ZZ in Progress ; )

  • Mahlzeit,


    Erstmal Gratulation zu der Entscheidung mit dem Nassrasierer! Alles richtig gemacht.
    ich kann deine Bedenken absolut nicht nachvollziehen, dein Bart sieht superdicht aus und wird noch großartiger aussehen, als er es jetzt schon tut.


    Der Oberlippenbart ist halt einfach Geschmackssache, persönlich finde ich das länger auch stimmiger aussieht, trotzdem trage ich meinen aus praktischen Gründen kurz ^^


    Grüße!

  • Moin!
    Mit mildem Shampoo, zumindest reicht normales Wasser bei mir meistens, wenn er richtig kraus und durcheinander ist nicht aus. Und das ist so ziemlich jeden Morgen der Fall.
    Mein neuer Favorit ist hier allerdings Alepposeife. Bisher bin ich super zufrieden und kann noch keine negativen Aspekte erkennen.


    Dann wird er mit dem Handtuch schön trocken getupft, möglichst wenig rubbeln!
    Und zu guter Letzt gibt es für das noch leicht feuchte Haar eine kleine Portion Öl, anschließend eine kleine Portion Bartbalm und dann wird mit Bürste und Holzkamm die Form zurechtgemacht.


    Und danach macht der Bart nichts mehr was er nicht soll, auch nach dem Anziehen und dem Kontakt mit diversen Kleidungsstücken, liegt er noch so wie er sein soll.
    Für etwaige, spätere Ausreißer habe ich mir angewöhnt immer einen kleinen Holzkamm in der Tasche zu haben.


    Wenn man es dann noch schafft möglichst wenig mit den Fingern im Bart herumzuspielen, sollte er auch am Abend noch so sein, wie man ihn morgens hergerichtet hat.


    Viele Grüße!

  • Das werde ich auch mal versuchen, mein " Problem " ist, um so mehr wie ich mit dem Holzkamm durchfahre, um so mehr Wellen sich die Haare. Ich habe noch nicht mal Kräuseln sondern Wellen. So Barock mässig.


    Mir gefällt es am besten wenn der Bart schön glatt liegt.

  • Puuh,


    ich habe zum Glück sehr glatte Barthaare, die wenn auch nicht in eine Richtung, dafür aber ziemlich gerade wachsen.
    Daher habe ich wenig Erfahrung damit etwas speziell gegen Wellen zu unternehmen, aber du schreibst ja, dass das mit Fön und Rundbürste ganz gut klappt.
    Solange du kein Glätteisen verwendest :D


    In diversen Threads hier wurde auch immer wieder gesagt, dass sich Wellen und Kräusel mit der Zeit durch Länge und Gewicht legen würden oder zumindest deutlich bessern, aber so schwer sind Haare eben nun mal nicht. :?: :!:


    Grüße

  • JA stimmt, mit dem Fön und Rundbürste bekomme ich ihn sehr gut hin. Glätteisen hatte ich aber auch am Start, brauch es aber nicht mehr, da ich wie gesagt so gut zurecht komme.


    Es ist einfach schön, wenn man aus dem Bad mit einem Lächeln raus geht und freut sich über den gestylten Bart der gut gelungen ist.


    Gestern Abend hab ich den Bart mal anderst gefönt wie normal, da bekommst echt schlechte Laune wenn man das Ergebnis sieht. Versuch macht Klug.

  • Okay ich habe einen Job der es unmöglich macht nach der Arbeit nicht zu duschen deshalb mache ich morgens nur Katzenwäsche daher habe ich das wellenproblem wohl leider.
    Naja Bart und Balm verwende ich trotzdem und einen Holzkamm.


    Villt braucht es auch noch eine Bürste mit Wildschweinborsten so was hab ich noch nicht.


    Fakt ist um 5 nach dem Aufstehen duschen kann ich nicht :O

  • Das mit der Rundbürste geht echt super und dauert vor allem nichtmal 2 Minuten. Ich hatte ja auch diese Welle. aus der Seitlichen Perspektive hat sich der Bart direkt unter dem Kinn zum Hals hin eingebeult. Ohne die Sache mit der Bürste bekomm ich das nicht hin.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."