Wer von euch könnte sich vorstellen, ein solches Projekt auch zu starten? Ich selbst könnte es mir vorstellen, aber dazu müsste ich frei von Zwängen im Alltag sein. Aber wie gesagt, interessant fände ich so ein Projekt. Einmal die Konfortzone verlassen und schauen, was passiert.
Bart 911 Tage wachsen lassen.
-
-
Hi , da bin ich gleich mit dabei! Cooles Projekt!
-
Von mir aus gerne, ich bin aber "schon" bei Tag 415
-
Bei was für einer Länge bist du da mittlerweile angekommen?
-
So ca. 18-20cm an den längsten Stellen, also unterm Kinn.
-
Wäre auch dabei.
Bin aktuell bei 582 Tage und bei ca 20 cm. ohne schere am Kopf. außer die Haare die aus der Nase wachsen
-
Es müssen ja nicht gleich 911 Tage sein. Ich bewundere den Protagonisten im Video einfach, weil er es mit dem Bart so durchziehen konnte.
Deshalb meine Frage, wer könnte sich so ein Projekt vorstellen? Ich frage mich natürlich auch, wie es sich mit so einem Bart leben lässt? Wie gesagt, interessant fände ich es schon, mal zu schauen was passiert und ab wann der Bart auch zur Belastung werden kann. Phantomas88 wäre da wohl die geeignete Auskunftsperson.
Phantomas88 Du bist mit über 400 Tagen natürlich schon beinahe in der Halbzeit. Respekt.
-
-
Meine Frage geht natürlich auch in die Richtung, als dass ich mich frage, wie man mit so einem Bart in der Allgemeinheit lebt? Man muss sich ja bewusst sein, man stellt eine Art Blickfang dar. Damit umgehen will ja auch irgendwie gelebt sein. Einen solchen Bart zu tragen, könnte ich mir vorstellen rein vom tragen her. Ob ich es aber in Bezug auf das Selbstvertrauen schaffen könnte, das weiss ich nicht. Gut, man wächst ja quasi hinein und somit wäre das sicher ein Vorteil.
-
Selbst mit 10cm Bart bist Du schon ein Blickfang. Ab 20cm Länge wird Dein Umfeld und Du selbst wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnehmen, dass Dein Bart immer weiter wächst. Du bist dann einfach der Typ mit dem Megabart.
-
Ja da hast du wohl recht. Ab einer gewissen Länge wird man wohl einfach als Bartträger wahrgenommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man selbst den immer länger werdenden Bart wahrnimmt? Stelle ja bei mir fest, plötzlich ist er einfach da.
-
Naja also ich bin mittlerweile bei ca. 10 cm angekommen, mir selbst fallen Blicke gar nicht auf, weil ich nicht darauf achte. Aber ist ja gut zu wissen. Ich meine wer will nicht aus der Menge rausstechen?🤣
-
Dann kannst du stolz sein, bei 10 cm angekommen zu sein. Somit gehörst du glaub zu den Lang Bärten 😀 Jedenfalls bist du gut über dem Durchschnitt.
-
Hier zeigt der selbe Typ welche Probleme ein langer Bart mit sich bringt:
-
Ja das ist dann die andere Seite der Medaille 😀
Deshalb wie gesagt, wie lässt sich damit leben?
Aber dennoch ich finde so Bärte cool und bewundere die Männer, die es soweit gebracht haben.
-
Beim Essen muss man sich schon umstellen und Eis in der Waffel geht gar nicht. Immer schön aus dem Becher mit Löffel. Krawatte binden ist eine Herausforderung. Man braucht sich aber auch keine große Mühe geben. Den Knoten sieht eh keiner.
-
An alle die so um die 20 cm Bart haben… wie geht ihr damit im Alltag um? Macht ihr einen Zopf oder wie tragt ihr den Bart? Frag nur zwecks Job und so, ich meine mit meinen relativ kurzen 10cm ( definitiv zu kurz🤣) ist das gut händelbar, aber wie ists wenns länger wird?
-
Gut, eigentlich dürfte ich mich gar nicht melden, bin ja noch nicht in dieser Kategorie.
Ich denke aber, dass z.B. je nach Job und wo man ist, es eine gute Sache ist, wenn man einen Zopf macht. Ich habe mal einen gesehen, dieser steckt den Bart mit einer.Klammer hoch. Sah auch gut aus und praktisch ist es wohl auch
Ich selbst würde den Bart wohl so lange wie möglich offen tagen.
-
Wir sind im Maschinen und Anlagenbau tätig.
Als Servicemechaniker bin ich zu 90 % in der Lebensmittelindustrie unterwegs. Da heutzutage die Hygienestandards ein
Bartnetz verlangen ist das mit meinen 30 cm schon spannend. Der Bart paßt natürlich in keines dieser Netze , da muß ich dann schon ab und an tricksen.
Im Privatleben spielt sich das ein , da merke ich das kaum.
Gruß Heiko
-
Ich mach jobtechnisch gar nichts, arbeite aber halt auch in meiner eigenen Firma.
Und sonst, wie die meisten hier auch sagen, merke ich den im Alltag jetzt nicht so sehr.
Essen und trinken geht bei mir noch ganz gut, weil ich nicht so einen langen Schnorres hab.
Klar, bei Suppe oder tropft mal was rein, aber das hält sich in Grenzen.