Beiträge von BlackBeard76

Hallo in die Runde,

Die meisten von Euch werden sich bei der Überlegung, sich einen Bart wachsen zu lassen, auch Vorbilder zugrunde gelegt haben.

Oder andere haben einen Bart und spielen mit der Absicht, einen neuen Weg zu gehen, weil ein Idol oder Vorbild ihn trägt und das gefällt.

Zeigt doch in diesem Thread, was ihr an Bärten mögt, was Euch inspiriert hat oder was Ihr gern hättet, aber nicht traut oder dürft, könnt, etc....

Auch hier gilt: auch passive Leser können gerne mit schreiben....👍👍 meldet Euch

Hey, die "Längeren Bärte" unter uns werden es kennen....mal eben so essen spachteln und nen Biechen mit Krone vernichten kann schon ne Herausforderung werden, je länger der Bart.

Wie ist Eure Meinung und was sind Eure Tipps.

Ich selber esse Suppe zumBeispiel mit halbvoller Kelle, also Löffel. Halbe Brötchen gibt's nur mit festem Belag, wenn Fleischsalat oder anderes Halbflüssiges drauf ist, dann als ganzes Brötchen.

Da mein Bart Ü30 ist, hängt er mir auch immer auf dem Teller. Daher stopf ich ihn mir beim Essen immer in das Shirt....zu Hause jedenfalls. Wenn ich außerhalb esse, dann trag ich Zopf, was gerade noch hilft, aber spätestens im halben Jahr (dann 40cm Länge) tunk ich dann auch damit ein.

Bierkrone im Bart? Einfache Lösung😎 Whiskey trinken👍

So, ihr seid dran....

Würd mich freuen, wenn sich auch ein paar anonyme Member beteiligen. Traut Euch....

Das Problem haben bestimmt auch die kürzeren Bärte, also auch an Euch......kommentiert

Ja, ich sann ja wohl auch🤣 aber ich frag mich nur, ob das eine spätere Alternative oder Variante sein könnte oder ob der Geruch einen suf die Nüsse geht mit der Zeit. Aber jetzt ist ja auch Kokosöl drinnen und das hab ich miene Zeit lang auch in den Bart rein gemacht, so wie eine Art Kur... Der Berzinsky hat das auf You Tube angepriesen... uff, da hatte ich hinterher dann aber auch keine Lust mehr auf Bounty🙈🎊

Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:

1. Wie alt bist du?

47

2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)

Vollbart , Big Beard 30cm

3. Wie lange bist du bereits Bartträger?

Ca 10 Jahre

4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?

ca 5 Jahre

5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?

Nein

6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)

Wie gesagt, keiner

7. In welchen Bundesland lebst du?

Niedersachsen

8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)

Europäer

Block 2: Intensionen des Bartträgers:

9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)

Ich finds einfach cool und es gefällt mir. Da auf der Rübe nichts mehr wächst, hab ich so zumindest noch was zum headbangen🤣 Und zu Metal und Chopper passt es...

10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? Das war zu Anfang auf jeden Fall so. Mittlerweile ist das nur vereinzelt der Fall.

11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?

Weil ich die Meinungen der anderen noch zu sehr annehme anstatt sie reden zu lassen.

12. Was würdest du an deinem Bart ändern?

Die Seiten wieder länger werden lassen und meine Wunschlänge von 50cm erreichen.

13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?

Ja, ich bin da auf nem guten Weg, denke ich.

14. Wie soll dein Bart auffallen?

Durch Völle und Glanz sowie verschiedener styles, zB. mit Bartperlen, Zöpfe, Einer, zweier oder Dreierbart. Geflochten oder offener Zopf

15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?

Nich wirklich...ZZ Top vielleicht. Sonst hab ich ein Bild, wie ich es haben möchte..(s.u.)

16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?

Nein, aber sie hat mich auch schon zweimal davon abgehalten, ihn zu kürzen.

Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)

17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?

Bisher Bartseife, Spülung, Kur, Bartöl, Kokosfett und Balsam. Die Chemie hat wahrscheinlich für dünne und brüchige Haare gesorgt . Deshalb versuche ich demnächst mal Alepposeife, Bartbutter und saure Rinse.

18. Gehst du zum Barbier?

Wenn Highlights anstehen, um die Wangenkonturen sauber zu machen.

19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?

Wie gesagt, meine Frau steht dazu. Kein anderer.

19. Welche Pflegemittel benutzt du? Siehe 17

20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? Bartöl und Balsam täglich, Kokosfett einmal die Woche, den Rest zweimal die Woche

21. Wie oft rasierst du dich?

Die Wangen und Halsseiten ja nur....jeden 2. bis 3. Tag

22. Mit was rasierst du dich?

Rasiermesser

Top...Die Gesichter waren bestimmt Gold wert.🙈

Apropos Top, hat nix mit Bärten zu tun, aber liegt mir am Herzen: komme gerade vom Konzert von Michael Buble...und als hochprozentiger Rock und Metalliebhaber kann ich dazu nur sagen.....war das ein geiles Konzert...kein Scherz, hab ich nicht mit gerechnet.... und als Krönung gewinnen die Bremerhavener auch noch das zweite Playoffspiel gegen München....richtig geil...so, dann man eine schöne Nacht und nicht zu lange schlafen...sonst könnte es bös enden.....:

Im Ernst? Armin, das sieht doch super aus, das wächst und da sieht nix nach Unordnung aus...Konturen sauber halten und dann vor dem Termin den Übergang am Ohr zum Oberkopf anpassen lassen.. mehr nicht🤘

Das ist ja der Hammer👻🙈

Bin auf der Arbeit, werde mir am WE durchlesen....wow

Du hast da auch echt Lust zu und kniest Dich da rein...find ich ausgesprochen gut...da sieht man auch, wie ernst Du den Bart nimmst....cool

Ja, das verstehe ich...Du hast recht. Und die Schuppen im Bart sind eine Folge dessen, was ich an Spülung, etc benutze...

Nen offenen Zopf trägst Du so nicht, oder? Weil die Seiten raushängen würden?

Guten Morgen zusammen☕️

Danke für Eure Antworten.

Ich hab gefragt, da ich das Gefühl habe, meine Haare sind brüchig.

Dabei muss ich zugeben, daß ich das wohl verkehrten mache, was man als Bartträger macht...Haarspülung und Kur nehmen.

Zweimal die Woche geh ich mit einer Seife aus der Bremer Seifenwerkstatt ran und damit das Haar schön kämmbar und weich ist, kommt der andere Mist rein. Ich glaube, das dadurch die Haare anfälliger werden für den Bruch...Und das dünkt das Haar aus.

Generell ist morgens nur nass machen angesagt und dann mit breitem Kamm trocken föhnen. Auch da mag ich es mit Wärme, um etwas zu glätten, obwohl kalt föhnen besser sein soll.

Dann Bartöl von Camden oder Bartbalsam von Camden rein und mit Rundbürste und Föhn nochmal durch, damit das Öl sich verteilt.

Generell bin ich eigentlich kein Balsamfan, da, wie Radiator schon sagt, der Bart steifer wird. Ich mags locker, aber auch etwas schwerer, damit die Haare schon schön locker hängen, aber nicht unnatürlich anfühlen. Deshalb auch die Spülung....

Ich will mal darauf verzichten und bin bereit, diese Butter mal zu probieren. Wo bekommst Du sie her? Oder auch selber gemacht?

Das mit der Rundbürste kenne ich wohl und bei gestuften Bärten klappt das auch. Aber bei meiner Länge klappt das nicht so.