Schmuck?

  • Hi Sven!
    Ersteinmal herzlich willkommen im Thread :o)
    Ich persönlich benutze keine Gummies, da ich der meinung bin, dass sie zu durch ihre dicke zu aufällig wirken... Stattdessen benutze ich Garn den ich mehrmals umwickle, so das er nicht über sich selbst gewickelt wird, sondern eine Zylinder bildet, am ende setze ich 3 Knoten und das ganze hällt Tagelang wenn es sein muß.
    Bei 5 cm Länge kann man da meiner Meinung nach noch nicht allzuviel machen. Was ein Kollege von mir eine Kurze zeit hatte waren 2 kleine Gummis links und recht und die Haare zum Halz hin gebogen, hate er mit Bartwichse ganz gut hinbekommen. Bei einem Büschel geht es sicher auch :D
    Aber wenn du ein Bild reinstellst kann man dir sicher bessere Ratschläge geben.
    Haarige Grüße
    Erik

  • Grüße Ulfsson!
    Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum :motorradbart:
    Wie lang ist denn dein Bart jetzt? Darf man auch annehmen dass dein Bart bis zwischen Hals und Kinn geht? Das kann man aus den Fotos nicht wirklich erkennen, aber die 2 Zöpfe würden bei dir auf jeden Fall noch mehr eindruck geben. Also würden zu dir wirklich gut passen, vor allem in der Kombination mit dem was du machst.
    Halt uns auf den laufenden!
    Gruß
    Erik

  • Ich musste meinen Kinnbart gestern mal um 2cm stutzen,da er unten sehr "fusselig" und ungleichmäßig lang war.
    Nachdem sieht er sehr viel dichter und natürlich gerader aus.
    Von ehemals etwas über 9cm sind jetzt noch etwas über 7cm übrig.


    Jedoch brechen sehr viele ab und fallen öfter mal welche aus.
    Ich hoffe ich krieg es noch länger :(


    Werd bei Zeiten mal nen Foto hochladen

  • Hallo Stoker und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.


    Der Bart verdeckt jetzt s0 eben den Kehlkopf wenn ich mit gerade vor dem Spiegel stehe. Von unter dem Kinn aus gemessen ist er jetzt knapp 4,5 cm lang. Da die Haare recht dick und halt noch zu kurz sind, ist momentan noch nix mit flechten. Bzw. man bekommt drei Strähnen jetzt 3 x geflochten. Ist dann zwar schon recht dick, aber eben noch zu kurz. Auch werde ich ihn beizeiten wohl mal ein wenig kürzen müssen, um ihn wieder gleichlang zu bekommen. Habe ihn bisher nur wild wachsen lassen, um mal einen Anfang zu bekommen. Und je länger er wird, desto welliger wird er. Um Deine genialen Bartzöpfe beneide ich Dich. Aber kommt Zeit,kommt Zopf. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


    Auf bald
    Holger

  • So - gerade mal ein neues Foto geknipst (mit der Naalbindingmütze, die mein Schatz mir neu genadelt hat). Hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten.


    [Blockierte Grafik: http://www.croionberga.de/wikinger/bart06.jpg] Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Bart seit April um keinen Milimeter mehr wachsen :(
    Liebe Grüße
    Holger

  • Hallo an alle Bartfans bzw.Kinnbartträger :thumbsup:




    mein name ist christian bin 33 und komme aus wien und bin durch google auf eure diskussion gestossen.als erstes muss ich sagen habt alle schöne Bärte :thumbup:


    als zweites ist zu erwähnen das es in Österreich nicht gar soviele Bartträger gibt (leider)und wenn sind sie alle schlicht gehalten da fällt ein wiener mit zwei zöpfen ziemlich auf.ich hab meinem bart bissl mit kunsthaar nachhelfen müssen da er leider nicht ganz so dicht ist,wie er sollte :( das kann man bei uns in nem afro shop machen lassen stolze 4 euros hat es gekostet sieht aber halt nicht so toll aus .aber habe eigentlich nur gute kommentare bekommen und neidvolle blicke vieler anderer kinnbartträger mitbekommen.jetzt bin ich auf suche nach schmuck ist aber in wien sehr sehr schwer zu bekommen muss wahrscheinlich mal in nem piercing studio nachgucken.werd sobald ich zeit habe fotos machen und die euch mal präsentieren was n afro shop zu bieten hat.weiter einträge von mir werden in den nächsten tagen folgen


    Lg aus Wien bis dann

  • Servas Christian!
    Und die Kinnbart-Gemeinde wächst :D , sehr schön!
    Dass es nicht allzu viele Kinnbartträger gibt finde ich inzwischen gar nicht mehr so schlimm, so bleibt es etwas besonderes und nicht n 0815-Bart :evil: .
    Dadurch ist die Nachfrage nach Bartschmuck auch nicht so groß, und somit findet man schwer was man sucht.
    Letzter Zeit trage ich keinen Schmuck, möchte es vermeiden immer gleich ausszusehen :D . Hab den Bart inzwischen auch mal mit farbigem Garn
    zusammengebunden... ist mal was anderes.
    Ich würd euch gerne Bilder reinstellen, und n Tutorial wie ich meinen Bart flechte und was ich sonst damit anstelle, aber seitdem ich meine Cam
    verloren habe ist es etwas schwierig, Kommt aber alles noch!!!
    @ Holger:
    Die Mütze steht dir :thumbup:
    Hmm... dass der Bart manchmal nicht wirklich wächst kommt mir auch manchmal so vor, ist aber glaube ich nur ne Täuschung. Ich stutze ihn ja auch
    einmal die Woche um Spliss zu vermeiden... oder wie Beejay schon schrieb: um ihn auf gleiche Länge zu bringen, mir kommt es manchmal vor
    das der linke Zopf etwas schneller wächst.
    @ Beejay:
    Ja das mit dem stutzen ist nicht immer nett, vor allem wenn der Bart nocht nicht die gewünschte Länge erreicht hat, aber gut ding braucht Zeit
    und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ^^ .
    Haarige Grüße!
    -Erik

  • Also irgendwie komme ich mit dem Schreibprogramm hier nicht klar.... der macht gar nicht die absätze wo ich sie haben will.... gehts euch auch so???

  • Ich denke auch das "er wächst nicht!" ist eine Täuschung.
    Wenn er nur 2cm lang ist fallen 6 oder 7mm mehr schon auf.
    Ab 6-7cm ist das schon nicht mehr der fall...


    Mal ne generelle Frage...
    Gibt es irgendwo Perlen oder "Gewichte" die man nutzen kann, um den Kinnbart etwas zu begradigen, also die Locken oder Wellen in die Länge zu ziehen?
    Ich hab so Clipperlen, aber die Dinger wiegen ja nix.


    Hab schonmal überlegt so kleine Neodymmagneten zu besorgen, die man für zuhause "anklemmen" kann.

  • hmmm sieht man leider ned so gut muss ich wohl paar grössere aufnahmen machen.hab mir 2 anstecker gleichen typs gekauft beide zusammen 2 euro sind halt globig und nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe.hab mich ettliche stunden auf die suche gemacht in unseren einkaufsmeilen in wien aber nichts zu finden was Mann als schmuck verwenden könnte habe aber lustige kommentare der verkäuferinen in diversen geschäften bekommen weill ich dauernd in der frauchen abteilung rumhing und muss sagen sie alle waren meinem bart sehr angetan was aber andererseits bald nervig werden kann weill jeder den mal angreifen will.ajo wollt nochwas zum afro shop sagen ich hab mit meiner schwarzen frisur göttin mal bissl diskutiert sie hat mir angeboten mal bisschen für mich rumzuschauen wegen schmuck ob sie das bestellen kann :thumbsup: und habe gleich noch ein thema mit ihr besprochen 2 färbige bartzöpfe sollte sie auch machen können werd so in 3- 4 wochen wieder hingehen und die combi mal ausprobieren fotos kommen natürlich auch noch dazu wer gute seiten zu schmuck hat bitte n link schicken wäre nett :thumbsup: daumen hoch für euch machts gut Lg aus Wien

  • Hallo!!!
    Super Links!! :thumbsup: Hab auch schon hier im Forum was reingepostet, kam aber noch nicht dazu was zu Bestellen... das Problem ist auch dass man auf die Bohrung achten muss, ich brauch da so um die 0,5cm. Ansonsten bekomme ich das Ende meiner Zöpfe da nicht durch, hab auch schon überlegt ob ich die Bohrung selbst erweitere, aber das sind Dinge die ich noch nicht in Angriff nehmen kann...
    Hab auch schonmal überlegt ob ich nichtmal bei nem Goldschmied mal nachfrage was es kosten würde, wenn ich so etwas in arbeit geben würde, für besondere Anlässe oder so :D .
    Die Idee mit dem Magnetten finde ich interessant, halt uns da mal auf dem laufenden!
    Lieben Gruß!
    -Erik

  • also erstmal schööööööne bärte, die ihr mit euch rum tragt ^^


    ich wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt, wo ich solche metallfarbenen perlen herkrieg die man


    am bart befestigen kann wenn man 2 "zöpfchen" geflochten hat. :bartzoepfe:


    aber welche die man net hochschiebt sondern auf und zu clipsen kann. am besten mit skulls.


    wollte meinem freund welche zum geburtstag besorgen weil er schon auf einen bart wie ihn jack sparrow hat hinwachsen lässt.


    am besten ne internet seite wo man sowas bestellen kann...


    lg ebsy ;)

  • Bitte danke, so einen Link würd ich auch nehmen ;)

  • Danke Stoker, ist eine Naalbinding-Mütze, die mein Schatz selbst genadelt hat. Naalbinding ist eine uralte Knotentechnik bei der man im Gegensatz zum Stricken nur eine Nadel benötigt. So haben die alten Wikinger schon ihre Mützen hergestellt.
    Schätze auch, dass das nur Einbildung ist und der Bart durchaus noch wächst. Und hey, dass Dein linker Zopf schneller wächst kann sogar sein. Die linke Seite meines Bartes wächst definitiv schneller, als die rechte. Musste sogar links schon was stutzen, weil es zu ungleichmäßig wurde.


    Ich wünschte, ich wüsste einen Onlineshop, der solche Bartkugeln/-perlen anbieten würde, wie Du sie suchst Ebsy89. So Clipse hätte ich nämlich auch gerne, wenn der Bart dann mal endlich lang genug ist, um vernünftige Zöpfe hinzubekommen. Mein Frauchen versucht es schon andauernd *g*, aber mehr als 3 x lassen die Barthaare sich noch nicht flechten. Aber wie Stoker schon schrieb: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

  • Hallo zusammen!
    Ja so ein shop suchen wir alle :D
    Aber bis jetzt habe ich bei meiner Suche nur Perlen gefunden die man hochschieben muss. Vielleicht wäre dies ja ne Marktlücke...hmmm...


    Clipperlen gibts zwar schon, aber mir sind die zu leicht und ich finde sie etwas zu groß für meinen Geschmack, einfach mal bei google Clipperlen eingeben dann erscheinen gleich mehrere Seiten. Ich persönlich suche Großlochperlen, da ist zwar die Auswahl nicht so riesig aber genug gibt es eigentlich auch....


    @Holger
    Ja, das ist schon komisch, dass die linke Seite schneller wächst, naja, die Schere richtet es ja wieder :P

  • Um nochmal auf die Magneten zurück zu kommen!


    Ich hab hier was gefunden ---> http://www.supermagnete.de/Q-40-10-05-N
    4cm breit, 0,5mm dick und 1cm hoch


    Allerdings die Haftkraft von 8kg macht mir auch etwas sorgen, so einfach kriegt man die nicht mehr auseinander. Aber zum "glätten" und als Gewichte finde ich die ganz witzíg, sind auch nicht so teuer.


    Ich werd mal gucken ob ich evt. irgendwo dünnere finde, und mir dann mal welche bestellen.
    Die gibts auch in div. Formen (rund, quader, würfel)


    Ich hätte sie gerne etwas höher, sodass ich den ganzen bart reinkriege.
    Dann wird die Haftkraft aber schnell mal 30 oder 50kg, das wird mir zu krass.

  • So siehts bei mir zur Zeit aus


    Ich hab 3 kleine Zöpfe zu einem zusammengeflochten, dazu eine Klipperle und eine Bartcreole (habe ich hier beim Gewinnspiel gewonnen, nochmals vielen Dank :kinnbart2: )


    Sieht feucht aus, weil ich einen Sprühstoß Expressspülung drauf getan habe, sonst ist nichts an Hilfmitteln drin.
    Irgendwie ist mein Barthaar sehr drahtig und trocken, mal gucken wie ich dem irgendwie beikommen kann