Beiträge von Romsn

    @ Pepa 1966


    Das mit dem kürzen des olb habe ich bis jetzt auch so gehandhabt das ich nur die Haare unmittelbar über der Oberlippe gekürzthabe die sind bei mir irgendwie am dünnsten und kräuseln sich am meisten in den Mund, mittlerweile ist mein olb ca 2,5cm lang und ich muss echt sagen das es wirklich ab einer gewissen Länge angenehmer wird

    Es ist keine Kasten Form, er ist eigentlich halb rund geschnitten die Kastenform kommt dadurch, das meine tochter immer drin rumwuhselt und ihr Köpfchen da rein kuschelt... 😂

    hallo Leute,mein Bart ist mittlerweile ca.15 cm lang, ich wollte mal fragen wie ihr das bei der Länge mit den Koteletten macht, früher habe ich immer getrimmt, dann mal wachsen lassen, mittlerweile kann ich die sauber nach unten kämmen, bin damit aber nicht sooo zufrieden! Jetzt ist die Frage lass ich weiter wuchern oder trim ich...


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja klar, ich bin zB n absoluter rasiermesserfreak! Aber selbst da habe ich festgestellt das edel (teuer) nur umgelabelter Schrott ist! Das Material macht etwas edel, nicht der preiß

    Ja, das mit den Düften ist halt so ne Sache, ich mag zB. Das Öl von brisk sehr, dass mit teebaumöl, aber leider tut es meinem Bart nicht gut, also verwende ich es höchstens 1bis 2 mal die Woche

    Öl und bald keine Frage, bin aber von den "bartprodukten" weg! Benutze eigentlich nur noch babyschampoo und kokosöl an dem Öl gefällt mir das es natürlich ist und wieder erstarrt, so spart man sich das balm.... und natürlich der Geruch, den empfinde ich persönlich als sehr angenehm

    Naja, mir ging es eigentlich mehr oder weniger um den produkthype, ich denke nämlich, und das ist nur meine Meinung das zB. Ne billige frisörschere als "Bartschere" verkauft wird! Ich zB. Benutze ne bastelschere aus dem Kaufland...

    Hey Männer, ist euch mal aufgefallen das die "amibartträger" alles andersmachen wie wir? ZB in den youtubevideos, da verwendet keine Sau ne tolle teure bartschere, geschweige denn nen holzkamm usw. Jetz ist die Frage von mir ob das ganze teure gerassel einfach überflüssig ist oder ob es einen Sinn macht!?



    Gruß Romsn

    Hey, so sah meiner auch mal aus gerade mit den kahlen Stellen an den mundwinkeln! Mein Tipp Schneide den Oberlippenbart nur in der Mitte so ca. Nasenbreite, dann kannst du später die Stellen ganz gut kaschieren!

    Grüße und willkommen!



    Es kommt immer auf die Zusammensetzung der pflegeprodukte an und die Eigenheiten deiner Haare, die Meißen zB. Ölen ihren Bart zwei mal am Tag bei mir zB. Geht das nicht, der nimmt nur das Öl beim "Handtuch trockenem Haar" an, also nur nach dem waschen, da man aber nicht so oft waschen soll bzw. so ca. Aller zwei Tage....
    Ich mache es immer so das ich ihn einfach jeden Abend mit warmen Wasser ausspüle und ein klein bisschen öl reingebe, einfach nur weil er dann besser liegt! Muss aber auch sagen das ich von den bartölen mittlerweile weg bin und nur noch kokosöl verwende ab das Ergebnis ist noch kein bartöl rangekommen!


    Also dann viel Spaß beim Raumprobiren!



    Grüße!

    Naja gut, rasieren geht um einiges schneller als Bart waschen bürsten Ölen usw...
    Was den barbier angeht, naja bin ich echt geteilter Meinung zum einen steckt da von meiner Seite so viel Arbeit drin das ich da keinen ran lassen will und zum anderen ist es natürlich wichtig das man da hin und wieder was abschneiden lässt damit es gepflegt aussieht! Ich für meinen Teil mache es so, dass ich die Haare vom Kinn immer der "unterwolle" anpasse. Bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren, wie lang er werden soll, keine Ahnung bei mir ist der Weg das Ziel. Es macht aber auf jeden Fall Spaß herum zu probieren und zu pflegen. Jeder der sagt rasieren macht mehr Arbeit als ein Bart ist in meinen Augen ein Lügner!


    Grüße!