Bart im Bereich der Koteletten bändigen...

• Hallo liebe Barträger,

ich bin dabei mir einen Vollbart wachsen zu lassen und soweit läuft es auch wunderbar.
    Mein größtes Problem besteht zur Zeit im Bereich der Koteletten durch abstehende Barthaare. Ich persönlich empfinde den Bart dadurch etwas ungepflegt. Habe nun durch verschieden Forumsbeiträge erfahren das, je länger die Barthaare werden diese sich auch besser legen.

Doch was mache ich in der Zeit, bis sie lang genug sind?

Ich benutzen regelmäßig Bartöl. Der Bart ist auch angenehm weich geworden jedoch bändigt es nicht die abstehenden Haare.

Meine Frage wäre nun, lohnt es sich da in ein Bartshampoo zu investieren oder sollte ich es einfach aussitzen :D

Wenn Bartshampoo, welches könnt ihr mir empfehlen. Zur Zeit benutze ich ein ph neutrales von Isana.

Danke schon einmal im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

Tommy

• Willkommen im Club Tommy,

auf alle Fälle lohnt es sich beim züchten eines strammen Vollbartes auch entsprechende Bartpflegeprodukte zu verwenden. Mit dem Bartöl liegst Du schon mal richtig was die Koteletten betrifft achte bitte auf einen korrekten Übergang zum eigentlichen Vollbart und je länger sie werden dann kannst Du auch ein wenig mit dem Barttrimmer ohne Aufsatz korrigieren. Um den Bart zu bändigen verwende ein entsprechendes Bartshampoo empfehlen würde ich dir nimm es von OAK lässt sich sehr gut dosieren reicht eine ganze Weile und dann nach der Bartwäsche verwende ein Beard Balm welches mit beiden Händen in den Bart einmassiert wird. Ich verwende hierzu Beard Balm von Mr. Bear Family Duftnote WOODLAND geiler Duft anschließend ein wenig Bartöl und schon ist dein Bart Top gepflegt und tagsüber in Form gebracht.Schau mal bei AMAZON rein da findest Du entsprechende Produkte. Beschaffe dir noch eine Bürste mit Wildschweinborsten um den Bart zu bürsten. Na dann viel Spaß beim züchten je länger der Bart umso mehr Freude hat Mann.
    Die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart Tschau

• Hallo,

erstmal Entschuldigung das ich erst heute Antworte, hatte aber eher keine Zeit.

Ich bin bereits im Besitz eines Kamms von Kent und einer Bürste mit Wildschweinborsten.

Werde mir die von dir empfohlenen Produkt mal anschauen, danke dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy

• Haarspülung (unverdündt auf trocke Barthaare) oder Haar-Gel, je nach Wahl und Beschaffenheit des Bartes. Natürlich möglichst beste Qualität verwenden, auf Inhaltstoffe bitte achten.

Wenn man die richtige Dosierung für sich gefunden hat (wichtig), hält der Vollbart gut Form und sieht dennoch natürlich aus.

Mit gute Bürste oder Hartholzkamm gut einarbeiten, nach Bedarf auch zweimal.

BG