Ey super, bin ja auch gespannt wie es dir gefällt
-
-
na dann, geht's los
-
Heute noch in die Apotheke um paar 50 ml Braunglasflaschen mit Pipette zu holen. 50 ml dürfte passen.
-
-
Ich würde dir empfehlen auch ein paar 30 ml Flaschen zu besorgen, bei mir ist es zumindest so das ich gleich ein paar verschiedene Kreationen ausprobiert habe und dann fand ich 50 ml doch ein bisschen viel.
https://www.enaissance.de/mobile/
der Shop ist auch ziemlich cool, die Öle gibt es zwar auch auf Amazon, doch mir ist aufgefallen das die teilweise um einiges billiger sind wenn man sie direkt über den Onlineshop Bestellt. Ab 17 Euro ist hier Versandkostenfrei.
-
Ich hab mal 6 Fläschchen a 50 ml mit Pipetten, dazu hab ich noch leere Plastikfläschchen von Liquid hier. Möchte mir mal zwei drei machen und gut.
Ich habe auch bei liquid meine 3-4 festen Aromen und fertig, mehr möchte ich auch nicht haben.
-
3-4 reicht ja auch vollkommen aus, aber zum Probieren sind 20-30ml Fläschchen echt viel besser geeignet, lässt sich dann ja leicht auf größere Mengen hochrechnen, wenn es einem gefällt und 20ml muss man auch erst mal leer bekommen
-
Schön wäre es, wenn jeder seine Mixe wie Benny rein stellt,
und vielleicht einen kleinen Eindruck dazu, so sieht man sofort was rein kommt und wie event. der Duft sein soll.
Anregung, event. einen reinen Rezept Fred eröffnen ohne Diskussionen drin, Rezept und fertig.
Darüber schreiben kann man ja hier wieder.
-
Anregung, event. einen reinen Rezept Fred eröffnen ohne Diskussionen drin, Rezept und fertig.
Darüber schreiben kann man ja hier wieder.
Dein Wunsch war mir Befehl!
Hier gibt es nun einen Rezeptthread: Link
Falls irgendwo noch Öl-Rezepte schlummern bitte eine Nachricht an ChrisQ oder mich (bitte mit Link zum Beitrag), falls jemand nicht selbst verschieben kann.
Das gilt auch für erwünschte Änderungen im Text. Ggf. könnten wir sogar noch eine Art "Maske" entwerfen, wie die Rezepte aussehen sollten.Das könnte dann so aussehen:
ZitatTrägeröle:
10 ml Mandelöl (Bio)
5 ml Traubenkernöl (Bio)
5 ml Jojobaöl
5 ml Arganöl (Bio)
5 ml Aprikosenkernöl (Bio)Ätherische Öle:
2 Tropfen Ylang Ylang (Bio)
2 Tropfen Patchouli (Bio)
1 Tropfen ZedernholzDabei fällt mir grad auf, dass eine genauere Angabe, welche Trägeröle/Ätherischen Öle genutzt wurden, vielleicht nicht schlecht wäre.
Wenn der Hersteller/Händler genannt wird, wäre es sicherer eine entsprechenden Duft auch nachvollziehen zu können. Event. ist die Intensität oder der jeweilige Duft doch unterschiedlich!?Wenn das Schema im Zitatkasten allgemeine Zustimmung finden würde, dann könnten Chris und/oder ich das entsprechend verändern. Zumindest wir beide haben momentan Moderationsrechte, sodass wir in euren Beiträgen "rummachen" können.
Bitte schreibt doch, ob ihr das Rezeptschema so begrüßen würdet und die jeweiligen Autoren bitte, ob wir verändern dürfen, damit ein einheitliches Bild entsteht! -
Hab es gelesen Heinrich,
so finde ich es super, klasse gemacht
-
Nur leider finde ich die Seite nicht mehr, es ist zu unübersichtlich, da man einen Fred nicht abonnieren kann
-
Nur leider finde ich die Seite nicht mehr, es ist zu unübersichtlich, da man einen Fred nicht abonnieren kann
Komisch, grad hatte ich ne Antwort abgeschickt ....Nochmal!
Du gehst folgenden Weg:
> Startseite des Forums
> runter zur 7. Kategorie "Pflegetipps für den Mann"
> ins 3. Forum "Pflegeprodukte für den modernen Mann"
> dort ist das Thema "DIY - Bartöle Rezepte (Bitte keine Diskussionen)"Hier noch mal der Link dorthin: DIY - Bartöle Rezepte (Bitte keine Diskussionen)
-
Ja alles gut, auch mit dem abonnieren hab ich gefunden.
Danke Heinrich, hatte es schon.......
-
Ich finde die Maske übersichtlich, Angaben zum hersteller wären generell nicht schlecht, die Düfte sind nicht überall gleich
-
Ich habe eine Art "Kopiervorlage" (zweiter Beitrag im Rezeptthread) erstellt und erklärt, wie man damit umgeht. Ich werde das vermutlich aber in einen anderen Thread einbauen, der dann immer "ganz oben drüber" im entsprechenden Forum erscheint. Ist, glaube ich, besser, damit es nicht untergeht ....
Außerdem hab ich mir einfach mal erlaubt, die Rezepte in eine einheitliche Form zu bringen. Wirkt dadurch, m.E. übersichtlicher. Wenn sich jemand dadurch "auf die Füsse getrampelt fühlt", bitte ich um Entschuldigung! -
Mal ne blöde Frage, was bedeutet eigentlich DIY?
-
-
Aachsooo
-
Ich habe gestern und Heute nochmal 9 Ätherische Öle und ein Traägeröl bestellt, nun sind es 7 Trägeröle und 12 Ätherische Öle, reicht jetzt mal...... achja und noch 30ml Flächen auf euren Tip hin.
-
Wow, was haste jetzt alles für Öle?