Schmuck?

  • Hallo SR Rider,


    das die Leute nicht so begeistert sind von deinem Bart kann ich nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Ich hab bisher fast nur positive Resonanz bekommen. Ist das eher beruflich oder privat das die Leute nicht so begeistert sind?


    Bei mir ist es meistens so das die Leute (im privaten Bereich) irgendwann fragen ob sie den Bart mal berühren dürfen oder daran ziehen wollen :D



    Es gibt Neues von der Schmucktestfront.


    Am Freitag gabs den Härtetest mit abendlichem Besuch in der Rockdisko. Die Silberperlen und Mjölnir habe wunderbar gehalten. Am Anfang war es durch das Gewicht noch etwas ungewohnt, das und die "Angst" das der Schmuck sich verabschiedet hat sich aber im Laufe des Abends gelegt ;)


  • Hey,
    Die negative Resonanz bekomme ich eher im privaten Bereich, verwunderlicherweise beruflich nicht... (Altenpfleger)


    aber es ist nicht so dass mir das so an die nerven geht dass ich jetzt hier mein Herz ausschütten muss oderso... nur als Info nebenbei falls das so rüberkommt...!? :thumbsup:


    berühren wollte den auch schon viele... neulich kam beim Einkaufen ´ne ältere Dame auf mich zu, meinte was ich für ´nen schönen Bart hätte, und hat direkt mal getestet wie der sich anfühlt.... :-)


    hat schonmal jemand versucht sich bartschmuck selber herzustellen???


    mfg


    :)

  • so dann hau ich doch auch mal ein herzliches willkommen raus!und im zuge dessen bitte ich dringenst mal um fotos!!! :D


    in nem anderen thread hab ich ja auch schon mal rumgefragt wie denn so die reaktionen der leute sind. bei mir is es sehr gemischt, manche findens ultracool, andere direkt abstoßend und die zwei jungs von meinem besten kumpel wollen ständig dran ziehen (2 1/2 jahre alt) :D . bei der holden weiblichkeit is es das gleiche, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn, aber keinesfalls würd ich mich da nach der meinung anderer richten, wers nicht mag s selber schuld würd ich sagen!


    mjolnir sieht übigens richtig cool aus! ich denke ich werd mir das teil auch mal zulegen...und danke für deinen post mit den metallenen clipperlen, meine sind nämlich ausplastik und ich habe schon ewig welche aus metall gesucht, aber nie gefunden!!!

  • Negative Resonanz bekomme ich hin und wieder mal, meistens von Mitstudierenden xD
    Ich studiere Sozialpädagogik, da darf man auch mal "anders" aussehen ;) Zumindest die Kinder im Kindergarten, wo ich mein letztes Praktikum hatte fandens toll, und auch die Eltern haben positiv drauf reagiert.
    In der Stadt gibts viele Blicke (hauptsächlich auch von Kindern), die dann auch gerne mal mit dem Finder drauf zeigen.
    Wems nicht gefällt, muss ja nicht hingucken...


    Hier mal eine aus nächtlicher Langeweile entstandene Kreation... Bisschen Windschief, aber war auch nur eine Idee, raus musste ich damit nicht :D
    Schmuck jeglicher Art müsst ihr euch dazudenken ;)

  • Hey,


    aber jedes bisschen positive Resonanz freut einen umso mehr... neulich wollte sich einer meiner Bewohner auch einen Bart wachsen lassen.... fand ich total super... ein anderer hat ständig das Bedürfnis daran zu ziehen... nur kann der nicht die Finger von seinen Ausscheidungen lassen, bin da nicht so begeistert von wenn er dann in meinen Bart fasst.


    (Ich hoffe das ist nicht too much, wenn doch, ein dickes entschuldigung :-)


    Ich warte mal auf mein Geld, und werd mir bald sicherlich auch meinen ersten Schmuck zulegen... bis dahin muss herhalten, was sich zuhause findet, so z.B. Mutters nähgarn... so Bund ist ja eigentlich nicht mein fall, aber irgendwie hat´s was...!?


    ist zwar ein bisschen schief, und unsymetrisch geraten, aber um die Idee zu präsentieren dachte ich rockt´s...


    viele Grüße :-)

  • @ SR Rider: Hat was... Wie lange pfrickelst du damit rum, um das halbwegs stramm zu kriegen? Ich hab kleine schwarze Gummis, die man normalerweise für Rastas nimmt, die gehen ganz gut.
    Habs irgendwann mal mit nem stück Schnur von einer Jalousie versucht, ging ganzgut, aber das stramm zu kriegen ist alleine vom Spiegel der reinste Horror

  • Hey BeeJay,


    das geht eigentlich ganz gut, dauert keine 5 min!!!


    ich hab mir den bart mit ´nem Haargummi zusammengebunden, und oberhalb von dem Haargummi 2-3x den Bart mit dem Garn umwickelt, wenn das Garn fest genug saß, hab ich das Haargummi weiter nach unten gezogen, das Garn einmal vorne rum über kreuz gewickelt, und unten oberhalb vom Haargummi noch ein paarmal rumgewickelt, und zusammengeknotet, das überstehende abgeschnitten, und fertig...!!!


    Das Bild war der erste Versuch, hab das darauf hin nochmal versucht, und recht ordentlich hinbekommen...


    :-)

  • So meine lieben Kinnbartfreunde!


    Haben ja schon länger nichts mehr von einander gelesen :bartzoepfe:


    Mir ist eben was eingefallen, und zwar hab ich ein Aquarium und habe mir letztens neue Pflanzen besorgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese mit einem Bleiband oder ähnlichem umwickelt war, damit die Pflanzen ohne Bodengrund auch unter Wasser bleiben. Diese Bänder kann man problemlos wie etwas festere Knete hin und herknicken. Hab mir n kleines stück davon abgeschnitten und um den Garn am Bart umwickelt.
    Das Ding hält Bombenfest und wiegt auch genug um ein schaukeln des Barts zu ermöglichen, leider habe ich gerade kein Bild zur verfügung, werde mal eins aus dem Internet mopsen, um ein Bild der Bänder zu zeigen.


    Das tolle daran ist, es ist schlicht, was ich schon ewig gesucht habe, und man kann es problemlos aufknicken und um den Bart "knicken". Also total einfaches auf und absetzten der Dinger. Allerdings weiß ich noch nicht wie lange so ein Band überlebt.


    Werde am Ball bleiben.


    Grüße

  • Hallöchen an die haarige Gemeinschaft,


    bin seit gestern hier angemeldet, da ich weder einen eigenen Thread dafür gefunden u mich bei meinen gestrigen Beiträgen schon nicht vorgestellt habe, bin ich mal so frei u mache es kurz hier ( auch wenn es hier nicht rein gehört ). VERZEIHT MIR MEINE DREISTIGKEIT!!! :-)


    Ich bin 34j, aus dem Kreis Recklinghausen, zähle mich zum Kreis der Anhänger von Metal- u. Mittelaltermusik u. lasse meinen Kinnbart seit etwa 15 Jahren wachsen. Den Popelfänger habe ich vor ca einem halben angefangen spriessen zu lassen, allerdings nur aus dem Grund da er farblich von der Kinnbehaarung abweicht, er geht ins rötliche, ( um bei gegebener Länge einen leichten Kontrast zu erzielen ), tendiere aber dahin ihn wieder weg zu machen. Sichtbare Haarlänge am Kinn ca. 10cm, wenn ich den Bart in die eigentliche Länge ziehe in etwa 17cm.
    Zur Zeit trage ich den Kinnbart fast immer offen da ich ihn seitlich ( bis ungefähr zur "Kieferkante" ) beiwachsen lasse, damit er noch pompöser u die Zöpfe umso dicker werden.


    So, das sollte erstmal reichen, will es ja nicht überreizen.


    Haarige Grüße, Bernie o. Bones ( könnt Ihr handhaben wie Ihr wollt ).


    P.S. Schmuck hatte ich bisher immer nur die im anderen Thread erwähnten Gummis da ich, ebenso wie Ihr, noch nichts passendes gefunden habe. Die Idee mit Mjönir finde auch ich allerdings äußerst GÖTTLICH ! ! !

  • Hallo, Bernie!



    Endlich wieder Zuwachs hier im Bartforum.



    Eigentlich hätte ich ja auch keinen Schnauzer, ich behalte ihn nur, um sozialverträglicher zu sein. Ein langer Kinnbart alleine ist schon sehr mutig, finde ich. Zumindest in meinem Arbeitsumfeld.



    Wie bei Dir ist die absolute Bartlänge (ca. 27cm) größer als die sichtbare Bartlänge (ca. 18 cm). Erweitert habe ich den Kinnbart auch. Wächst seit etwa Mai und hat fünf bis sechs Zentimeter. Am Wochenende ist wieder Zopfzeit, während der Woche trage ich den Kinnbart offen.



    Noch mal zum Schnauzer. Weil erschein mal da ist, will ich ihn auch vor Schere u. ä. bewahren. Er wächst do vor sich hin, ganz gute Grundlage für etwas Styling. Darum mag ich den Schnauzer eigentlich schon. Vor allem, weil er bei fünf Jahren ohne Schneiden (außer ganz außen ab und an) fast unwiederbringlich weg wäre.



    Also, bis dann! Gerhard

  • Nochmals Hallo Gerhard :-) u natürlich auch an alle anderen :-),


    den :langer-schnauzer-unten: lass ich, wie erwähnt, eigentlich nur stehen wegen der anderen Farbe, wenn er dann mal lang genug ist um ihn mit einzuflechten soll er etwas Abwechslung u Farbe mi ins Spiel bringen. Sind dann zwar "nur" 2 mehr o weniger kleine dezente "Tupfer" aber ist ein Versuch wert.


    Ob er dann wirklich wieder weg kommt od wegen der Gewohnheit doch bleibt steht in einem anderen Kapitel. Am meisten stört er nur wenn man mal nen richtig dicken Schnuppen hat :wacko:


    Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?
    Bei mir steht erstmal ein Lehrgang zur Sicherheitsfachkraft an, da dürfte das keine große Rolle spielen, je mehr man nach "böser Bube" ausschaut, umso besser ( vermute ich ). Jedenfalls ist mir mein Bart heilig, den kann u darf mir keiner aus dem Gesicht schwatzen wollen!


    Werde mir zum WE auch mal wieder Zöpfe flechten bzw mal testen ob es auch schon reicht nur einen Zopf zu machen ( aber dafür wird die Länge wohl noch lange nicht ausreichen damit es auch gut rüberkommt ).


    Bis denn dann, Bones

  • Hallo, Bones!


    Das mit den zwei Bartfarben kommt sicher gut. Ich habe die hinter Hälfte des Kinnbartes schwarz gefärbt, die vordere Barthälfte und den Schnauzbart mittelblond. Bei genauem Hinsehen, oder wenn ich Bartzopf oder Bartzöpfe trage, sieht man die beiden Bartfarben.


    Mit meinem Job in der der Verwaltung mit Parteiverkehr ist mein langer Kinnbart das Äußerste, was ich „liefern“ kann.


    Wenn ich könnte, wie ich möchte, dann …


    Gerhard

  • Hallo Gerhard/Hanno ( welche Anrede ist dir Lieber? ) und natürlich auch an alle anderen,


    Hast du die Farben auf deinem Avatar_Foto auch schon drin? Wenn ja kann ichs leider nicht wirklich erkennen. Würde mich aber mal interessieren wie das ausschaut.


    Das mit dem Job ist Barttechnisch natürlich hinderlich, schade, aber der Bart wächst ja ein Leben lang weiter, mit der Arbeit ist ja Gottseidank irgendwann mal vorbei sodass du dich da ja noch ausleben kannst.


    Aber mal eine Frage zum eigentlichen Thema dieses Threads an die Allgemeinheit:


    Hat schon mal jemand Angel-/Senkblei als Zopfabschluss für seinen Bart getestet?


    Habe mich die letzten Tage mal in diese Richtung umgeschaut u festgestellt, das es diese mittlerweile nicht mehr nur in allen möglichen Formen sondern auch etlichen Farben ( z.B. PVC beschichtet ) bekommt.


    Die mit den dünnen, durchgehenden Löchern sind sicherlich uninteressant, da man die wohl kaum eingefädelt bekommt aber die zum Klemmen o die mit Ösen könnte man doch irgendwie einarbeiten.


    MfG, Bones

  • Hi Kinnbart-Gemeinde,
    auch ich wollte mich anstandshalber einmal vorstellen.
    Ich heiße Markus bin 30 und komme aus der bayrischen Hauptstadt Minga :D .
    Seid ca. 6-8 Wochen versuche ich soetwas in der Art heran zu Züchten (schreibt man das so?) was sich dann mal Kinnbart nennen soll.
    Und ich muß sagen es dauert eeeeeeewwwig bis da mal was passiert ^^.


    Ich bin von Euren Beiträgen und Bärten echt begeistert und verdammt neidisch. Ich bin schon lange ein Freund des Mittelalters, sowie der Wickinger.


    Und ich möchte auch endlich 2 schicke Zöpfchen an meinem Kinn hängen haben, um diese mit schicken Dingen zu verzieren.
    übrigens bin ich da auch auf ein par nette Sachen gestoßen die man da evtl. benutzen könnte:
    http://www.weltbild.de/9/capal…versilbert.html?ts=1&tt=1
    auf dieser Seite sind einige die ich von Muster und Form ganz interessant finde, einfach selber mal bisserl die seiten durchstöbern. (man könnte sich auch mal scherzhaft etwas lustiges einflechten ^^)
    ich denke das wars erstmal von meiner Seite aus.
    Für Tips anregungen und Hilfe bin ich Euch ebenfalls dankbar.
    In diesem Sinne
    i winsch eich an guadn rutsch ins neie Joar.

  • Hallo Erikus,
    bin zwar auch noch "Kategorie Frischfleisch" hier im Forum, möchte dich aber dennoch herzlich willkommen heißen :bartzoepfe:


    Habe mir deinen Link mal angetan, den ein od. anderen Artikel finde ich auch gar nicht so übel u vom Preis auch recht erschwinglich. Nur schade das kein Gewicht angegeben ist :(


    Mach dir wegen der Länge nicht so viele Gedanken, jeder hat mal kurz (klein) angefangen, einfach wachsen lassen u pflegen, der Rest kommt von allein ;)


    Desweiteren hoffe ich das alle Bartfreunde hier gut ins neue Jahr gekommen sind u wünsche alles erdenklich Gute sowie viel Glück u Erfolg für 2012 :thumbsup:


    Bis auf weiteres, Bernie (Bones)