Schmuck?

  • Tach, ich bin Rockhardt 32 Jahre alt und bin seit ein paar Monaten auch unter den Kinnbart Trägern und strebe einen Bart wie Stoker an. Noch wächst er wirr und sieht sehr ungepflegt aus, aber mit euren Tipps wird das schon. Ich mach euch bald mal ein Fotos dann könnt ihr mir ein paar Tipps um die Ohren hauen. Bis dann!

  • Hi Rockhardt,


    willkommen im "Club", nur Geduld mit dem wachsen lassen, gut Ding will Weile haben. So ab 6, 7cm Haarlänge kannst du aber eigentlich schon anfangen dir z.B. Zöpfe zu flechten o.ä.


    Viel Spaß und mfG, Bones

  • Tach;


    n derben Gruß an Alle die dazu gestossen sind!


    Ich kann da nur als Tipp angeben: Lass wuchern, also ich hab ihn am anfang wirklich vor sich hin wuchern lassen, als der Bart dann länger war und mich gestört hat, da man ja immer drauf achten muss den Kopf nicht zu sehr einzunicken etc, da der Bart sonst struppig aussieht habe ich angefangen ihn zu Binden. Dass heißt, ich habe den Bart direkt unter dem Kinn abgebunden und kurz vor dem Ende des Zopfes noch einmal abgebunden. Als ich den Bart ungefähr 4 mal abbinden konnte, habe ich angefangen ihn zu flechten, muss aber dazu sagen dass man es nicht aufgeben darf. Ich hab recht kleine Finger und hab keine große Probleme damit, allerdings kann ich nich für andere sprechen. Aber Übung macht den Meister!


    Also, den Bart wirklich am Anfang wuchern lassen, längere vereinzelte Barthaare kann man ja abschneiden, und hin und wieder sowieso die "Spitzen" schneiden, und mit Bartwiche in Form bringen. Also einfach nach unten mit der handfläche kämen, mit etwas bartwiches drauf, hat bei mir meist schon gereicht.


    Es ist im Grunde kein großes Geheimnis hinter, man muss nur wirklich drauf achten, dass der bart nicht zu kurz kommt, also auch unter dem Kinn achten! Ich selbst hab am anfang recht wenig unter dem Kinn wachsen lassen, und musste es dann später nachwachsen lassen, war schon etwas ärgerlich :oP


    Aber am einfachsten ist wenn man sich keine großen Gedanken darüber macht, und ihn einfach wachsen lässt.


    Cheers


    Stoker

  • Seid gegrüßt!


    Bin heute über dies Forum gestopßen und musste mich nach nur kurzem Stöbern einfach anmelden. Ich bin mittlerweile im 18 Monat und es sollen noch viele mehr werden.


    Habe auch schon eure geposteten Seiten mir Clips, Perlen und Creolen gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, diese haben alle einen für mich zu kleinen Durchmesser. Mit maximal 9-10mm komme ich nicht hin. Den kleinsten Zopf, den ich mir flechte ist gute 15mm dick.


    Offen sieht er so aus: [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6356/dsc02204zn.th.jpg]


    Meistens flechte ich ihn mir so( kein aktuelles Bild da, das hier ist gut 4 Moante alt) : [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/2424/dsc02133n.th.jpg]


    Und so mache ich das als Alternative, wo ich nun ne Creole o.ä. einflechten wollte: [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/3201/dsc02208pq.th.jpg]


    Für den dicken Zopf suche ich nun noch passenden Schmuck. Hat da jemand eine Idee und könnte weiterhelfen?


    Gruß

  • Hallo, Prengel!


    Gratulation zu Deinem Vollbart und zu Deinem Bartzopf. Gefällt mir ganz, ganz gut. Mehr als meinen Bart wachsen zu lassen, kann ich nicht tun, um Deinen Stand zu erreichen. Und wiederum sieht man: Bartzopfträger und Septumschmuckträger sind wohl seelenverwandt.


    Nimm doch als Zierde für den Bartzopf auch etwas aus dem Piercingsortiment. Hanteln usw. funktionieren doch, oder?



    Alles Gute – Gerhard

  • Hey Gerhard,


    danke für die Glückwünsche, trage ihn mit Stolz und es ist klasse, aufzufallen.


    Wie das mit dem Piercingschmuck als Bartverschönerung funktionieren soll, kann ich mir nicht so genau vorstellen. Hast du irgendwo Bilder gepostet, wo du sowas gemacht hast? Hab ich mal in einem deiner Posts gelesen, dass du das so machst mit dem Verzieren, oder?


    Gruß, Michael

  • Hallo zusammen,
    wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stephan 28 aus Essen und lasse meinen Bart seit ca. 1 Jahr richtig wachsen, war leider vorher durch meinen alten Job nicht möglich.
    Zum Thema Schmuck kann ich sagen, dass ich heute meine bestellten Bartcreolen bekommen habe und diese natürlich direkt ausprobieren musste. :-)
    Als Tipp wenn der Bart etwas zu dünn ist für die Creolen einfach zwei Gummis übereinander binden und die Creole drauf ziehen und diese mit einem Gummi sichern hat bei mir prima geklappt.(Siehe Avatar Bild). Creolen gibt es zwischen 4mm und 8mm ,wo ich die bestellt habe.
    Muss jetzt nur noch warten bis die restlichen Barthaare nachgewachsen sind, dann hat sich das mit zwei Gummis übereinander binden auch erledigt.
    Einfach bei ebay mal Bartschmuck ein geben. Da bekommt Ihr eine kleine Auswahl. Meine sind vom Dragonsys44 Shop.
    So long
    Heimdall

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin Thunder ganze 24 Jahre jung und bin auch durch zufall über euer Forum gestoßen und habe mir gedacht endlich mal ein Paar leute mit denen man Erfahrungen austauschen bzw. sammeln kann.
    Trage seit zwei Jahren Vollbart bzw. es soll einer werden :D ich habe ihn während der Zwei Jahre regelmäßig gestuzt damit er gleichmäßig und dicht wächst. Bis er so aussieht wie bei Prengel dauert es wohl noch eine weile aber ich bin gut am Züchten und gieße jeden Abend fleißig ^^


    Zu Prengels Frage: Ich würde ich glatt sagen bei dem Volumen an Bart kannst du dich bei jedem Juwelier, in der Ringe Abteilung, nach Herzernslust auslassen. (So zumindest bängigt mein Dad seinen Bart)


    Grüße


    Thunder

  • Hi und herzlich willkommen im Forum!!!


    Leider ist man hier nicht mehr soo aktiv, da sich der Bart ja nicht ständig verändert oder soo schnell wächst dass man da jeden tag was zu posten kann, aber ich schau dennoch hin und wieder rein. Hier kann man sich aber auf jeden Fall austauschen, auch wenns etwas länger dauert!


    Ich finde auch Prengel eigentlich so gut wie alles damit machen kann, ich würd mal im Mittelaltermarkt ma schauen ob s nicht da nette dicke ringe gibt, oder einen vor ort in auftrag geben, kp ^^ aber eigentlich kann er auch in nem Baumarkt rennen ^^ gibt bestimmt genug.


    Zeig doch mal ein Foto Thuder!Hier sind sicher einige neugierig wie dein Bart so aussieht!

  • Moin Leute!


    Bin wie viele andere auch durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Was ich hier bisher so gesehen habe sind wahnsinnig coole Bärte! Ich bin seit ca. 14 Monaten am wachsen lassen und trage den Kinnbart geflochten. Aktuell habe ich auch eine Bartcreole drin. Hätte auch gern mehr Schmuckvariationen, jedoch finde ich nichts was mir gefällt oder passt. Leider wohne ich auch recht abseits von allem, da gibt es kaum Geschäfte in denen man Perlen oder so etwas finden könnte. Aber dafür bin ich ne Attraktion im Dorf ;) Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich Perlen herbekommen kann? Am besten im keltischen Stil... Alternativ, wie ich mir Schmuck selbst herstellen kann? Die Idee mit dem Kupferrohr habe ich schon gelesen, jedoch ist mein Zopf dafür zu dünn. Ach ja, liege zur Zeit bei ca. 13 Zentimeter, siehe auch Bild in meinem Profil. Bild ist leider gekippt, mein Handy überträgt es nicht anders.

  • Hallo an alle!
    Bin neu hier im Forum und wahrscheinlich der jüngste Bartträger hier (20 J.). Ich lass meinen Kinnbart seit Neujahr wachsen.
    Bei mir is bloß das Problem, dass ich lauter Pickel rund um den Bart habe.
    Hab mir vor n paar Tagen Bartwichse selber gemacht, damit ich meinen Bart zwirbeln kann.


    Jetzt sieht er so aus:


    Noch ne Frage: Wo bekomm ich solche ganz kleinen Haargummis her, um aus dem Bart nen Zopf zu machen, so wie ihr sie habt


    Grüße aus Unnerfranggn,
    Hablo

  • Hab mich heute auch (zum ersten Mal) mit Bartschmuck beschäftigt. Der erste Versuch lief gleich recht zufriedenstellend, ist natürlich noch verbesserungswürdig. Immerhin hab ich das Gestrüpp ohne Bartwichse oder andere Hilfsmittel durch die Röhrchen bekommen.


  • So, neue und verbesserte Kreation:



    Irgendwie ist hier echt tote Hose, finde ich schade. Leute, schreibt doch mal wieder was.

  • Mit solchem Schmuck kann ich mich irgendwie nicht anfreunden!


    Aber der zweite Versuch hat doch deutlich besser geklappt. Sitzt schön in der Mitte.
    Finde du müsstest nur irgendwie versuchen die Haare nach zu ziehen, dass das über dem Schmuck nicht so "buschig" wirkt.

  • Nee, hab ich extra so locker gelassen. Das Problem ist nämlich sonst, wenn du nach oben oder zur Seite schaust, und die Perlen sitzen eng am Kinn, dann zieht es wie blöd, was natürlich nicht sehr angenehm ist.

  • Und wieder verbessert, Übung macht den Meister. Jetzt hängt er gerade, und ich benutze nun 4 Perlen. Oberlippenbart und den Rest lasse ich erst seit kurzem wieder richtig wachsen, sieht noch chaotisch aus, aber das hängt sich sicher irgendwann ein :D .