Oh Benni, sehr cooles Bild.
Schreib ich wenn sie alle da sind....denke Ende dieser Woche, dann mach ich ein Bild....lach.....brauch ich nicht sooo viel schreiben
Oh Benni, sehr cooles Bild.
Schreib ich wenn sie alle da sind....denke Ende dieser Woche, dann mach ich ein Bild....lach.....brauch ich nicht sooo viel schreiben
Stimmt auch wieder, Bilder sagen mehr als tausend Worte
Danke für das komplett, Dito
Ich würde am liebsten auch schon wieder neue Öle bestellen.
Momentan habe ich 5 selbstgemischte Öle rumstehen, und das ist eigentlich mehr als genug, aber irgendwie kribbeln die Finger trotzdem.
Macht einfach echt Spaß!
Schade ist nur, es kommen keine neuen Mischungen mehr rein, sprich jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Mir geht es ähnlich, habe die drei Mischungen die ich hier rein gestellt hab und bin noch am überlegen was ich mir als nächstes zusammen stelle. Ich hätte halt echt Lust auf etwas richtig Vanilliges, dazu muss ich mir aber erst noch ein besseres Vanille bestellen. Sidebike hatte vorher in diesem Thread mal einen Tipp geben welches man besser nehmen sollte. Da muss ich mich nochmal genau schlau machen und dann geht's auch bei mir wieder an den Zauberkessel. Momentan is nur leider bissl stressig wegen bevorstehender Hochzeit und so.
Das ist auch OK, gibt einfach wichtigeres.
Ich muß noch warten auf meine Düfte, dann werd ich auch weiter machen und hier rein stellen, möchte ja keines verkaufen, von daher mach ich auch kein Geheimnis draus.
Hab bis jetzt eines gemacht und dies nutze ich auch, etwas zimtig aber das nächste mal nur ein Tropfen davon rein, so sammelt man seine Erfahrungen.
Genau so ist, probieren geht über studieren
Gerade von Dhl einige Mail´s bekommen, morgen kommen wohl einige Öle und Zubehör von verschiedenen Lieferanten.....geil ist das....wird morgen Abend gemischt...
Hab grad mal Excel ein wenig rechnen lassen, für Öle, Wachse, ätherische Öle ....
Na ja, wird ja ne Zeit lang reichen ....
Magst uns deine Mischungen mal zeigen bzw wie du sie gemischt hast ?
Magst uns deine Mischungen mal zeigen bzw wie du sie gemischt hast ?
Hab noch nix gemischt! Ich bin noch in der Bestellphase, nachdem ich mich "dumm und dämlich" gelesen und informiert habe.
So gaaaaaanz langsam bekomme ich aber nen einigermaßen Hintergrund. Die Infoseiten (insbesondere Olionatura.de) sind extrem informativ.
Und die (hauptsächlich) Damens im dazugehörigen Forum, sind sehr hilfsbereit und unterstützen gern den Lernprozess.
Sobald meine ersten Rezepturen entwickelt und fertiggestellt, gehen die natürlich in die Rezeptethreads ...
Wird aber, wg der Lieferzeiten der beiden Shops, bei denen ich bestellen werde, bis zur nächsten Woche dauern.
Da hab ich dann auch genug Zeit, mir einen neuen Magnetrührer zu bauen. Beim alten ist mir der Lüfter abgeraucht ....
Naja wenn wir hier etwas im Überfluss haben dann ja wohl Zeit hier dauert ja alles
Ok Heinrich, ich sehe du machst ne Wissenschaft ( meine ich nicht negativ )
Ich mixe verschiedene Öle und Düfte zusammen und mir muß es gefallen, Ich weiß für was das eine oder andere Trägeröl gut sein Soll und so mische ich sie nach meiner Haut und Haare.
Selbst das wäre mir zu viel Pepa finde aber cool das ihr das macht villt werd ich einsteigen wenn Lukas aus dem gröbsten raus ist und sicher läuft usw zur Zeit rollt er nur
Ich denke im Prinzip könnte man von jedem Trägeröl 5ml nehmen und den für sich geeigneten Duft dazu aus verschiedenen oder auch nur aus einem Ätherischem öl/Öle und fertig.
Der Meinung bin ich auch
Ich weiß für was das eine oder andere Trägeröl gut sein Soll und so mische ich sie nach meiner Haut und Haare.
Das, wofür unterschiedliche Öle gut sein kann, wusste ich z.B. absolut nicht. Deshalb les ich da auch darüber, um mir ne Grundlage anzueignen. Ist aber immer schon so bei mir, dass ich auch verstehen will, was ggf. wie zusammenarbeitet.
Die Infos sind allerdings, zumindest auf olionatura.de maximal differenziert. Gar nicht so einfach da zu "filtern". Insbesondere, weil ich auch maximal neugierig bin .....
Ja das ist auch gut so Heinrich aber wenn ich 7 Trägeröle habe, und jedes hat den Vorteil für irgend eine Funktion, z.B. besseres Wachstum oder trockenes Haar usw und mische diese zusammen, so denke ich, man hat somit alles abgedeckt und mische mir den Geruch aus Ätherischen Ölen den ich haben möchte so hab ich mein Bartöl.
Wenn ich lese wie viel Trägeröle bei den gekauften drin sind, machen die im Prinzip nichts anderes.
Also das 2 und 3 wären mir zu teuer, du brauchst 2-3 Tropfen davon und da reicht das, welches du schon hast. Irgendwo soll sich das Ganze ja auch rechnen.