Beiträge von Polyamid

    Fortschritte gut sichtbar. Hast du schonmal versucht das Haar etwas glatt und nach innen zu föhnen? Was ich meine ist: Rundbüste, in Wuchsrichtung bürsten, dabei Haar erwärmen, abkühlen, loslassen. Dann die Haare unten am Kinn mit der Rundbürste aufnehmen, nach innen eindrehen, warmmachen, kaltwerden lassen loslassen. Dadurch bekommst du das Chaos da untenrum in den Griff. Wird langsam zu lang um das einfach so zu lassen. Meine Meinung. Ich such mal nen Video um das zu veranschaulichen.


    https://www.youtube.com/watch?v=qu5PxhEUMfU



    Minute 1,42 erklärt er


    Minute 2,10 siehste das in der Praxis was ich meine. Schau dir das ganze Video mal an. Das wirkt bei mir Wunder. Und sorry fürs Reinquatschen, ich komm mir bei meinen Beiträgen manchmal vor als hätte ich dauernd was zu nörgeln.

    Hallo,


    den schlimmsten Fehler sehe ich darin, den Bart nass zu schneiden. Das kann einfach nicht gut gehen. Das Barthaar fällt nass ganz anders wie trocken. Im beste Fall bekommst du einen guten Schnitt rein, der, sobald der Bart trocken ist, komplett für die Katz ist.
    Das Problem mit der Koordination kenne ich gut. Meine ersten Versuche mit der Shavette zeigten mir einige Probleme dieser Art auf. Das Ganze ist aber nichts als Gewöhnung. Einen 3 geteilten und anklappbaren Spiegelschrank sollte man haben um die Seiten gut im Blick zu haben. Der Rest ist Gewöhnung und Erfahrung. Das wird besser. Ich konnte mir beispielsweise mit der Maschine lange nicht die linke Kotelette kürzen. Besonders nicht, wen ich da auch noch mit der anderen Hand mit dem Kamm dran musste. Ich habs einfach nicht geschafft den Haarschneider dahin zu bewegen, wo er hin sollte. Der richtige Winkel war dann noch so ein Problem. Ist frustrierend, wenn man genau weiß, was man will und wie es geht, es aber nicht umsetzen kann.

    Irgendwie nervt mich mein Oberlippenbart nicht mehr so sehr. Mag daran liegen, dass er nun so lang ist, dass die Spitzen nicht mehr im Mund hängen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn zu den Seiten etwas rüber föhne und vor jedem Döner oder Brötchen direkt etwas Wachs reinmache. Auch im Kaffee hängt er nur noch selten. Die Form vom Vollbart schneid ich weiterhin regelmäßig etwas nach. Überlege auch die Koteletten etwas stärker zu kürzen. das würde dann den Kinnbereich mehr betonen. Bin mir da aber noch nicht sicher.

    Olivenölseife oder gemischte Lorbeer/Olivenölseife. Bekomm ich aus dem Naturkosmetikladen gerade. Gibt aber auch Alepposeife im Reformhaus.
    Die macht man nass, schäumt die auf und packt sich dann den Schaum in den Bart. Reine Olivenölseife schäumt in der Regel wie sau. Mit Lorbeer ist das schon etwas weniger. Hinterher sollte man den Bart dann mit einer leicht sauren Lösung ausspülen. 2EL Zitronensaft oder Apfelessig in ein Liter kühles Wasser. Ansonsten hinterlässt die Seife gerne leicht schuppende Rückstände auf der Haut.

    Oa, sieht die Ente toll aus. Ich liebe Ente. Meine Frau und ich gehen Donnerstag auch fein essen. Die Große ist im Zeltlager und die Kleine ist bei Oma.

    Das mit dem Ausfallen ist normal. Nerven tut mich das aber auch. Besonders, wenn ich son Tag habe, wo ich dran rumspiele. Vorgestern zum Beispiel, als meine Harmony Ultimate nur Mist gebaut hat und ich Stundenlang am PC gesessen hab um das Profil zu reparieren, hab ich dauernd am Bart rumgefingert. Dabei hab ich auch zig Haare verloren. Normal spiel ich eigentlich nicht dran rum.

    Was ist es denn? Der Schnauzer ? Kürz ihn doch einfach mal mittig. Ist ne Erfahrung, die ich auch machen musste in deiner Phase. Wächst auch wieder und du weisst dann was dir lieber ist. Um den Restbart wär es aber schade. Klar bisschen andere Form könnte man dem geben aber stark kürzen würd ich den nicht.

    Ganz schöner Wirbel bei der Halsansicht. Fällt da nur das Licht doof? Auf den Bildern vom 30. sieht man das nicht so. Oder komisch gekämmt? Sonst immer besser. Und die Kopfmatte willst du jetzt wachsen lassen?