern komme die haben mich ausgelacht und ich war mir sicher das ma na das null hört.
Aber um so besser
-
Wer sagt, dass Schweine kein Balett können?
pozdrowienia! Lub powiedziec wiesz?
-
Lub powiedziec wiesz?
da muss man noch etwas die Sprache üben -
Denke ich auch....
-
polnisch für Anfänger hahah
https://youtu.be/n-d-ehF-K8I -
wie lange bist du dort in Urlaub, Tomek ??
-
Pfingsten, dann wieder im Sommerferien
-
-
-
Seiht sehr gut aus, außer der Zigarette.... aber sonst echt cool. Auch die braunen Schuhe kommen tausend mal besser wie schwarze Schuhe
-
Sehr adrett der Herr...
-
was heißt adrett ???
-
adrett bedeutet gepflegt, schick, ordentlich und so. Benutzt man meist in Bezug auf Kleidung.
-
Kommt aus dem französischen......