Immerhin macht rossmann mit "vegan" Werbung klingt doch dann halbwegs natürlich, oder nicht?
Der langen Weg zum Vollbart
-
-
Hallo Bartfreunde Auf dem weg zum Vollbart bin ich auf mein ersten Hindernis gestoßen und zwar Spliss. Mir sind in den letzten Tagen vereinzeln Barthaare aufgefallen die langsam aufsplissen. Was mache ich falsch? Wie soll ich nun vorgehen? Kann Spliss auch durch das ständige anfassen des Bartes entstehen ?
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben
Ich hab bewusst keine Bilder hochgeladen da ich mir jetzt vorgenommen habe, jeden zweiten Monat einen update zu posten um den WOW Effekt zu sichern Mit den Konturen sowie dem Trimmen möchte ich eventuell noch 1 Monat warten.
Zu meinen Geburtstag habe ich nun auch das OAK Bartshampoo Geschenk bekommen und ich muss euch sagen wie HAMMER das Ding ist Es riecht fenomenal. Der Duft hält auch noch nachdem man das Bartöl aufgetragen hat zwar nur minimal für 1-2 Stunden trotzdem ist es ist klasse. Der Bart wird nach dem waschen sehr weich. Ich würde das Shampoo jedem Empfehlen. -
Hey Seba,
geil das Du begeistert bist von der OAK Bartpflegeserie habe dir nicht zu viel versprochen. Es ist normal das einzelne Barthaare ausfallen oder Spliss haben. Ich verwende OAK Produkte aller 2 bis 3 Tage zwischendurch den Bart auch mal nur mit lauwarmen Wasser spülen nicht so dolle rubbeln und auch wenn es ein geiles Gefühl ist sich durch den Bart zu streichen gönne ihm etwas Ruhe um sich prächtig entfalten zu können. Übrigens verwende ich auch Bartbalm und ich habe das Gefühl der Bart wächst wie Unkraut so etwa 1,8 cm im Monat mein Ziel ein langer gepflegter Vollbart. Tschau und weiterhin viel Erfolg !
-
Hallo alle zusammen nun wollte ich euch auch mal meinen Aktuellen Stand zeigen. Es sind jetzt drei Monaten vergangen seitdem ich mich dazu entschieden habe mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Ich bin richtig zufrieden mit dem was ich bisher geschafft habe. Gestern hatte ich den Mut um ein wenig an den Konturen zu arbeiten. Ich muss echt sagen dass ich den Glück habe, an meinem Bart nicht wirklich viel rasieren zu müssen, da die Konturen nahezu perfekt sind Auf gleiche länge habe ich ihn auch getrimmt. Jedoch bin ich da noch etwas skeptisch mit der Vorgehensweise. Ich benutze gerne Kamm und Schere, da ich beim Elektrischen Trimmer erfahren habe, dass beim trimmen der Barthaare Spliss entstehen könnte. Ist was dahinter? Wie geht ihr denn beim Trimmen vor?
Was sagt ihr eig zu der länge? Ist er für drei Monaten kurz oder ist das für diese Zeit eine normale länge? Eig habe ich ihn mir nach drei Monaten viel länger vorgestellt.(Also ich habe gestern wirklich nicht viel getrimmt, eig fast Garnichts )
Mir würden eure Meinungen echt interessieren. -
Hi Seba 91
sieht doch sehr gut aus für 3 Monate wenn es erst einmal 3 Jahre ! sind dann überlegt Mann wo soll die Reise hingehen oder enden. Bei meinem Vollbart bin ich jetzt an der Länge angekommen wo ich sage so soll er bleiben und alles was länger wird sieht nicht mehr gut aus. Als Waldschrat mit Rauschebart möchte ich nicht umher laufen. Trimmen kannst Du mit Kamm und Bürste aber auch mit dem Trimmer wenn Du dabei einen Kamm verwendest und sehr vorsichtig zu Werke gehst. Meist ist der Bart dann kürzer als Mann eigentlich wollte. Aber zum Glück wächst ja alles immer wieder nach. Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen
-
Hallo Bartfreunde nach zwei Monaten melde ich mich mal wieder mit einem kleinem update zu meinem Weg zum Vollbart. Es sind nun 5 Monaten nach meinem ersten Post vergangen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten Monat ein wenig dran gezweifelt habe überhaupt noch weiter zu machen. Da ich viel Kritik bzw. dämliche Sprüche zu meinem Bart erhalten habe. Dies waren zwar harmlos jedoch kommt man da trotzdem zum zweifeln ob ich überhaupt das richtige mache. Ich glaube es liegt daran, weil ich momentan die Kombination von langem Bart und lange Haare wage. Da muss ich mir halt dann immer so Sprüche wie hallo Jesus oder ähnliches anhören naja... Außerdem kommt noch hinzu dass meine Freundin meinen langen Bart überhaupt nicht mag. Ich habe mir gedacht, dass sie sich im laufe der Monate daran gewöhnt, jedoch ist das leider noch nicht der Fall. Ich glaube, dass sie noch weitere Monate brauchtVorne
Links
Links2
Rechts
Rechts2
UntenWas haltet ihr von der Kombi lange Haare und langer Bart? Viele sagen entweder lange Haare und kurzer Bart oder eben andersherum. Ich mag die Kombi lang lang sehr, deswegen möchte ich dies auch wagen. Egal wie viel Kritik ich erhalte ich mache trotzdem weiter
Zu meinem Bart möchte ich noch hinzufügen, dass ich relativ wenig an meine Konturen und Länge mache, da ich mich nicht wirklich traue. Deswegen habe ich am Freitag meinen ersten Barber Besuch. Ich hoffe, dass ich nach dem besuch etwas mehr Erfahrung bekomme wie man an die Sache besser rangeht. Gerne würde ich euch später einen vorher-nachher Vergleich zeigen.
Die Pflege ist mein tägliches Ritual. Jeden Tag wasche ich meinen Bart mit warmen Wasser und jeden zweiten kommt das OAK Bartshampoo hinzu. Mein Bart verwöhne ich anschließend mit einer Bürste und das Bartöl von Mr. Burtons classic/fresh. Anschließend kommt alles schön in Form und verwende dazu das Balm von Mr. Burtons (auch in classic/fresh). Im laufe des Tages wird mein Bart dann mit einen Holzkamm, welches ich immer bei mir habe, mehrmals gekämmt und wieder in Form gebracht.
So Bartfreunde Ich finde es echt toll das es hier aktiver geworden ist. Es macht riesen spaß eure Beiträge zu lesen und zu verfolgen.
Weiter so -
Also, meine Meinung. Das sieht richtig cool aus, mit Zopf und langem Bart.
Lass die Leute reden was sie wollen, mir gefällt es echt gut. Auch wenn dir der Barber bissel Form rein bringt, wird es noch cooler.
Mach weiter so, du bist auf einem klasse Weg.
-
Hallo Seba,
Glückwunsch zum Vollbart. Ich verfolge deinen Beitrag schon von Anfang an. Schön, dass es mit deinem Bart auch so gut vorran geht. Das Problem mit der Frau, die keine Bärte leiden kann hab ich ja auch. Bisher hat mich das nicht entmutigt. Besonders gespannt bin ich auf deinen Barbierbesuch, da wir vom Wachstumsstand in etwa ähnlich weit sind und dein Bart ähnlich struppig ist wie meiner. Also nicht vergessen nachher Bilder zu posten.
-
Ach so, lange Haare zum langen Bart find ich top und würde ich auch machen, wenn ich noch volle Haare hätte. Muss nur irgendwie gestyled sein so als Kontrast zum wilden Bart. Nach hinten gekämmt mit nem Knoten find ich super. Oder mittellang mit Pomade gescheitelt.
-
Gratuliere zu dem geilen Bart schon mal ich hätte auch gern lange Haare dazu aber die Seiten und hinten müssen bei mir immer super kurz sein der Rest oben kann lang werden und dann zusammengebunden werden bald wieder das is das höchste der Gefühle bei mir.
Zurück zu dir geh den Weg weiter schaut Top aus! Ja nicht aufgeben!!
-
Also erstmal habe ich noch nie gehört, dass lange Haare nicht zu einem langen Bart passen, ich werde im Gegenteil immer wieder damit konfrontiert, dass meine Glatze/2mm Frisur nicht zu einem Vollbart passen würde, aber letzten Endes ist das alles eben eine Frage des Geschmacks. Ich find es steht dir super und alles andere zählt nicht.
Immer weitermachen, bin auf die Bilder nach dem Barberbesuch gespannt!
-
Top. Mach weiter. Bin gespannt auf die Bilder nach dem Barber Besuch !
-
vielen lieben dank für eure ehrliche Meinungen ich werde auf jeden fall weitermachen
In der Richtung möchte ich gerne gehen Bild1 oder sogar so Bild2. Ich weiß, dass man dafür auch eine Verlagerung haben muss um überhaupt solche Haare bekommen zu können. Ich versuche einfach das beste daraus, denn man braucht viel Geduld und Disziplin und ich hoffe auch dass meine Haare dies auch mitmachen. Nun denn die Kombi ganz kurze Haare und langen Bart finde ich auch sehr gut und in dieser Richtung würde ich dann auch gehen wenn meine Haare es nicht mehr mitmachen.
Auf mein Barber besuch freue ich mich riesig drauf und bin sehr gespannt was man aus meinen Bart machen kann. Wie oft geht ihr eig zum Barber?
Kommt eventuell jemand aus der nähe von Stuttgart? -
Das 2 Bild find ich auch so geil aber wie gesagt hinten und seitlich am Kopf mach ich immer 6 mm anders halt ichs nicht aus. Oben lass ich lang wachsen jetz jetzt das ich quasi hinten zusammenbinden kann.
Ich hab leider keinen Barbier bisher will aber den Bart auf eine einheitliche Länge haben auch die Koteletten. Ob ich das durchhalte kp.
-
Auf mein Barber besuch freue ich mich riesig drauf und bin sehr gespannt was man aus meinen Bart machen kann. Wie oft geht ihr eig zum Barber?
Kommt eventuell jemand aus der nähe von Stuttgart?Das kommt drauf an wie du es permanent haben möchtest, es gibt Leute die gehen alle 4 Wochen oder andere eben alle 1/4 Jahr.
Ich persönlich gehe nun auch so alle 1/4 Jahr und den Rest mache ich selbst.
-
Bei mir wird immer wahrscheinlicher, dass ich nen Barber nie an meinen Bart ranlasse. Da eigne ich mir lieber die Skills an das selber zu machen.
-
Ich mag es dann schon die Konturen von Bart und auch am Kopf perfekt rasieren zu lassen, müßte ich nicht aber für einen Zehner ist es einfach witzig. Ich mag die Atmosphäre und es genieße alle 1/4 Jahr.
-
Hohe Ziele hast du dir da gesteckt, aber warum nicht.
Ich drück die Daumen, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!Zum Thema Barber.. bisher habe ich alles selbst gemacht und bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, aber irgendwann werde ich das definitiv mal versuchen und wenn es letzten Endes nur zum Waschen, Kämmen und Ölen ist und ich dabei genüsslich einen Whisky schlürfe
-
Ich glaube in Punkto Whisky kann jeder Barber von mir noch was lernen
-
@Ployamid
dann besuchen wir halt dich und reden bei gutem Whisky über unsere Bärte