ZZ in Progress ; )

  • Gute Frage. Wirst da in naher Zukunft noch gut mit zu Kämpfen haben. Ich hab mich da ziemlich schwer getan. Zum Einen mag ich es gerne, wenn der Bart auch an den Seiten lang ist. Andererseits ist das Teil besonders da extrem übel zu bändigen. In naher Zukunft wird er seitlch heftig abstehen, bevor er sich legt. Ich habe erst die Seiten ganz in Ruhe gelassen. Dann irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe die Seiten gekürzt. Auch mit Schnurrbart war bei mir heftig. Ich find das super, wie so ein langer Schnautzer aussieht. Aber ich konnte echt nicht mehr essen irgendwann. War Quälerei. Dann hab ich ihn mittig gekürzt. Wenn ich mir nun Bilder ansehe, wie er im Januar vor dem Kürzen ausgesehen habe, bereue ich das etwas..... Bin gespannt wie du klarkommst.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Na du machst mir Mut haha aber so ist es besser dann weis ich was auf mich zu kommt Wer weis ob sich die backenhaare überhaupt jemals anlegen lassen.
    Hoffen und bangen naja solange meine Vorgesetzten und meine Lebensgefährtin nichts sagen ist alles ok die Kinder lieben es der kleine hängt gern drinn :S

  • Und das ist es halt. Können dir 20 Leute sagen, dass es besser ist die Wolle wachsen zu lassen und irgendwann begradigt sich das Ganze durch die Länge von selber. Am Ende gehts aber darum wie es bei dir ist. Jeder Bart ist anders. Ich hab halt krausere Haare, bei mir dauert das ewig, bis sich da was legt. Klar ist es besser, wenn man nen Jahr abwartet und sich dann für die bestmögliche Form entscheiden kann. Man muss bis dahin aber auch damit rumlaufen. Und glaub mir, es wird irgendwann wer was sagen. Hat nicht jeder Lust drauf. Du bist jetzt gerade so auf der Schwelle zu diesem Problem hin. Ich hab es ausgehalten, bis die Koteletten zwischen 8-10cm lang waren. Konnte man hochkämmen und messen, sah echt bescheuert aus.
    Ach ja und was auch noch nen Problem wird ist die Form am unteren Ende des Bartes. Wenn der einfach nur wächst und eine Länge von sagen wir mal mehr als 5-8cm bekommt, dann sieht er im Profil auch recht bescheuert aus. Das liegt daran, dass unterm Kinn die Gesichtsform hat so verläuft, dass die Front immer etwas hinterherhängt.
    Jetzt kann man auch hier sagen abwarten und das erst nach einem Jahr in Form schneiden lassen. Ich finde aber man kann dann ganz vorsichtig schon eine leichte Form reinstutzen, solange man die Frontpartie in Ruhe lässt.
    Ich bin der Meinung, dass ein wirklich perfekter Bart deutlich mehr Zeit braucht als nur nen halbes bis 1 Jahr. Es gibt einfach Bereiche wie die Partie zwischen Unterlippe und Kinn, die viel vom Look ausmachen, die aber leider gemächlicher wächst als der Rest. Ich habe mich dafür entschieden auch zwischendurch alle paar Monate mal die Form in Richtung meiner Vorlieben zu korrigieren. Bisher fahr ich gut damit.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass du was stutzen sollst. Bis dahin ist noch Zeit also Finger weg :D

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

    Einmal editiert, zuletzt von Polyamid ()

  • Aber ich wette das Rechte von deinen "realistische Ziele" Bildern ist für dich sogar genau so zu machen. Bin mal sehr gespannt. Ich wette das steht dir super.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Ich glaube, das Problem liegt oft darin ( auch bei mir ) man setzt sich ein Ziel mit Zeitraum. Es ist wie bei den Haaren auf dem Kopf, man will lange Haare und sie müßen von oben bis die unteren durchwachsen, erst dann sehen lange Haare gut aus.


    So ist es beim Bart, sie müßen überall eine bestimmt Länge haben und dies dauert eben seine Zeit. Ich habe mir vorgenommen bis zum Sommerurlaub sollte, muß er das Ziel erreichen. Geht nicht, bin davon schon abgekommen und laß es einfach mal wachsen.

  • Aber ich wette das Rechte von deinen "realistische Ziele" Bildern ist für dich sogar genau so zu machen. Bin mal sehr gespannt. Ich wette das steht dir super.


    Das wäre doch mal was bin gespannt wie ich den Sommer durchkomme ich bin Top motiviert weil meine bessere Hälfte hinter mir steht das is mir das wichtigste was meine Mutter sagt is mir egal Arbeit ist hald so eine Sache noch hatt sich keiner beschwert :D

  • Gute Frage. Wirst da in naher Zukunft noch gut mit zu Kämpfen haben. Ich hab mich da ziemlich schwer getan. Zum Einen mag ich es gerne, wenn der Bart auch an den Seiten lang ist. Andererseits ist das Teil besonders da extrem übel zu bändigen. In naher Zukunft wird er seitlch heftig abstehen, bevor er sich legt. Ich habe erst die Seiten ganz in Ruhe gelassen. Dann irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe die Seiten gekürzt. Auch mit Schnurrbart war bei mir heftig. Ich find das super, wie so ein langer Schnautzer aussieht. Aber ich konnte echt nicht mehr essen irgendwann. War Quälerei. Dann hab ich ihn mittig gekürzt. Wenn ich mir nun Bilder ansehe, wie er im Januar vor dem Kürzen ausgesehen habe, bereue ich das etwas..... Bin gespannt wie du klarkommst.


    Ich grüße Euch und finde es gut wie ihr sehr angeregt das Thema BART :vollbart: behandelt. Manchmal muss ich auch schmunzeln. Also zum Vollbart gehört auch ein strammer Schnurrbart oder Moustache wie es neudeutsch heißt :langer-schnauzer-unten: dami die Optik stimmt. Mir geht es genauso mit dem Essen und Mann möchte nicht nur auf Barthaaren herumkauen. Also was macht Mann versuche es mal mit ungarischer Bartwichse und der Schnurrbart wird hart wie ein Brett und lässt sich auch gut formen und was auch geil ist man kann ihn wenn er länger wird auch zwirbeln. Also ran Männer. Bei You tube könnt ihr mal Burke t Kenny anschauen wie er seinen geilen langen Bart und Schnurbart im Griff hat auch beim essen viel Spaß :thumbsup: Tschau

  • Ich grüße Euch und finde es gut wie ihr sehr angeregt das Thema BART :vollbart: behandelt. Manchmal muss ich auch schmunzeln. Also zum Vollbart gehört auch ein strammer Schnurrbart oder Moustache wie es neudeutsch heißt :langer-schnauzer-unten: dami die Optik stimmt. Mir geht es genauso mit dem Essen und Mann möchte nicht nur auf Barthaaren herumkauen. Also was macht Mann versuche es mal mit ungarischer Bartwichse und der Schnurrbart wird hart wie ein Brett und lässt sich auch gut formen und was auch geil ist man kann ihn wenn er länger wird auch zwirbeln. Also ran Männer. Bei You tube könnt ihr mal Burke t Kenny anschauen wie er seinen geilen langen Bart und Schnurbart im Griff hat auch beim essen viel Spaß :thumbsup: Tschau


    Ich versuche definitiv auch den Schnurrbart wachsen zu lassen mal schauen ob das wird kommt auf meine Frau an ;) ansonsten finde ich es auch richtig teil über die Bärte zu reden bzw schreiben macht mir richtig Spaß mich mit euch auszutauschen.
    War die beste Idee meines Lebens den Bart wachsen zu lassen nach meiner Frau und den Kindern natürlich haha.

  • Finde ich auch es macht Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen da gibt es doch die eine andere Frage und nicht zuletzt ist auch die eigene Erfahrung für manchen hilfreich. Leider habe ich durch unheilbare Krankheit meine Frau verloren und es ist keiner mehr da der sich über meinen Bart manchmal aufregt. Vielleicht werde ich nun mein Ziel verfolgen und auf Länge gehen. Bisher hatte ich noch Zweifel aber wenn Mann sieht wer und was heute alles Bart trägt kann dies nicht so verkehrt sein. Voraussetzung ist gute Pflege. Richtig ein Mann ohne Bart ist wie ein Löwe ohne Mähne Tschau mit bärtigen Grüßen !

  • Sehr gut, langsam kommt da etwas Länge rein. Die Koteletten hälst du Kurz ab über dem Ohrläppchen? Und Sehr cooles Tattoo um den Bart zu ergänzen übrigens....Mal was nicht alltägliches und wirklich gut gemacht. So so ein polinesisches Maori Tribal, sehr geil.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."


  • Naja mein Papa und Opa haben bzw hatten volles Haar bis zum tot naja hätt vor und Nachteile z.b. rücken Haare rasieren bzw waxen lassen und Brust Bauch rasieren nervig.

    Naja also Brust- und Bauchbehaarung hab ich auch genügend, aber das würde ich nie wegrasieren... :D
    Mein Rücken ist bis auf einige wenige Haare noch verschont bisher :rolleyes: