Hallo Zusammen,
erstmal zu mir: Ich komme aus Unna bei Dortmund, bin 26 Jahre alt und trage seit knapp 4 Jahren Dreitagebart.
Ich habe immer auf 3mm getrimmt, da meiner Freundin es länger aber auch gut gefiel (mir ja sowieso) hab ich dann einige Zeit nur auf 6mm getrimmt.
Das letzte Mal war dies vor knapp drei Wochen der Fall, sodass der Bart jetzt knapp 1,5cm lang ist.
Ich habe die Konturen bereits einmal rasiert, bin auch so mit dem Wuchs ganz zufrieden. Ein festes Ziel habe ich nicht, allerdings nicht zu lang. Je nachdem wie es aussieht vielleicht so zwischen 2-3cm, mal sehen.
Ich habe eine Kunststoffbürste und Bartöl, welches ich morgens und abends einmassiere.
Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass die Haare sehr "fusselig" sind.
Morgens nach dem Aufstehen ist alles OK, die Harre liegen gut an.
Aber nach dem Duschen abends, ich wasche den Bart auch mit Shampoo, ist er sehr strohig und fusselig. Ich tupfe ihn mit nem Handtuch ab, kämme und benutze das Öl, aber er fühl sich danach wirklich sehr wild an. Die Haare stehen teilweise in alle Richtungen.
Ist das normal? Kann ich da was spezielles gegen machen? Oder einfach warten bis sie länger sind um sie besser bändigen zu können?