Shampoo und Spülung! Was verwendet ihr?

  • Hi!


    Mich würde interessieren, was ihr so alles zum Waschen eures Bartes verwendet. Außer klarem, kalten Wasser :D .


    Ich verwende derzeit alle 2 bis 3 Tage von "Artist" das Oil Repair Shampoo mit Arganöl und Panthenol und danach die Oil Repair Spülung mit den gleichen Stoffen und hab damit mit einem Preis von ca 1,50 je Tube nur gute Erfahrungen gemacht. Schäumt auch extrem!
    Ist eine Müller Marke.


    Bin gespannt was so alles hier kommt ......


    Viele Grüße
    Chris

  • Benutze auch aok Shampoo. Gefällt mir gut!
    habe vieles getestet. Aleppo Seife habe ich ca 2 Monate benutz und es geliebt weil es gut rückfettend ist. Aber leider habe ich dadurch Pickel bekommen. Habe wohl Lorbeer Kontakt-Allergie...schade!

  • Ich verwende momentan 2 mal in der Woche das "Original Bartshampoo und Conditioner von Bulldog"
    Dies ist ohne künstliche Farb - und Duftstoffe und dazu noch ohne tierische Bestandteile. Gibt's aktuell bei DM zu kaufen.

  • Ich verwende momentan 2 mal in der Woche das "Original Bartshampoo und Conditioner von Bulldog"
    Dies ist ohne künstliche Farb - und Duftstoffe und dazu noch ohne tierische Bestandteile. Gibt's aktuell bei DM zu kaufen.


    Das benutze ich seit ca. 2 Wochen auch. Bin damit sehr zufrieden. Zuvor (der Bart war zwischendurch mal ab) hatte ich das Bartshampoo von OAK. Ich muss jedoch sagen, dass mir das Shampoo von Bulldog besser gefällt. Der Bart sieht nach der Wäsche damit sehr gepflegt aus. Ergänzend dazu nutze ich die Aleppo Seife von Grüne Valerie.

  • Hallo zusammen,
    ich bin ja erst seit 4Wochen dabei einen Vollbart wachsen zu lassen. Deswegen habe ich noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Aber dennoch wollte ich nicht nur von euren Info‘s profitieren.....


    Als Bartshampoo hatte ich mir das Shampoo von „Brooklyn Soap“ und das von „Angry Norwegian“ gekauft.


    Aus meiner Sicht komme ich besser mit dem von Brooklyn aus, schäumt gut und die Barthaare sind nachher weich und riecht auch ohne Bartöl zumindest kurzfristig frisch. Für mich einfach angenehmer.....


    Das „Angry“-Produkt ist in allen Punkten blasser, schäumt weniger und mein Bart fühlt sich nicht wirklich weicher an. Aber trotzdem wird es noch bis zum Ende aufgebraucht.


    Zusätzlich meinte meine bessern Häfte es auch gut mit mir und hat mit zum Bartöl von Mr. BearFamily „Woodland“ das passende Shampoo und ein reines Kokosöl-Shampoo aus Schweden gekauft, diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Da schreibe ich später noch etwas zu.


    Werner

  • Verwende aktuell das Shampoo von OAK - mit dem bin ich soweit sehr zufrieden. Macht den Bart schön weich und wäscht die ganzen Pflegerückstände gut aus :) Alternativ verwende ich auch Alepposeife, wobei mir ein Shampoo besser gefällt.

  • Anfangs Mr. Burtons mit den dazugehörigen Produkten. Pflege Grad Gut. Wenn einem Inhaltsstoffe weniger interessieren.


    Danach über die längste Zeit das Shampoo von Beyers mit den dazugehörigen Produkten. Der Schäumegrad könnte für mich etwas doller sein ich mags halt einfach Schäumiger aber der Sowohl Pflege Grad als auch Geruch für mich und meinen Bart der Hammer. Inhaltsstoffe waren diesmal für mich ausschlaggebender.


    Gerade Bestellt Shampoo von Beardbrand Spiced Citrus mit den dazugehörigen Produkten. Spülung bin ich am Überlegen aber ich denke manchmal ist weniger mehr.
    Ich werde diesen Post ergänzen sobald mein Paket hier ist.
    Auch wieder Vegan.
    Vegan hin oder her schließt natürlich nicht aus das alles super gesund in den Shampoos ist, dies ist mir natürlich bewusst aber ein Anfang um sich so wenig schiet in den Bart zu Schmieren wie möglich.


    Wobei ich Hier und auch schon von vielen Bloggern einiges über die Aleppo Seife gelesen habe und ich obwohl ich diese Trends hasse mich die Wirkung bei mir auch noch mal interessieren würde.


    Liebe Grüße


    Ergänzung : Gestern kam meine ersehnte Bestellung von Beardbrand als komplett Paket mit Shampoo, Öl und Balm in der Richtung Spiced Citrus.


    Das Shampoo ist wirklich jeden Euro Wert und dass sollte es bei 16,95 € für 100 ml auch sein. Auch wenn es für meinen Geschmack, wie beim Beyer's Shampoo, kein schnee weißen Bart schäumt ist die Pflege der absolute Wahnsinn. Der Bart wird geschmeidig und ist in der komplett Kombination noch nie so weich gewesen. So stelle ich mir Wolken vor. Der Geruch an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig aber dies ist natürlich Geschmacksache und werde ich nochmal ausführlicher bei der Beschreibung fürs Bart Öl erläutern. Für Dickere trockenere Haare absolut zu empfehlen.


    Liebe Grüße Unbe_kannt

  • Ich verwende für Kopf- und Barthaare Seifen von Finigrana. Kosten knapp 7 € das Stück. Erstmal viel Geld für ein Stück Seife, aber die Pflegeeigenschaften sind top, sie sind sehr ergebig und zudem noch umweltbewusst (Thema Plastikmüll).

  • Hab mir das Gölds Clean sowie Meißner Themoria Litsea Blutorange gekauft, am wochenende hole ich mir noch das von Bulldog.


    Mal gucken, ob ich dann morgen/übermorgen was zum Meißner erzählen kann. Es ist ja dasselbe wie das von Blackbeards nur mit anderem Geruch und das wurde von Bartheld "Kai" als seiner Meinung nach die beste Seife für Bart gekrönt.


    Meißner kostet 7€ weniger und hat 50ml mehr, hat aber 1:1 die selben inhaltsstoffe.

  • ich finde da reicht eine Aleppo-Seife die ich auch für den Körper verwende. Bei mir hat am besten eine 50/50 funktioniert.

    Aktuell hab ich eine mit 30% Lorbeeranteil, da wird meine Haut etwas zu trocken.


    Probieren würde ich gernde noch die "Dudu Osun" (Die schwarze Seife) seifen...

  • Dudu Osun, riecht halt pervers meiner Meinung nach.


    Meißner Blutorange Litsea riecht geil als ob man in Zitronen beißt super Geruch, wäscht auch okay, da es ne Naturseife ist kann man sich damit auch ruhig waschen ist ja auf Olivenöl basis.


    Hab 60/40 Aleppo seife und die gefällt mir gar nicht, der bart hat so ein "fettfilm" würde ich ihn nennen und meine haut auch sehr unangenehm irgendwie.. da fuhr ich mit 15/85 viel besser.


    Aber im grunde ist das nur ein Teurer spaß die ganzen "Bart-Seifen"