Vollbart mit 19

  • Hi Leute,

    Ich bin 19 und hatte mich vor 10 Tage das letzte mal rasiert. Ich wollte nun einen Bart wachsen lassen und wollte mir ein paar Meinungen einholen.
    ich habe das Problem dass der Bart auf der rechten Wange dichter ist als auf der linken Seite und allgemein ist mein Schnurrbart schwach. Und eine Lücke zwischen der Lippen und Wangen Region, wo nur verlangsamt ein paar zu sehen sind.
    stellen meine 2 Narben im kinnbereich ein Problem beim Bart wachsen dar und könnte ich mit meinem jetzigen Bart auch einen Vollbart wachsen lassen.

  • Ja das wird ein richtig guter Vollbart. Einen Unterschied bei den Wangen kann ich nicht erkennen. Dein Schurbart ist auch sehr dicht und nicht schwach. Die beiden Narben stören überhaupt nicht. Die sind bald verdeckt. Dass Schnurrbart und der Rest des Bartes noch nicht verbunden sind, ist auch kein Problem. Ein paar Haare sind da zu erkennen und da Du erst 19 bist, kann da auch noch was dazukommen. Für 10 Tage sieht das schon sehr gut aus.

    Mein Vorschlag wäre, das Ganze 3 Monate ohne zu trimmen wachsen zu lassen. Dann kannst Du das volle Potenzial Deines Bartes sehen. Auch wenn Dein Bart dann länger ist, als Du ihn haben möchtest, kürzer geht immer und vielleicht bekommst Du ja auch Lust auf einen langen Bart.

    Das Potenzial dafür hast Du auf jeden Fall.

  • bartfrisuren.de/attachment/3190/Ja das wird ein richtig guter Vollbart. Einen Unterschied bei den Wangen kann ich nicht erkennen. Dein Schurbart ist auch sehr dicht und nicht schwach. Die beiden Narben stören überhaupt nicht. Die sind bald verdeckt. Dass Schnurrbart und der Rest des Bartes noch nicht verbunden sind, ist auch kein Problem. Ein paar Haare sind da zu erkennen und da Du erst 19 bist, kann da auch noch was dazukommen. Für 10 Tage sieht das schon sehr gut aus.

    Mein Vorschlag wäre, das Ganze 3 Monate ohne zu trimmen wachsen zu lassen. Dann kannst Du das volle Potenzial Deines Bartes sehen. Auch wenn Dein Bart dann länger ist, als Du ihn haben möchtest, kürzer geht immer und vielleicht bekommst Du ja auch Lust auf einen langen Bart.

    Das Potenzial dafür hast Du auf jeden Fall.

    Ich danke dir für die Antwort. Ich würde liebend gerne einen langen Bart tragen, aber ich hatte immer bei fast 1 Monat aufgehört, weil ich dachte es wird nichts, da es nicht genug Länge und dichte war

  • Deshalb mein Vorschlag mit den 3 Monaten. Nach einem Monat sieht man zwar schon, wohin die Reise geht aber man kann immer noch die Wangen durchschimmern sehen. Das ist völlig normal. Nach einem Monat ist es noch ein Bart im Anfangsstadium. Länge ist das Zauberwort.

  • Deshalb mein Vorschlag mit den 3 Monaten. Nach einem Monat sieht man zwar schon, wohin die Reise geht aber man kann immer noch die Wangen durchschimmern sehen. Das ist völlig normal. Nach einem Monat ist es noch ein Bart im Anfangsstadium. Länge ist das Zauberwort.

    ich denke dann werde ich das auch machen.
    aber wird der Bart denn noch über die Jahre dichter oder bleibt der so, weil mein Vater hat jz keine dichten Bart, meiner ist sicher besser. Aber seine Geschwister haben einen sehr dichten Bart.

  • Ich kann mich den Worten von Radiator nur anschliessen. Aus meiner Sicht hast du ein sehr gutes Bart Potential. Mit 19 bereits einen so ausgeprägten Bartwuchs zu haben, ist ein Glück. Wie gesagt, lass es mal gute 3 Monate wachsen um das volle Potenzial zu erfahren. Kürzen trimmen kann man immer.

  • Wie gesagt, das Potenzial ist da. Wenn du wirklich den Wunsch gehst, dir einen "richtigen Bart" wachsen zu lassen, musst du die gut 3 Monate hinter dich bringen. Ich sage es so aus eigener Erfahrung, ab ca. 3 Monaten Wachstum fängt das Feeling Bart noch einmal neu an.

  • Ja ich habe seit immer den Wunsch auf einen richtig guten langen Bart. Aber höre bei Max. 2 Monaten, Weile da immer ungepflegt und undicht aussieht. Aber ich will’s diesmal wirklich 3 Monate schaffen

  • Sei dir einfach bewusst, kein voller längerer Bart entsteht über Nacht. Es ist ein Prozess mit Höhen und Tiefen. Nur so nebenbei sei erwähnt, wenn du Zweifel hast, das Gefühl hast, dass es unordentlich ausschaut .... Das gehört alles dazu.

  • Ich antworte hier zwar etwas spät aber ich gebe allen hier Recht. Ruhe bewahren und abwarten.

    Die Narben werden nicht sichtbar sein und die Haare werden sich besser fügen, wenn der Bart länger ist.

    Und nicht von Nderwn verunsichern lassen, wenn mal Sprüche kommen. Das ist Deine Sache, kein anderer hat da was zu sagen.

  • Hey ich bin’s mal wieder. Ich hatte mir den Bart einmal komplett rasiert und nochmal wachsen lassen. Momentan bin bei etwas über 1 Monat. Ich habe bemerkt, dass die rechte Seite einen stärkeren und dichteren wuchs hat und allgemein ist der Halsbereich noch lückenhaft.

    Mein Ziel ist es 3 Monate zu schaffen



    bartfrisuren.de/attachment/3245/bartfrisuren.de/attachment/3246/bartfrisuren.de/attachment/3247/bartfrisuren.de/attachment/3248/

  • Moin , das geht doch recht gut voran ich könnte mir auch vorstellen das Du gute Chancen auf einen langen Bart hast.

    Halt uns auf dem laufenden.

    Gruß Heiko

    genau das versuche ich wollte ein etwas längeren Bart wachsen lassen. Müsste ich den momentan schon bartshampoo benutzen