Beiträge von Heiko

    Das ganze verändert sich ja auch noch mit jedem weiteren cm. Auf jeden Fall hat sich Deine Ausdauer gelohnt. Jetzt laß ihn mal schön weiterwachsen und dann trimmst und stylst Du so wie Dir das gefällt.

    Auf alle Fälle ist der ersehnte Bart jetzt da.

    Optisch wird er sich stetig verändern solange Du ihn wachsen läßt , ich bin da recht optimistisch das Du da Deinen Look findest.

    Gruß Heiko

    Moin ,

    interesantes Thema !

    Ich benutze zur Zeit Captian Forcett Maharajah . Also sicherlich eines der Teuersten Bartöle die es gibt. Weiterhin den dazugehörigen Bartbalsam. Ob die Eigenschaften zu den günstigeren Produckten welche ich vorher benutzt habe nun wirklich besser sind ? Naja , schwer zu sagen. Der Duft hat mich warscheinlich so überzeugt das ich an die so hoch angepriesen Pflegeeigenschaften glauben will.

    Manko :

    Auch dieser für mich ansonsten hervorragender Duft hält nicht lange an.

    Vorteil:

    Es gibt von Captain fawcett das passende Maharajah Parfüm. Also wird ein bischen gemogelt in es kommen 1-2 Spritzer des sündhaft teuren Zeugs hinter die Ohren und gut .

    So richtig schön weich und flauschig bekomme ich meinen Bart allerdings auch nur durch die Verbindung von Bartöl und einem Fön. Das hält dann über den Tag ganz ordendlich . Am Nachmittag noch einmal ein bißchen Bartöl hinterher , mit den Händen einmal durchstylen und dann geht das. Morgens brauche ich aber auch eine knappe halbe Stunde für mein altes Antlitz , sonnst wird das nix .

    Es gibt ja Männer die tragen den ganzen Tag einen ordendlichen Duft mit sich rum , keine Ahnung wie die das machen. Warscheinlich legen die immer mal nach.

    Tja so ist das eben , wer schön sein will muß wohl Zeit und Geld investieren.

    Mach aber doch auch Freude

    LG Heiko

    Geduld mein Lieber.

    So richtig mit Schwung passiert da zwar nicht soviel aber das hatten wir ja schon vermutet. Trotzdem würde ich ihn weiter wachsen lassen. Es ist ja ein Fortschritt zu sehen und ich glaube nach wie vor das Dir die angeraten Bart Variante gut stehen wird.

    Vielleicht dauert es etwas länger ,halte durch.

    LG Heiko

    Das sieht doch schon einmal gut aus.

    Da bin ich gespannt wie das nach 2 weiteren Monaten aussieht. Ich würde bei diesem Stil bleiben.

    LG Heiko

    Moin, ja das ist schon eine feine Sache beim Barbier.

    Ich genieße das auch sehr.Allerdings ist es doch schwierig einen guten zu finden, ich muß dafür leider mindestens 50 km fahren.

    Ich glaube das Dein Vollbart ein Erfolg wird steht wohl außer Frage.

    Somit herzlich willkommen und auf einen regen Austausch.

    LG Heiko

    Ich würde den wachsen lassen und erstmal keine Konturen setzen. Einfach einmal richtig wachsen lassen und dann sehen wir weiter. Auch am Hals würde ich zunächst nicht ansetzen, das Unterfell brauchst Du später noch. Meine persönliche Meinung ist das gerade Ihr jungen Leute viel zu früh zum Werkzeug greift. Bei Männern mit richtig starkem und dichtem Bartwuchs ist das etwas anderes, da kann man nach 2-3 Wochen genau sehen wohin die Reise geht und die Konturen praktisch schon in die gewünschte Endposition setzen. Da schiebt dann der Bart aber auch jeden Tag sichtbar nach.

    Aber wie gesagt nur meine Meinung.

    Laß ihn schön wachsen , da dürfte schon etwas daraus werden.

    LG Heiko

    Michl ,

    Da habe ich noch eine kleine Anekdote für Dich.

    Meine Frau und ich sind gestern über den Weihnachtsmarkt geschlendert, zwischen den Buden kam ums ein Mann ca. 40 Jahre alt entgegen.

    Super Bart , Etwa meine Länge , etwas dunkler, top in Form. Auf gleicher Höhe angekommen grinste er und sagte " cooler Bart" . Meine Antwort " cooler Bart". Kurz mit der Hand abgeklatscht und weiter gegangen. Einige weitere Passanten kamen sofort ins Gespräch und man hörte " Die sehen aber auch schön aus" ,oder " oh so schön flauschig " , " da haben sich aber 2 gefunden , das ist bestimmt selten. Meine Frau , welche sich bei mir untergeharkt hatte drückte sichtlich zufrieden meinen Arm und wir zogen schmunzelt weiter.

    Von den Herren war nichts zu hören !

    Momente wie ich sie liebe.

    Gruß Heiko

    Michl, das ist genau die richtige Einstellung.

    Die männliche Bevölkerung welche an der Stelle zum lästern neigt sind meist die bei denen die weiblichen Hormone wohl sehr stark überwiegen und denen somit wohl niemals ein anständiger Bart wachsen würde. Einen ordendlichen Rauschebart trägt man mit erhobenem Kopf und Stolz. Ich jedenfalls.

    LG Heiko

    Moin Flizzy,

    Eine Katastrophe kann es ja nicht werden da Du ja

    jederzeit die Möglichkeit hast auf den Vorschlag von Radiator umzuschwenken. Ich persönlich würde diese Variante ebenfalls für Dich favorisierten. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben und ich finde die Bartform würde sehr gut zu Deinem Gesicht passen.

    Gruß Heiko