Echt nen krasser Bart. Schön dicht mit klarer Kante. Zwar kraus aber nicht so fusselig wie meiner.
Beiträge von Polyamid
-
-
Ich überleg echt noch was mir bei dir besser gefällt die gefärbte oder die normale Bartfarbe. Eigentlich bin ich ja kein Fan von färben. Bei dir sieht das aber echt gut aus.
-
Irgendwie tut sich da in letzter Zeit nix. Keine Ahnung warum. Bin aber mit der Länge eh ganz zufrieden...
-
Dann mal ran, Leute.
-
Super, Benni, Hast wirklich ordentlich Fortschritte gemacht.
-
Bart wäscht man eigentlich nicht mit normalem Shampoo. Normales Shampoo soll ja Fett von der Kopfhaut runterholen. Dazu sind auch Zusätze drin. Bartshampoo muss zwar reinigen, soll aber die Haut und das Haar feucht und gefettet halten. Klar, packt man hinterher noch Öl in den Bart. Weiterhin sind in normalen Shampoos einige Bestandteile drin, die ich mir nicht ins Gesicht schmieren möchte.
Es muss ja nicht unbedingt ein 20€ Shampoo sein. Schau mal in den Drogeriemärkten, da gibt es einige Produkte.
-
Hi. Ich seh das ähnlich wie Pepa. Zur Zeit würd ich die Länge in etwa auf dem lassen, was du zur Zeit hast. Vielleicht vom Barbier etwas sauber machen lassen. Wenn du älter bist ist sicher auch mehr möglich.
-
Oha ein Kaffeefan. Ich bin ja auch geradezu Junky. Habe mehre Frenchpress, Aeropress, diverse Handmühlen, hab wahrscheinlich mehr Sorten Kaffee zuhause als manch einer Gewürze. Kaffee is schon was Tolles. Das mit dem Mr. Burton Imitat find ich super interessant, Peter. Sag wenns Perfektion erlangt hat.
-
Toller Bart, toller Schnitt, toll gestyled.
-
Joa, aber nicht wirklich mit Absicht. Muss wieder ab.
-
-
Zimt ist zumindest wenig drin und Pachouli noch weniger
-
Der Bart is ja noch gut, aber das Zöpfchen kann meine Zweijährige schon besser. Schau dir mal den Basti an, der zeigt dir wie das geht.
-
Na das wär ja dann an dir. Sieh es als Prüfung zum Master Blender und Herausforderung für Geschick und Nase. Also ran an den Kessel und probieren
-
Versuch mal das nachzubauen bitte.
-
Hmm. Sieht schon gut aus. Bin nicht sicher ob mir nicht doch das Profilbild vom Samstag besser gefallen hat. Für meinen persönlichen Geschmack hast du da etwas viel Kinnpartie verloren längetechnisch. Koteletten und Konturen obenrum gefallen mir gut. Unten der Winkel von der Bartspitze zum ohr is nicht ganz meine Präferenz. Vorher hattest du da echt nen tollen Winkel drin.
-
Also auf dem handy seh ich kaum was. Mach mal ordentliche Bilder
-
Ich find die Fotos sprechen für sich. Wenn sich da nix gebessert hat weiß ich auch nich. Jetzt noch etwas Übung und das wird perfekt.
-
Is natürlich wahr, dass er einen längeren Bart hat. Ging mehr darum die Technik zu veranschaulichen.Das mit den krausen oder glatten Haaren macht aber nix. Da bin ich ja wie du weißt genau so betroffen, wie Benni und bei mir klappt das einwandfrei. Wenn man so einen krausen Bart hat wie er oder ich soll man einfach mal versuchen sich einen feinen Kamm zu nehmen, sich mal eine Strähne vom kinn greifen und die damit mal langziehen, warm machen und abkühlen lassen. Dann wird sich manch einer wundern, wie glatt man das selbst mit krausem Haar bekommt.
-
Danke. Was der in dem Video macht muss man aber etwas üben, bis man den "Dreh" mit der Büste raus hat. Es wirkt ja scheinbar so als würde er in die falsche Richtung drehen. Er bürstet runter und dreht dann am Ende die Büste plötzlich entgegengesetzt ein und hält das Haar so und baut Spannung auf. Hat man das noch nicht so raus und dreht zu früh, verhäddert sich die Büste im Haar und man bekommt sie kaum raus. dreht man zu spät, bekommt man nicht alles zu fassen. Das muss man üben und halt nicht frustriert sein. Und die richtige Type Büste brauch es auch. Ich komm da tatsächlich mit der Art Kunststoffbüste am besten klar, die er da hat. Die Büsten mit feineren Borsten klemmen schneller mal beim Drehen die Haare ein. Ganz doof sind die mit den gemischten Borsten.