Bartwuchs die erste

  • Hallo, ich habe mich ja schon vorgestellt und möchte nun auch den Bart präsentieren.


    Ich lasse den seit ca. 2 monaten wachsen und gucke wohin der weg mich führt, ich fahre noch einmal zum Barbier um mir die Konturen zu schneiden und zu gucken wie er mich berät.


    Als "Spaß" Ziel habe ich mir den Bart von Leonidas (Gerrad butler) von 300 vorgestellt, mal gucken wie weit ich dahin komme sonst denke ich einfach weiter wie er momentan ist, denn er gefällt mir gut.


    Zur Pflege benutzte ich seit einer woche Bartöl aus dem DM, möchte mir aber denke ich entweder was fertiges kaufen bzw selber mischen (bin doch ein sparfuchs und etwas geizig) Denke das ich auch dann Natural bleibe was Duftstoffe angeht da ich eh Parfum trage, ich aber dann eher auf die Qualität der Öle mehr acht gebe da die nur zur pflege benutzt werden.


    So viel gelabert nun zum Bart:


    Konturen an den Wangen wachsen mittlerweile etwas zu (1 Woche unrasiert) am hals genauso, ich hatte aber neckline ca. 1 finger breit über dem Adams Apfel.

  • Also im Prinzip kannst dir den Barber sparen, die Konturen kannst locker selbst nachziehen, sieht auf jeden Fall sehr gut aus.


    Solltest du zum Barber gehen, dann lass dir auch wirklich nur die Konturen ziehen, alles andere wäre totaler Blödsinn, da dein Bart gelichmäßig wächst und auch gut ausschaut.


    Bin gespannt, wo deine Reise hin geht.......

  • Danke danke, ja möchte auch das er mir die Konturen rasiert etwas an den Koteletten trimmt.
    Die Wangen denke ich mal so lassen da bin ich mir unsicher, ob ich die auch etwas getrimmt haben möchte.


    Wo ich mir aber die Frage stelle, da ich das Seitenprofil so wirklich zum ersten mal sehe, wie ich das am Kieferknochen haben möchte, also sozusagen unter dem Ohr?




    Tipps?

  • Ich seh da auch keinen Sinn dran was zu ändern. Besonders an dem Bereich unterm Ohr. Ist doch ok so. Ich find ja schon die Wange recht weit runtergeschnitten. Das hätte ich dezenter gemacht.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Die Wange ist so tief, weil es sehr licht ist darüber, hab da leider keinen dichten Haarwuchs


    Okay, ihr habt recht, zu trimmen wäre blöd wenn ich länger darüber nachdenke!


    Wie bekämpfe ich einige ich mich mit dem Oberlippen Bart? Habe den selber getrimmt gehabt weil ich den sowieso nicht zwirbeln möchte, er für mich super mega nervig ist..



    Zur pflege, ich benutzte seit Jahren für die haut die 15/85 Aleppo seife (Lorbeeröl/olivenöl) und hab damit einfach mein Bart gewaschen, weil meine haut das shampoo für den Kopf nicht gut ab konnte, spannte und schuppig wurde, da ich kein Bartöl hatte habe ichs mit der seife gemacht.. Lohnt es sich auf 40/60 umzusteigen für den Bart?

  • OLB trimme ich auch, meist auf 9mm und dann laß ich ihn ne Zeitlang wieder wachsen, ich hatte ihn länger aber es nervt mich gewaltig.


    Zu der Seife, bist hier nicht der einzigste mit Alepposeife, in welcher Dosierung du es verträgst mußt du wohl selbst testen, Ich würde dir aber trotzdem ein Bartöl empfehlen, ob du es selbst mischst oder fertig kaufst, ist auch deine Entscheidung.

  • Hi!
    Wurde ja alles schon gesagt. Würde auch einfach wachsen lassen. Wird sicher super :thumbup: .
    Ich stutze meinen OLB z.B. Immer gerade zur Oberlippe, dr9mme ihn nicht und lasse nur die Seiten ab dem Mundwinkel wachsen.


    Beste Grüße
    Chris

  • Wenn du ihn länger haben willst, mußt du wachsen lassen....... keiner hier kann dir sagen was du machen sollst, kurz ist er gleich wieder.


    Der hat die Wangenkontur etwas weit nach unten gezogen, Halskontur kann man auf dem Bild nix sagen. Ansonsten gefällt mir der Bart bei dir sehr gut und ich glaube, Länge würde dir stehen.


    Hast du was an den Augen oder was soll der Kreis im Bild ???

  • Sorry, daneben geklickt, das bild mit dem Kreis diente der Anonymität wo ich es noch gezeigt habe.


    Ja, ich bin mir halt etwas unsicher was Bart angeht, ist ja auch der erste, ich meinte auch das "wenig" abgeschnitten werden sollte, war aber dann doch etwas viel meiner meinung nach, mit der wangenkontur bin ich deiner meinung etwas höher wäre okay gewesen.