Hi Bartträgercommunitiy!
Ich weile zurzeit in der Armee und habe mir aus Bequemlichkeit einen Vollbart wachsen lassen. Diesen stutze ich aber jede Woche auf 3mm, es ist also nicht ein riesiger Vollbart. Ich hatte schon sehr früh starken Bartwuchs und besonders die Kinn und Halspartie ist sehr ausgeprägt bei mir, dafür habe ich auf den Wangen wenig Bartwuchs. Dies sieht dann etwas komisch aus im Gesamtbild es sieht aus wie ein Loch im Bart. Habe seit 6 Wochen nicht mehr rasiert und die Lücken sind noch immer da. Zwar sind langsam Härchen gewachsen, diese sind aber viel weniger kompakt verteilt und hell, so dass es trotzdem von weitem aussieht als hätte ich mir Löcher in den bart rasiert.
Ich bin erst 19, der Bart könnte also sicher noch vollständig geschlossen werden. Ich möchte dies aber so schnell wie möglich erreichen. Durch rumsurfen bin ich auf das Mittel Minoxidil gestossen, welches angeblich Barthaare wachsen lassen kann. Habt ihr schon Erfahrungen mit Minoxidil gemacht? Habe bisher viel positives gelesen, allerdings habe ich auch Bedenken. Zum Beispiel sollte man es anscheinend ca. 4h vor dem Schlafen gehen anmachen, damit beim Schlafen nicht alles verschmiert. Als Soldat kann ich aber meinen Tagesablauf nicht selber konstruieren und kann das Mittel nicht mit mir rumtragen und weiss auch nicht wie lange der Tag dauert (wenn es wiedermal ein Überraschungsnachtübung gibt ).
Was ratet ihr mir?
LG Pendulum