Der langen Weg zum Vollbart

  • Hallo alle zusammen :) Ich bin Seba, komme aus der Nähe von Stuttgart und ich habe mich dafür entschieden den langen Weg zum Vollbart durchzusetzen .
    Ich bin schon seit einigen Tagen im Forum unterwegs und konnte schon sehr viele hilfreiche Informationen sammeln.
    Da ich mich seit ca. 1-2 Wochen dafür entschieden, mir ein Vollbart wachsen zu lassen habe ich eine Frage bezüglich den Pflegeprodukten für den Bart. Ich benutze von Beginn an die Pflegeprodukten von Brisk. Leider habe ich mitbekommen das diese Produkte nicht so Qualitativ sind. Das Öl finde ich eig echt gut. Es riecht angenehmen und mein Bart sieht nach der Verwendung gepflegt aus. Das Shampoo dagegen ist echt schlecht. An sich tut es schon mein Bart reinigen und ich merke aufjeden Fall ein Unterschied wenn ich zB kein Shampoo verwende. Der Knackpunkt ist das Shampoo riecht echt zum kotzen. Irgendwie erinnert mich der Duft an Kunststoff. Sind diese Produkte trotzdem gut für mein Bart?


    Soll ich diese Produkte trotzdem weiterhin verwenden bis ich eine gewisse Länge erreiche oder soll ich mir von Anfang an schon hochwertigere Produkte besorgen?


    Was sagt ihr übrigens zu meinem Bart? Besteht da die Möglichkeit das die Lücken an den Backen gefüllt werden?

  • Hi Seba,


    also zu den Bartpflegeprodukten kann ich dir leider nicht so viel sagen, da mir die Pflegeprodukte von dir leider nichts sagen. Ich nutze die Produkte, die mir am Besten gefallen und meinem Bart gut tun.


    Meiner Meinung ist dein Bart aber eine sehr gute Basis für einen langen Vollbart. Deine Lücke an den Wangen scheint nicht so groß zu sein, also hast du gute Chancen, dass diese durch die Länge des Bartes nach und nach verschwindet.
    Das wichtigste ist einfach Geduld. Du musst dein Bart erstmal ein paar Monate sprießen lassen und merken, wie er dann mit zunehmender Länge auch voller wird.
    Meiner Meinung nach solltest du den auf jeden Fall weiter wachsen lassen!
    Viel Erfolg :vollbart:


    Gruß
    Daniel

  • Hey Panda :) vielen Dank für deine Antwort ich werde aufjeden Fall geduldig sein und weiterwachsen lassen ;)
    Die Produkte welche ich aufgezählt habe, sind die einzige Bartpflegeprodukte die es in einer Drogerie zu kaufen gibt. Naja ich werde weiterhin diese Produkte verwenden und im Laufe der Zeit auf hochwertigere zugreifen

  • Hi Seba,


    ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist. Meine Wangen sehen ähnlich aus. Ich selbst lasse seit ca. 5 Wochen (wieder) wachsen.


    Hast du einen Rossmann bei dir in der Nähe. Die haben seit ein paar Wochen Bartpflegeprodukte von der Eigenmarke (Isana). Ich nutze davon das Bartöl, Bartbalm, Bartshampoo und Bartpomade. Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Habe aber auch noch nicht so die Erfahrung mit anderen Produkten.


    Gruß


    Thore

  • Hallo Thore, am Samstag war ich zufällig beim Rossmann und habe dort die Isana Bart Produkte gesehen. Ich habe mir dann das Bartbalm besorgt und am Abend gleich getestet. Leider bin ich damit nicht zufrieden. Das Balm hat echt einen komischen Geruch und dadurch habe ich mich den ganzen Abend unwohl gefühlt, weil man das Duft die ganze Zeit in der Nase hat. Das Balm riecht echt modrig. Aber für das wenig Geld war es jetzt okay die Erfahrung mit einem Bartbalm zu sammeln.

  • Hi Seba,


    ich würde dir empfehlen Bartpflegeprodukte von MR. Bear Family, Bartöl und Bartbalm Duftnote WOODLAND und das Bartshampoo von OAK zu verwenden ein geiler Duft nicht ganz billig aber umso langlebiger man kommt fast 8 Monate damit hin und der Bart entwickelt sich prächtig!. Wer billig kauft, kauft kauft meist zweimal und da lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben. Dies spart man ja bei den überteuerten Rasierklingen z. Bps. Gillette Fusion. Versuch mal diese Produkte auch über AMAZON ergältlich

  • Hey Werner, vielen danke für den Tipp :) Von MR. Bear Family habe ich auch etwas gehört und hat mich auch überzeugt. Ich lass mir die Produkte eventuell zum Geburtstag schenken :P Woodland müsste nach Pinienduft bzw. Tanne riechen oder? Würde mir richtig gefallen. Ich habe mir gestern das Bartöl und Bartbalm von Mr. Burtons bestellt. Ein Kumpel von mir hat vom Mr. Burtons Bartöl geschwärmt und auch die Rezession auf Amazon ist sehr gut. Ich bin mal gespannt am Mittwoch werde ich diese Testen. Aber du hast vollkommen recht! Wer billig kauft, kauft meist doppelt. Das Bartöl was ich grad verwende (Brisk) ist echt schlecht mein Bart ist vielleicht minimal weicher geworden naja. Bei Interesse könnte ich etwas über Mr. Burtons berichten.

  • Moin Seba,


    tut mir leid, dass du mit dem Bartbalm nicht zufrieden bist. Ich verwende die Produkte bereits einige Zeit und bin damit recht zufrieden.


    EDIT: Mich würden aber auch deine Erfahrungen mit den Produkten von Mr. Burtons interessieren. Classic oder Barbarian?

  • Hallo zusammen,


    schade, dass dir das Brisk nicht getaugt hat - der Preis ist ja echt gut (zu gut?). Ich hab das nur mal bei KaiVloggt auf YT gesehen. Der war mit dem Öl relativ zufrieden, hat vom Brisk Bartshampoo aber defintiv abgeraten!


    Aktuell verwende ich
    Shampoo: Dr K Soap Company - 100% natural handmade Beard Soap (kaum Schaum, erst seit kurzem in Benutzung)
    Öl: Bartpracht "Zirndor" (gefällt mir gut, den Geruch muss man allerdings mögen - da eventuell eher eine andere "Stadt" kaufen)
    Balsam: Camden Company (sehr zitroniger Durft, ideal wenn mir der Geruch des Zirndorf zu krass ist, nächstes Mal kaufe ich aber etwas "härteres" Balsam)


    Bärtige Grüße ;)
    mnl

  • Guten Abend alle zusammen, ich habe das Video von Brisk auf YT von KaiVloggt auch gesehen. Er war schon überzeugt aber auf einen anderen Video hat er wiederum erwähnt das die Produkte scheisse sind naja.
    Ich habe jetzt das Bartöl sowie das Bartbalm von Mr. Burtons. Ich bin richtig zufrieden damit. Die Qualität des Öls ist fantastisch und auf meine Haut fühlt sich das auch richtig gut an. Der Duft (Classic) ist auch richtig gut und hält auch für ein paar Stunden. Das Bartbalm ist spitze und in Kombination mit dem Öl ist der Duft noch intensiver. Ich hab zwar noch kein langen Bart, trotzdem hält das Balm mein Bart in Form. Somit mach das Bartwachsen aufjeden Fall Spaß :vollbart:
    Ich bin richtig gespannt wie sich mein Bartwachstum so entwickelt. In ein paar Wochen kann ich mal wieder ein Bild von mir hochladen :thumbup:

  • Hallo Seba, freut mich, dass du gute Produkte für dich gefunden hast. :thumbup:


    So, auf Grund eurer Beiträge habe ich mir jetzt auch mal was höherpreisiges gegönnt.


    Ich habe mir das, von Werner2502 empfohlene, OAK Bartshampoo und das Bartpracht Paderborn Bartöl gegönnt. Zusammen knapp 40 EUR. 8|


    Aber die Investition hat sich gelohnt. In meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Bart wird viel weicher und glatter. Außerdem sieht er viel gepflegter aus. :vollbart: :thumbsup:

  • So nun ein kleines Update. Es ist genau ein Monat her, nach meinem ersten Bild. Mein Bart wächst und gedeiht :vollbart::D Im großen und ganzen bin ich richtig zufrieden und hätte nie gedacht das sich meine Wangen etwas verbessern. Jedoch wünsche ich mir das es grad an den Wangen noch dichter wird. Ich bin auf die weitere Monate gespannt :)


    @thore kannst du mir das oak bartshampoo empfehlen? Hab schon einiges davon gehört und es soll richtig gut riechen.


    Vorne
    Links
    Rechts
    Unten

  • Hi Seba 91


    wie schon erwähnt benutze ich seit Jahren das Bartshampoo OAK, dazu Bartöl und Bartbalm vom Mr. Bear Family Duftnote Woodland.


    Alle Produkte sind bei 2 tägiger Anwendung sehr sehr ergiebig und die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Der Vollbart sieht gepflegt aus fühlt sich weich an und was will Mann mehr.


    2017 peile ich die Bartlänge bis zu den Nippeln an und mal sehen wie es sich anfühlt. Ein ann ohne Bart ist wie eine Suppe ohne Salz. Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich viel Glück,


    einen guten Start ins Neue Jahr und das unsere Bärte noch recht lange sprießen mögen mit bärtigen Grüßen Tschau Jürgen.

  • Sieht doch sehr vielversprechend aus. Bei den ganzen käuflichen Pflegeprodukten würde ich speziell nur auf natürliche (und nicht naturidentische, die sind aus der Chemie) grundsätzlich achten.

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Hallo thore und andere,


    Was könnt ihr denn zu dem isana bartshampoo so nach längerem Gebrauch sagen?
    Ich würde mir das für meinen Bart gönnen. Bei den Ölen bin ich beim barbarian also hochpreisig, bei Shampoo dachte ich könnte es auch was aus der Drogerie sein.

  • Ich würde dir für das bartshampoo auch ein hochwertigeres empfehlen mit natürlichen Inhaltsstoffe. Die Produkten von Drogerien beinhalten oft viel Chemie. Ich habe das bartshampoo von Brisk welches man bei dm kaufen kann ich werde jedoch auf das Shampoo von oak umsteigen :)