Beiträge von Seba91

    Dein Bart sieht phänomenal aus 8o weiter so :thumbsup:
    ich habe letzte Woche auch das BROOKLYN SOAP COMPANY Bartshampoo erhalten. Bei mir gab es keine Probleme bei der Lieferung. Das Shampoo ist echt gut, jedoch kommt es an das OAK Shampoo nicht ran. Das OAK Bartshampoo ist meiner Meinung nach schon einzigartig was das Duft angeht. Das BSC Shampoo ist dagegen viel erfrischender und was das schäumen angeht ist es auch besser als das OAK. Ich denke du wirst damit auch zufrieden sein :D

    31 Euro?


    Da war aber das Bier/der Whisky mit dabei, oder? ;-)


    Ne eig garnicht ^^ Es liegt einfach daran dass es wirklich einzigartig dort ist es ist eine richtige Männerbude. Da werden nur Typische Männerhaar Frisuren geschnitten und Hauptsächlich Bärte in Form gebracht. Da es in Stuttgart bzw. in der Umgebung sehr sehr wenige Barbershops gibt ist es normal dass die Preise so hoch sind meiner Meinung nach.

    Vorne
    Seite1
    Seite2
    So Leute :vollbart: es war ein tolles Erlebnis mal ein Barbershop besucht zu haben. Die Atmosphäre ist großartig. Ich hab mich gleich wohl gefühlt und die Barbiere waren alle richtig nett und die wussten was sie tun. Der Service war top für den Preis. Ich habe fürs Bartschneiden 31€ gezahlt. Es ist mir definitiv viel zu teuer. Deswegen denke ich mir auch, dass ich nicht so oft ein Barbier besuchen werde eventuell alle 4-5 Monate oder so.


    Nun zu mein Ergebnis. In großen und ganzen bin ich zufrieden außer das die Länge etwas zu kurz geworden ist. Meine Freundin empfindet es nicht so. Ich muss es mir aufjeden Fall selber aneignen mit Kamm Schere und Trimmer zu arbeiten, um so einen ähnlichen Ergebnis zu bekomme. Eventuell soll ich auch mehr mit dem Trimmer arbeiten anstelle der Schere. Nun denn ich bin auf eure Meinungen gespannt :)

    Frisch geduscht gewaschen eingeölt und gekämmt (die Bürste ist leider erst Dienstag hier.


    Mal einige Bilder (mit Halslinie 2 cm tiefer sieht ma genau aber egal :rolleyes:


    Leider alles noch viel zu kurz


    Steht dir richtig Hammer und zusammen mit deiner Frisur sieht es einfach nur großartig aus. Die länge wird auch noch kommen da musst du nur geduldig sein :)

    Heute mal ein Update von neuen Bilder, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen etwa meine Kinn Kontur 2 cm na unten gesetzt. Man sieht es noch ein wenig. Im Bart ist kein Balm drin mach ich nach dem duschen zur Nacht nie, außer ich geh aus.
    Die Aleppo Seife und Apfelessig begeistert mich immer mehr. Die hält ja bestimmt ein halbes Jahr und ich fühle mich sehr gut damit.



    Die Bilder mit kurzem Bart sind vom 17.03. musste 2 mal schauen. Da ist schon ordentlich was passiert


    Richtig richtig toller Bart. Da stimmt einfach alles Form, Dichte und Pflege TOP!!! Beneidenswert... Einfach so weiter wachsen lassen und du wirst dein Zeil erreichen.

    Das Barbarian extra strong nutze ich wie das Classic schon ein Weilchen. Für mich kommt es an das classic nicht ganz ran. Es ist etwas neutraler und weniger intensiv. Der Spender war aber schlechter was ie verbessern wollten. Das Brisk öl fand ich qualitativ gut und extrem toll fürs kleine Geld. Geruch für meinen Geschmack zu wenig intensiv und interessant. Teebaum mag ich aber.

    Ja von dem Barbarian habe ich die Pipetten Variante bestellt. Der Spender ist da echt schlecht in vergleich zu classic bzw. fresh

    :)

    Fitnessfreak bin ich auch. Renne seit 20 jahren ins Studio zum Training, gehe joggen. Hab auch mal crossfit, tabata, freeletics und so gemacht aber im Moment lass ich die Finger vom crossfit. Ist auf dauer ne Knochenmühle, die einen kaputt macht. Ich glaub da ist der Alkohol, den ich selten in kleinsten Mengen geniesse weniger schädlich. Das Gerede von wegen ein glas Alkohol macht ein ganzes Training zu nichte.... da halt ich nichts von. Alkohol funktioniert im körper wie ein super kohlehydrat. Die Menge macht hier das gift. Von whisky war ich in meinem leben noch nicht betrunken.


    Aso coole Sache, ich bin eher so im Kraft bzw. Bodybuilding Bereich. Cardio versuche ich in letzter Zeit vermehrt zu trainieren da es auch wichtig ist. Was das Alk angeht hast du vollkommen recht. Die Menge macht hier das gift



    @Seba


    sieh den Barberbesuch einfach als, dir was gutes tun und ja das gönne ich mir dann und wann. Ich genieße das Flair und natürlich auch die Arbeit was die machen. :thumbsup:


    Auf jeden Fall :)

    Ich muss sagen, dass ich mich auch mega mega viel informiert habe was Ölkuren für die Haare angeht. Ich schäme mich auch dafür ein wenig da ich deutlich mehr Kenntnisse als meine Freundin habe :D:D
    Es gibt echt so viele Möglichkeiten den Haaren bzw. Kopfhaut etwas gutes zu tun und das nur auf natürlicher Art. Die Kombi aus den verschiedenen Ölen macht dies möglich (Mandelöl, Avocadoöl, Arganöl usw...) ich glaube jedoch das die Anwendung auf dem Bart eine andere Auswirkung hat als wie bei den Haaren. da muss ich ein wenig experimentieren. Für den Anfang bleibe ich jedoch bei den Olivenöl und Kokusnussöl Kombi.

    Am Anfang hatte ich auch das Öl von Brisk. Momentan verwende ich das nach dem Fitness, da ich es nicht wegschmeißen möchte. An sich ist das Öl für das Geld Ok. Man merkt aber schon die schlechte Qualität im vergleich zu meinem jetzigen. Das Öl ist mir ein wenig zu wässrig und die Wirkung ist nicht sooo besonders. Ich verwende momentan das Bartöl von Mr. Burtons in classic und fresh und ich bin da echt richtig zufrieden. Duft ist einfach der Hammer vor allem das classic :love: und die Wirkung ebenso. Ich habe mir gestern erneut zwei Bartöle von Mr. Burtons bestellt. Wieder das classic und anstelle vom fresh, das Barbarian Bartöl. Ich bin da richtig gespannt drauf :)

    Lass dir wirklich Zeit bei der Sache. Geduld ist hier das A und O. Du wirst sehen dass es in 4-5 Monaten schon komplett anders aussieht.

    Hohe Ziele hast du dir da gesteckt, aber warum nicht.
    Ich drück die Daumen, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!


    Zum Thema Barber.. bisher habe ich alles selbst gemacht und bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, aber irgendwann werde ich das definitiv mal versuchen und wenn es letzten Endes nur zum Waschen, Kämmen und Ölen ist und ich dabei genüsslich einen Whisky schlürfe :thumbsup:


    Ja ist auf jeden fall ein hohes Ziel. Vor allem wachsen die Haare komplett anders im Vergleich zum Bart. Da braucht man 1 Monat für ca. 1cm. Ich möchte einfach mal schauen was bei mir von der Haarstruktur geht.


    Was das Bart angeht habe ich eigentlich auch schon selber was dran gemacht (Konturen und länge). Mir fehlt jedoch das Gefühl dafür mit Kamm und Schere zu arbeiten. Mit dem Trimmer traue ich mich noch gar nicht da es 1. viel zu gefährlich ist, da man schnell Fehler machen kann und 2. kann durch ein schlechten Trimmer schnell Spliss entstehen. Ich hoffe, dass ich mir beim Barber ein wenig die Technik abschauen kann um es für später selbständig anzuwenden.


    Hi Seba,
    von der Kombi lange Haare, langer Bart halte ich auch viel ab einem gewissen Alter sollte sich Mann jedoch entscheiden. Das wichtigste ist doch man muss sich selbst gefallen und nicht auf das dumme Geschwätz anderer Leute hören. Im Moment scheint viel los zu sein im Forum und es ist gut das sich hier Gleichgesinnte austauschen können. Also machen wir weiter Tschau


    Ja das stimmt ich habe jetzt gelernt überhaupt nicht mehr auf andere zu hören.


    Bei mir ist es auch so dass ich kein Whisky trinke bzw. kein Alkohol. Da ich ein richtiger Fitness Freak :thumbsup: kann man durch Alk seine ganze Erfolge kaputt machen und deswegen verzichte ich drauf. Lieber ein Shake trinken :P
    Aber ich denke, dass es schon richtig gemütlich wäre beim Barber einen zu trinken. Man muss sich ja nicht gleich besaufen.

    vielen lieben dank für eure ehrliche Meinungen :) ich werde auf jeden fall weitermachen :thumbup:
    In der Richtung möchte ich gerne gehen Bild1 oder sogar so Bild2. Ich weiß, dass man dafür auch eine Verlagerung haben muss um überhaupt solche Haare bekommen zu können. Ich versuche einfach das beste daraus, denn man braucht viel Geduld und Disziplin und ich hoffe auch dass meine Haare dies auch mitmachen. Nun denn die Kombi ganz kurze Haare und langen Bart finde ich auch sehr gut und in dieser Richtung würde ich dann auch gehen wenn meine Haare es nicht mehr mitmachen.
    Auf mein Barber besuch freue ich mich riesig drauf und bin sehr gespannt was man aus meinen Bart machen kann. Wie oft geht ihr eig zum Barber?
    Kommt eventuell jemand aus der nähe von Stuttgart?

    An sich sieht beides gut aus. Ich finde die Variante mit dem langen Schnauzer viel besser als mit dem kurzen. Vor allem weil du eine richtig schöne Form hast. Wenn es halt wirklich nur ums essen geht, dann könntest du versuchen die Vorgehensweise zu ändern bzw. anzupassen. Seit ich einen langen Bart habe versuche ich vermehrt mit Gabel und Messer zu essen. Vor allem beim Bürger oder so. Daheim ist es egal da isst mein Bart mit mir :D

    Hallo Bartfreunde :vollbart: nach zwei Monaten melde ich mich mal wieder mit einem kleinem update zu meinem Weg zum Vollbart. Es sind nun 5 Monaten nach meinem ersten Post vergangen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten Monat ein wenig dran gezweifelt habe überhaupt noch weiter zu machen. Da ich viel Kritik bzw. dämliche Sprüche zu meinem Bart erhalten habe. Dies waren zwar harmlos jedoch kommt man da trotzdem zum zweifeln ob ich überhaupt das richtige mache. Ich glaube es liegt daran, weil ich momentan die Kombination von langem Bart und lange Haare wage. Da muss ich mir halt dann immer so Sprüche wie hallo Jesus oder ähnliches anhören naja... Außerdem kommt noch hinzu dass meine Freundin meinen langen Bart überhaupt nicht mag. Ich habe mir gedacht, dass sie sich im laufe der Monate daran gewöhnt, jedoch ist das leider noch nicht der Fall. Ich glaube, dass sie noch weitere Monate braucht :D:D


    Vorne
    Links
    Links2
    Rechts
    Rechts2
    Unten


    Was haltet ihr von der Kombi lange Haare und langer Bart? Viele sagen entweder lange Haare und kurzer Bart oder eben andersherum. Ich mag die Kombi lang lang sehr, deswegen möchte ich dies auch wagen. Egal wie viel Kritik ich erhalte ich mache trotzdem weiter 8)


    Zu meinem Bart möchte ich noch hinzufügen, dass ich relativ wenig an meine Konturen und Länge mache, da ich mich nicht wirklich traue. Deswegen habe ich am Freitag meinen ersten Barber Besuch. Ich hoffe, dass ich nach dem besuch etwas mehr Erfahrung bekomme wie man an die Sache besser rangeht. Gerne würde ich euch später einen vorher-nachher Vergleich zeigen.


    Die Pflege ist mein tägliches Ritual. Jeden Tag wasche ich meinen Bart mit warmen Wasser und jeden zweiten kommt das OAK Bartshampoo hinzu. Mein Bart verwöhne ich anschließend mit einer Bürste und das Bartöl von Mr. Burtons classic/fresh. Anschließend kommt alles schön in Form und verwende dazu das Balm von Mr. Burtons (auch in classic/fresh). Im laufe des Tages wird mein Bart dann mit einen Holzkamm, welches ich immer bei mir habe, mehrmals gekämmt und wieder in Form gebracht.


    So Bartfreunde :vollbart: Ich finde es echt toll das es hier aktiver geworden ist. Es macht riesen spaß eure Beiträge zu lesen und zu verfolgen.
    Weiter so :thumbsup::thumbsup:

    Hallo alle zusammen :vollbart: nun wollte ich euch auch mal meinen Aktuellen Stand zeigen. Es sind jetzt drei Monaten vergangen seitdem ich mich dazu entschieden habe mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Ich bin richtig zufrieden mit dem was ich bisher geschafft habe. Gestern hatte ich den Mut um ein wenig an den Konturen zu arbeiten. Ich muss echt sagen dass ich den Glück habe, an meinem Bart nicht wirklich viel rasieren zu müssen, da die Konturen nahezu perfekt sind :D Auf gleiche länge habe ich ihn auch getrimmt. Jedoch bin ich da noch etwas skeptisch mit der Vorgehensweise. Ich benutze gerne Kamm und Schere, da ich beim Elektrischen Trimmer erfahren habe, dass beim trimmen der Barthaare Spliss entstehen könnte. Ist was dahinter? Wie geht ihr denn beim Trimmen vor?


    Was sagt ihr eig zu der länge? Ist er für drei Monaten kurz oder ist das für diese Zeit eine normale länge? Eig habe ich ihn mir nach drei Monaten viel länger vorgestellt.(Also ich habe gestern wirklich nicht viel getrimmt, eig fast Garnichts :P )
    Mir würden eure Meinungen echt interessieren.


    Vorne
    Seite1
    Seite2
    Seite3
    Seite4
    Unten

    Hallo alle zusammen :vollbart: Ich hatte zu beginn auch die Brisk Produkte. Das Bartöl hat mir eig gut gefallen jedoch merkt man gleich ein riesen unterschied wenn man teuere Bartöle verwendet. Ich benutze momentan die Bartöle von Mr. Burtons (classic und fresh) und die Qualität ist deutlich besser als das von Brisk. Der Duft von den Mr. Burtons Bartöl ist Hammer vor allem das classic. Preis liegt etwa bei 25 Euro. Als Bartbalm benutze ich auch die von Mr. Burtons. In Kombi mit dem Bartöl sind die meiner Meinung nach unschlagbar was Duft, Pflege und halt angeht. Jedoch muss ich aber sagen, dass ich noch keine Erfahrungen mit andere Produkte gemacht habe :D
    Als Bartshampoo hatte ich zu beginn auch das von Brisk. Mir hat der Duft überhaupt nicht gefallen da es für mich nach Kunststoff roch. Zu mein Geburtstag habe ich dann das Bartshampoo von Oak bekommen. Dieses Bartshampoo ist um Welten besser als das billig Produkt von Brisk. Es riecht leicht nach Zitrone und der Bart wird nach dem waschen extrem weich. Die Inhaltstoffe sind im vergleich zum billig Produkt natürlich und dies merkt man auch, da dies beim waschen nicht all zu sehr schäumt. Ich würde das Oak Bartshampoo jedem empfehlen.

    also ich benutze die Bartöle von Mr. Burtons und zwar einmal das classic und einmal das fresh. Ich finde beide Bartöle fantastisch 8o haben beide ein hammer Geruch. Das ist jedoch meine Meinung :) vielleicht können dir die anderen Bartfreunde andere Bartöle empfehlen.