Der langen Weg zum Vollbart

  • Immer gerne. Hab noch einen ausgezeichneten Japaner hier, der die Scotch Trinker zu überraschen weiß.

    Wir haben hier bei uns im Ort einen kleinen Lotto-Totto-Shop, der sich auf Whisky spezialisiert hat, da gibt's immer wieder was Feines zu entdecken, macht richtig Laune da das eine oder andere Tröpfchen zu erwerben und mit Freunden zu probieren :)

  • Hallo Bartfreunde nach zwei Monaten melde ich mich mal wieder mit einem kleinem update zu meinem Weg zum Vollbart. Es sind nun 5 Monaten nach meinem ersten Post vergangen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten Monat ein wenig dran gezweifelt habe überhaupt noch weiter zu machen. Da ich viel Kritik bzw. dämliche Sprüche zu meinem Bart erhalten habe. Dies waren zwar harmlos jedoch kommt man da trotzdem zum zweifeln ob ich überhaupt das richtige mache. Ich glaube es liegt daran, weil ich momentan die Kombination von langem Bart und lange Haare wage. Da muss ich mir halt dann immer so Sprüche wie hallo Jesus oder ähnliches anhören naja... Außerdem kommt noch hinzu dass meine Freundin meinen langen Bart überhaupt nicht mag. Ich habe mir gedacht, dass sie sich im laufe der Monate daran gewöhnt, jedoch ist das leider noch nicht der Fall. Ich glaube, dass sie noch weitere Monate braucht


    Vorne
    Links
    Links2
    Rechts
    Rechts2
    Unten


    Was haltet ihr von der Kombi lange Haare und langer Bart? Viele sagen entweder lange Haare und kurzer Bart oder eben andersherum. Ich mag die Kombi lang lang sehr, deswegen möchte ich dies auch wagen. Egal wie viel Kritik ich erhalte ich mache trotzdem weiter


    Zu meinem Bart möchte ich noch hinzufügen, dass ich relativ wenig an meine Konturen und Länge mache, da ich mich nicht wirklich traue. Deswegen habe ich am Freitag meinen ersten Barber Besuch. Ich hoffe, dass ich nach dem besuch etwas mehr Erfahrung bekomme wie man an die Sache besser rangeht. Gerne würde ich euch später einen vorher-nachher Vergleich zeigen.


    Die Pflege ist mein tägliches Ritual. Jeden Tag wasche ich meinen Bart mit warmen Wasser und jeden zweiten kommt das OAK Bartshampoo hinzu. Mein Bart verwöhne ich anschließend mit einer Bürste und das Bartöl von Mr. Burtons classic/fresh. Anschließend kommt alles schön in Form und verwende dazu das Balm von Mr. Burtons (auch in classic/fresh). Im laufe des Tages wird mein Bart dann mit einen Holzkamm, welches ich immer bei mir habe, mehrmals gekämmt und wieder in Form gebracht.


    So Bartfreunde Ich finde es echt toll das es hier aktiver geworden ist. Es macht riesen spaß eure Beiträge zu lesen und zu verfolgen.
    Weiter so


    Hi Seba,
    von der Kombi lange Haare, langer Bart :vollbart: halte ich auch viel ab einem gewissen Alter sollte sich Mann jedoch entscheiden. Das wichtigste ist doch man muss sich selbst gefallen und nicht auf das dumme Geschwätz anderer Leute hören. Im Moment scheint viel los zu sein im Forum und es ist gut das sich hier Gleichgesinnte austauschen können. Also machen wir weiter Tschau :thumbsup:

  • Die allermeisten meine Freunde hassen Whisky leider wie die Pest, besonders meine rauchigen Lieblinge wie den Ardbeg. So genieße ich dann meist alleine.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Hohe Ziele hast du dir da gesteckt, aber warum nicht.
    Ich drück die Daumen, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!


    Zum Thema Barber.. bisher habe ich alles selbst gemacht und bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, aber irgendwann werde ich das definitiv mal versuchen und wenn es letzten Endes nur zum Waschen, Kämmen und Ölen ist und ich dabei genüsslich einen Whisky schlürfe :thumbsup:


    Ja ist auf jeden fall ein hohes Ziel. Vor allem wachsen die Haare komplett anders im Vergleich zum Bart. Da braucht man 1 Monat für ca. 1cm. Ich möchte einfach mal schauen was bei mir von der Haarstruktur geht.


    Was das Bart angeht habe ich eigentlich auch schon selber was dran gemacht (Konturen und länge). Mir fehlt jedoch das Gefühl dafür mit Kamm und Schere zu arbeiten. Mit dem Trimmer traue ich mich noch gar nicht da es 1. viel zu gefährlich ist, da man schnell Fehler machen kann und 2. kann durch ein schlechten Trimmer schnell Spliss entstehen. Ich hoffe, dass ich mir beim Barber ein wenig die Technik abschauen kann um es für später selbständig anzuwenden.


    Hi Seba,
    von der Kombi lange Haare, langer Bart halte ich auch viel ab einem gewissen Alter sollte sich Mann jedoch entscheiden. Das wichtigste ist doch man muss sich selbst gefallen und nicht auf das dumme Geschwätz anderer Leute hören. Im Moment scheint viel los zu sein im Forum und es ist gut das sich hier Gleichgesinnte austauschen können. Also machen wir weiter Tschau


    Ja das stimmt ich habe jetzt gelernt überhaupt nicht mehr auf andere zu hören.


    Bei mir ist es auch so dass ich kein Whisky trinke bzw. kein Alkohol. Da ich ein richtiger Fitness Freak :thumbsup: kann man durch Alk seine ganze Erfolge kaputt machen und deswegen verzichte ich drauf. Lieber ein Shake trinken :P
    Aber ich denke, dass es schon richtig gemütlich wäre beim Barber einen zu trinken. Man muss sich ja nicht gleich besaufen.

  • Fitnessfreak bin ich auch. Renne seit 20 jahren ins Studio zum Training, gehe joggen. Hab auch mal crossfit, tabata, freeletics und so gemacht aber im Moment lass ich die Finger vom crossfit. Ist auf dauer ne Knochenmühle, die einen kaputt macht. Ich glaub da ist der Alkohol, den ich selten in kleinsten Mengen geniesse weniger schädlich. Das Gerede von wegen ein glas Alkohol macht ein ganzes Training zu nichte.... da halt ich nichts von. Alkohol funktioniert im körper wie ein super kohlehydrat. Die Menge macht hier das gift. Von whisky war ich in meinem leben noch nicht betrunken.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • :)

    Fitnessfreak bin ich auch. Renne seit 20 jahren ins Studio zum Training, gehe joggen. Hab auch mal crossfit, tabata, freeletics und so gemacht aber im Moment lass ich die Finger vom crossfit. Ist auf dauer ne Knochenmühle, die einen kaputt macht. Ich glaub da ist der Alkohol, den ich selten in kleinsten Mengen geniesse weniger schädlich. Das Gerede von wegen ein glas Alkohol macht ein ganzes Training zu nichte.... da halt ich nichts von. Alkohol funktioniert im körper wie ein super kohlehydrat. Die Menge macht hier das gift. Von whisky war ich in meinem leben noch nicht betrunken.


    Aso coole Sache, ich bin eher so im Kraft bzw. Bodybuilding Bereich. Cardio versuche ich in letzter Zeit vermehrt zu trainieren da es auch wichtig ist. Was das Alk angeht hast du vollkommen recht. Die Menge macht hier das gift



    @Seba


    sieh den Barberbesuch einfach als, dir was gutes tun und ja das gönne ich mir dann und wann. Ich genieße das Flair und natürlich auch die Arbeit was die machen. :thumbsup:


    Auf jeden Fall :)

  • Vorne
    Seite1
    Seite2
    So Leute :vollbart: es war ein tolles Erlebnis mal ein Barbershop besucht zu haben. Die Atmosphäre ist großartig. Ich hab mich gleich wohl gefühlt und die Barbiere waren alle richtig nett und die wussten was sie tun. Der Service war top für den Preis. Ich habe fürs Bartschneiden 31€ gezahlt. Es ist mir definitiv viel zu teuer. Deswegen denke ich mir auch, dass ich nicht so oft ein Barbier besuchen werde eventuell alle 4-5 Monate oder so.


    Nun zu mein Ergebnis. In großen und ganzen bin ich zufrieden außer das die Länge etwas zu kurz geworden ist. Meine Freundin empfindet es nicht so. Ich muss es mir aufjeden Fall selber aneignen mit Kamm Schere und Trimmer zu arbeiten, um so einen ähnlichen Ergebnis zu bekomme. Eventuell soll ich auch mehr mit dem Trimmer arbeiten anstelle der Schere. Nun denn ich bin auf eure Meinungen gespannt :)

  • Hi Seba,


    ich kenne das Prozedere beim Barbier auch allzu gut. Alle wuseln um dich herum und eh Du dich versehen hast ist der Bart fast die Hälfte kürzer.


    Das ist mir auch so ergangen seither versuche ich es allein und wenn man sich genügend Zeit nimmt und nur die Haare beseitigt die an Seiten und unten hervorstehen kann man es auch allein machen und spart sich dieses Geld. Bei uns in Halle/Saale verlangt man inclusive Haarschnitt 15,00 €. Das zehnte Mal bekommt Mann dann gratis diesen Service.


    Egal was andere denken ich werde jetzt voll auf Länge gehen und darauf achten das der Bart auch immer gut gepflegt rüber kommt. Nichts ist geiler als sich durch den Bart zu streichen. Übrigens mit Trimmer und Kamm kannst Du auch arbeiten einzelne überstehende Haare zum Beispiel am Oberlippenbart entferne ich mit einer eigens dafür angeschafften sehr scharfen Bartschere. Also viel Spaß weiterhin beim züchten Tschau

  • 31 Euro?


    Da war aber das Bier/der Whisky mit dabei, oder? ;-)

    Bärtige Grüße


    Pasie


    __________________________________


    Wer andren eine Bratwurst brät,


    der hat ein Bratwurst brat Gerät!


    :vollbart:

  • 31 Euro?


    Da war aber das Bier/der Whisky mit dabei, oder? ;-)


    Ne eig garnicht ^^ Es liegt einfach daran dass es wirklich einzigartig dort ist es ist eine richtige Männerbude. Da werden nur Typische Männerhaar Frisuren geschnitten und Hauptsächlich Bärte in Form gebracht. Da es in Stuttgart bzw. in der Umgebung sehr sehr wenige Barbershops gibt ist es normal dass die Preise so hoch sind meiner Meinung nach.

  • Ja das stimmt schon, da muss man schon mehr dafür bezahlen...was ich aber auch Okai finde.

    Bärtige Grüße


    Pasie


    __________________________________


    Wer andren eine Bratwurst brät,


    der hat ein Bratwurst brat Gerät!


    :vollbart: