Welche Pflegeprodukte nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich will mir gerade ein paar Dinge bestellen(allerdings passt gar nichts mehr ins Rasurfach ;-))
    Ich bin auf der Suche nach einer Rasierschale/Mug, Bartöl, Bartshampoo und Bartpomenade um die Spitzen im Vollbart zu züchtigen. Ich habe Bartwachs, aber das eignet sich irgendwie nicht.


    Welche Produkte nutzt ihr und empfehlt mir gerne? Ich stehe übrigens auf guten Duft, eher maskulin.


    Chris

  • Hallo Chris,



    ich habe mit den Produkten von Insana (Bartöl,Shampoo und Pomade) angefangen und bin dann ganz schnell zu den Produkten von Blackbeards gewechselt. Ich muss zugeben, man merkt qualitativ doch sehr große Unterschiede! Ich befinde mich derzeit aber auch noch in der "Probier- Phase" und werde mir demnächst erst mal mein eigenes Öl mischen.

    Bärtige Grüße


    Pasie


    __________________________________


    Wer andren eine Bratwurst brät,


    der hat ein Bratwurst brat Gerät!


    :vollbart:

  • Hallo,


    ich benutze meist morgens und abends Bartöl. Hier habe ich meine Lieblingsmarke bei Brisk entdeckt - kaufe dort die geruchsneutrale, also ohne irgendwelche Zusätze und Duftstoffe, Ausgabe.
    Zum Waschen benutze ich das Bartshampoo aus der Rossmann - Hausserie, kostet kleine 2,99€ und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe eine sehr empfindliche Haut (Rötungen usw) was Duschgel, Körperpflegemittel angeht und habe bei diesem Rosmannprodukt bisher keine Hautprobleme gehabt.

  • Naja; was Osama angeht, das Zeug habe ich auch da stehen, funktioniert! Aber ich habe da nach 4 oder 5 Stunden einen Juckreiz auf der Haut! Zur Zeit bin ich bei ner babyseife von Kaufland hängengeblieben sie hat einen johobaölanteil! Und sie funktioniert auch! Was Produkte von blakbeards an geht naja, ab ner gewissen bartlänge wird es finanziell interessant, entweder man bezahlt es, man macht es selber oder man sucht sich Alternativen ist halt jeden seins! Man muss das finden was einem selber gefällt denn jeder Haut und jeder haartyp ist anders, da gilt es kein patentrezept!

  • Das Brisk Bartöl finde ich recht gut. Sogar das normale mit dem Teebaum Geruch.Auch das Brisk Shampoo geht finde ich. Geruch und Reinigungswirkung finde ich top, der Bart ziept aber hinterher und lässt sich ohne Öl nicht kämmen. Inhaltsstoffe sind auch leider nicht toll. Mit den anderen Drogerie Eigenmarken habe ich da eher noch schlechte Erfahrungen. Isana Men Bartshampoo ist für mich kein Bartprodukt sondern wirkt wie normales Kopfshampoo . So auch der Geruch. Ich bekomm trockene Haut davon. Das neue Zeug, was DM da stehen hat neuerdings von Balea ist aber schlimm finde ich. Das Bartöl ist von der Zusammenstellung her Mumpitz bis bedenklich. Genauso die Pomade bzw das Balm. Würd ich mir nicht ins Gesicht schmieren, da kann die Packung noch so hübsch aussehen. Wenigstens schreiben sie den Kram da drauf, den sie da rein tun. So brauch ichs gar nicht erst mitnehmen.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Also ich habe gestern Abend, 4 Trägeröle(natürlich alles BIO) und 3 ätherische Duftöle bestellt. Werde mal ein wenig mit Bartöl experimentieren. Das Brisk Shampoo habe ich mir vorhin gekauft. Ich werde es testen, der Geruch allerdings ist gar nicht meins.
    Blackbeards habe ich noch vor zu testen, aber wie Romsn schon schrieb, gehen die ganz schön ins Geld.

  • Ja, das ist Teebaum und irgendwas Moschusartiges hinten dran. Ist halt Geschmacksache. Am Blackbeards habe ich nix zu meckern. Welche Öle hast du bestellt? Welche Duftnoten?


    Eigenes Wickingeröl wär doch was Feines... Als Ätherische Öle dann Zedernholz, Liquid Smoke, Hanföl, Toter Fisch und Pfefferminz. Der Geruch der weiten Welt... (Scherz)

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

    Einmal editiert, zuletzt von Polyamid ()

  • Hallo alle zusammen :vollbart: Ich hatte zu beginn auch die Brisk Produkte. Das Bartöl hat mir eig gut gefallen jedoch merkt man gleich ein riesen unterschied wenn man teuere Bartöle verwendet. Ich benutze momentan die Bartöle von Mr. Burtons (classic und fresh) und die Qualität ist deutlich besser als das von Brisk. Der Duft von den Mr. Burtons Bartöl ist Hammer vor allem das classic. Preis liegt etwa bei 25 Euro. Als Bartbalm benutze ich auch die von Mr. Burtons. In Kombi mit dem Bartöl sind die meiner Meinung nach unschlagbar was Duft, Pflege und halt angeht. Jedoch muss ich aber sagen, dass ich noch keine Erfahrungen mit andere Produkte gemacht habe :D
    Als Bartshampoo hatte ich zu beginn auch das von Brisk. Mir hat der Duft überhaupt nicht gefallen da es für mich nach Kunststoff roch. Zu mein Geburtstag habe ich dann das Bartshampoo von Oak bekommen. Dieses Bartshampoo ist um Welten besser als das billig Produkt von Brisk. Es riecht leicht nach Zitrone und der Bart wird nach dem waschen extrem weich. Die Inhaltstoffe sind im vergleich zum billig Produkt natürlich und dies merkt man auch, da dies beim waschen nicht all zu sehr schäumt. Ich würde das Oak Bartshampoo jedem empfehlen.

  • Also Leute, ich habe jetzt mal das Bartshampoo von Brisk getestet. Nach dem Bartwaschen sind meine Haare strohig ohne Ende und stehen in alle Richtungen. Bin drauf und dran mir Spülung von meiner Freundin drauf zu knallen. Also Brisk ist bei mir komplett durchgefallen.

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin ein kompletter Newcomer in sachen Bart. Ich hatte die letzten 10 Jahre immer nen drei Tage Bart (aus Faulheit denk ich). Seid 2 jahren keimt jedoch der wunsch mir nen “ducktail“ stehen zu lassen. Immer wieder hab ich es versucht, aber die Juckphase nie überstanden. So weit wie jetzt hab ich es noch nie geschafft (4 wochen), jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher bei der Wahl meines Bartöl's. Ich hab jetzt mal das von Brisk gekauft. Meine Frau sagt aber das Teebaumöl jetzt nicht so das wahre ist. Stellenweise hab ich jetzt auch trockene, schmerzende Stellen am Kinn. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und eventuell Tipps geben?


    Ich bin mir sicher das es nen ähnlichen Treat schon gibt, seht es mir aber bitte nach wenn ich ihn nicht gefunden hab.


    Danke euch


    Tobi

  • Hallo,


    ich benutzte zu Anfang auch das Brisk,


    bin aber vom Shampoo bis Öl und Balm bei Benjamin Bernard hängen geblieben und bin auch sehr zufrieden, die paar Euro mehr machen sich, meines Erachtens, einfach bezahlt, dazu sehr ergiebig.


    Ich bestelle es bei Amazon und hat dort durch die Bank gute Bewertungen. Nein ich bin kein Vertreter der Firma aber schreibe dies, weil ich einfach begeistert bin.
    Jojobaöl möchte ich mir aber auch noch dazu kaufen aus dem DM.


    Grüße euch

  • Wie lange hast du denn das Brisk benutzt?
    Werd mich wohl von meinem Barber mal ausgiebig beraten lassen.

  • Das Brisk habe ich ca. 1/4 Jahr benutzt, ich habe schon längere Zeit ein Bart von 3-5mm aber seit die Barthaare länger sind Anfang des Jahres), wurden sie trocken. Danach habe ich mich nach einem neuen ÖL usw umgesehen.


    Dein Barber wird dir genau das Produkt empfehlen, welches er auch in seinem Laden führt, wäre ja sonst auch contra produktiv.

  • Ich habe heute mein neu bestelltes Charlemagne Bartöl erhalten.
    Das ist mit Abstand das teuerste Bartöl, dass ich je gekauft habe.
    30 ml kosten fast 25€.


    Alle meine Bekannten und Freunde, die es probiert haben, sind begeistert, obwohl sie auch vorher nicht unzufrieden mit Bartölen diverse Anbieter waren, deshalb habe ich mich überwunden und es bestellt.
    Bisher kann ich nur sagen, dass mir der Duft gefällt.


    Eine ausführliche Bewertung wird in den nächsten Tagen folgen, ich bin gespannt.


    Grüße chrizQ

  • Tja,wenn es gut ist,würde ich auch die 25 euro dafür ausgeben!
    Ich muss zugeben,das ich nicht immer auf den Preis schaue...Es muss einfach nur gut sein,und was für meinen Bart tun :)
    Ob dies nun einen euro oder 50 gekostet hat,macht für mich keinen Unterschied.
    Der Preis ist nicht gleich auch gute Qualität etc...oder ich liege da falsch keine Ahnung :)


    Wie auch immer...
    Hab' zur Zeit offters einen drei Tage Bart.Gefällt mir in der letzten Zeit echt gut.
    Und,ich muss mich auch nicht so viel um diesen kümmern ,spart mir ne Menge Zeit ;)
    Wenn ich was brauche,bestelle ich es online,bei der Seite bzw bei der homoempatia.eu !
    Haben da ein sehr grosses Angebot...


    LG