Hi,
ich bin auf der Suche nach Bartschmuck für meine 2 Kinnbartzöpfe. Hab schonmal was in einem Gardinenladen, Stoffladen oder was es auch ist gefunden. Und zwar sind das Schmuckstücke um sich seine eigene Halskette zu gestalten oder Armband wie auch immer... Hab mir was mit Runen rausgesucht und hab sie einfach über den Garn am ende des Zopfes gezogen... Jetzt hatte ich Schmuck am Zopf, aber das zilinderähnliche Schmuckstück wirkte irgendwie zu groß, irgenwie klobbig...
Hab die Dinger irgendwann mal verloren und keine neuen gekauft. Wollte mir diesmal was richtiges besorgen, da die Zöpfe so ne Art eigenleben entwickeln wenn ich kein kleines Gewicht am ende des Zopfes habe. Heißt der eine Zopf biegt sich nach oben und zeigt nach links während der andere in die andere Richtung zeigt. Sieht ziemlich blöd aus. Also muss ich ständig aufpassen dass ich den kopf nicht zu stark hängen lasse(also kinn berührt Brust) sonst bleiben die Zöpfe so, wie sie eingequetscht wurden.
Hab jetzt auf der Seite hier diese Criolen gefunden, finde ich gar nicht schlecht und werde ich mir auch besorgen. Aber es ist nicht ganz das Richtige. Wollte wieder zilinderähnliche dinger am Zopfende befestigen, so dass die Zöpfe straff nach unten hängen.
Kennt Jemand einen Laden oder ähnliches? Hab schon gegoogelt und gesucht aber nichts gefunden...die Dinger vom Gardinenladen waren nicht wirklich mein ding...die waren echt klobig.
Hab sogar mal im Baumarkt geschaut obs da nicht irgenwas gab, aber leider nichts gefunden. Ich werd nochmal schauen gehen, hab noch gar nicht bei den metalrohren geschaut. Vielleicht gibts ja eins mit nem ganz kleinen Umfang. Die Länge könnte ich dann selbst bestimmen...naja Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.
Hier noch n Bild von den Dingern aus dem Gardinenladen:
Lieben Gruß
-Erik