Beiträge von asdf

    Es gibt keinen "typischen Schnitt", das hängt immer davon ab, was man aus dem vorhandenen machen kann. Soweit ich das verstehe hättest du gerne mehr Länge nach unten. Nachdem die Seiten nicht so stark bewachsen sind wie der vordere Bereich, hat dein Barbier die Längen angeglichen um ein rundes Erscheinungsbild zu gewährleisten.

    Dir muss bewusst sein, dass es ohne dementsprechenden Wuchs ab einer gewissen Länge mehr wie ein Kinnbart in Kombination mit Vollbart aussehen wird (ich spreche da aus Erfahrung). Wenn dir das egal ist und es dein Wunsch ist, dann einfach beim nächsten Besuch dazusagen, dass du möglichst viel Länge behalten willst.

    Ansonsten finde ich eigenlich, dass der Barbier gute Arbeit gemacht hat.

    Die Tarotkarten waren da nicht eindeutig, da musste ich nochmal die Kristallkugel befragen...


    Ernsthaft, das wird dir keiner genau sagen können. Auf allzuviel Zuwachs würde ich in diesem Alter aber nicht mehr hoffen.

    Aber wie schon gesagt wurde, es wirkt bei jedem anders. Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel, schaue mir den Bartwuchs an. Warte ich mal 2 Wochen, und schaue direkt von vorne, dazu das Licht von oben, sehe ich wie meine Wangen komplett mit Haaren bedeckt ist. Wären das Terminalhaare, könnte ich behaupten, da hätte ich Bart. Dieser Status hält sich aber schon seit ca 2 Monaten. Insofern, mal abwarten;)

    LG


    Tja, den Eindruck hatte ich damals auch. Man achtet genau auf jedes Härchen und redet sich selbst ein, dass sich da etwas tut. Aber wenn nach Monaten dann die blonden Härchen auch weiterhin nur Härchen bleiben, muss man sich wohl eingestehen, dass sich da gar nichts tut und man vorher nur noch nie so genau darauf geachtet hat. Ist halt meine Erfahrung, die ich damit gemacht habe.


    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

    Damit wirst du leben müssen. Wenn du genetisch nicht die glatten Barthaare hast, wird er immer etwas "wild" aussehen. Entweder du stehst da drüber, oder du hältst ihn dementsprechend kurz. Föhn und Bartwachs können etwas Abhilfe schaffen, aber er wird halt nie immer so perfekt aussehen.

    1 und 2: Föhn oder Glätteisen benutzen

    3: Ist genetisch bedingt, da kann man nichts dran ändern. Schaffe auch nur etwa eine Handbreite, ab dann dünnt er nur mehr aus


    ad Pflege: Reicht vollkommen.

    Hallo,


    die Bartcreme von Bart Royal dürfte so etwas sein, was du suchst. Konnte mich damit nicht anfreunden, aber möglicherweise passt die für dich.

    Brauchen ist relativ. Bürste kann nicht schaden. Öl kannst du vergleichen mit dem was die Hautcreme für die Haut ist - fühlt sich dein Bart trocken und struppig an - probier es aus. Ansonsten kann man es auch weglassen.

    One-Blade sollte reichen um die Konturen in Ordnung zu halten.

    Interessantes Wuchsmuster, hab ich so noch nie gesehen. Die restlichen Haare müssten da ziemlich viel kaschieren. Ich hab da so meine Zweifel, ob das auch bei längeren Haaren dann wirklich gut aussieht.

    Aber wenn du nicht auf einen Vollbart fixiert bist lässt sich sich was interessantes damit anstellen, ohne die Wangen komplett zu rasieren.

    Kommt drauf an was dieses "Beste" ist, worauf du hoffst. Wenn du dir die Wangen nicht rasiert hast, wovon ich mal ausgehe, dann ist das wohl das Beste was derzeit drin ist. Da hilft auch kein hoffen.

    Zufrieden damit? - Dann lass es.

    Gefällt dir nicht? - Dann mach es weg.

    Viel mehr Möglichkeiten hast du sowieso nicht.

    All diese Bartpflege Sets sind mehr oder minder das selbe - rebrandete Billigprodukte. Sofern die Inhaltsstoffe das halten was sie versprechen ist es sicher kein totaler Griff ins Klo - einfach darauf achten, dass nur hochwertige Öle und keine Mineralöle oder so drin sind (laut Bildbeschreibung sollte es so sein). Der Kamm und die Bürste sollten es tun, mit der Schere und der Schablone wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden und den Dermaroller solltest du aus der Verpackung raus sofort in den Müll werfen und dir keinesfalls einreden, du könntest damit dein Bartwachstum verbessern.

    Ich würd es riskieren und (soweit ich das mitbekommen habe öffnen die da dann bei euch) am 01. zum Barbier gehen und den Hand anlegen lassen. Gefühlt würde ich sagen, dass du zu wenig Dichte hast um so klare Kanten und Linien (Wange) und den Verlauf hinzubekommen. Für einen Vollbart der Größe sollte es aber reichen.

    Google mal nach Square Beard. Ich denke das sollte es sein, wonach du suchst.


    Das positive: Bei deinem Volumen sollte das zu bewerkstelligen sein.

    Das negative: Du brauchst dafür schon gehobene Barber Skills. Da wirst du selbst nicht viel ausrichten können sondern warten müssen bis die Barbiere wieder aufsperren.