Beiträge von BlackBeard76

Da haben wir mal wieder ein Beispiel: Heute kam dir Mitteilung, daß wir unsere Fotos auf der Arbeit, mit denen wir im Mitarbeiterportal sind, aktualisieren können. Ein Fotograf ist bestellt. Alle schreien "Jaaaa", die Grauen gleich am Telefon, um nen Friseurtermin zu machen....nur ich sag spontan, das mir das alte Bild reicht. Da hab ich nämlich noch nen kurzen Bart und ich hab mir gleich nen Kopf gemacht, was die Perso zum neuen Bild sagen könnte...grrr...das war es wieder, das fehlende Selbstbewußtsein...Bad Beardday

Schön zu wissen, daß es noch ein Forum gibt, wo nicht nur dumme Sprüche kommen. In einigen Foren (egal was für welche, Sport, Motorrad, etc) sind die Leute so damit beschäftigt, alles schlecht zu machen oder sogar persönlich zu werden, das es keinen Spaß macht.

Ich kenn hier ja erst drei Bärtige Mannen, aber bisher scheint sehr nett und freundlich zuzugehen. 👍

Suppe gibt's bei uns nur zu haus und da steck ich mir den Bart ins shirt...bringt meine Frau auch zum lächeln...passt👍 ansonsten gewöhnt man sich auch an, kleinere Stücke zu sich zu nehmen. Mal fett in den Burger beißen...könnt daneben gehen.

Aber letzten Endes ist es ja egal, es sei denn, das direkt jmd zusieht.

Mein Moustache war ca 4 cm lang. Ich kam mit dem Wachs einfach nicht klar. Youtube half da auch mit weiter.... Schade, da ich finde, das es zum Bart passen würde.

Trägst Du Deinen Bart immer offen?

Hallo Radiator,

Ich finde, Du beschreibst es ganz gut. Nach einiger Zeit hörte es tatsächlich auf bzw ließ nach. Und auch mir ist es schon passiert, daß ich angesprochen wurde. Aber ich kann mit Komplimenten schlecht umgehen, daher verdrängen ich soeas dann wieder. Eigentlich blöd😆

Letztens hat die Apothekerin gesagt, das sie das mit dem geflochtenen Zopf gut findet. Sollten Männer öfters tragen...grins

Da freut man sich und steigt in den Zug, wo die Leute einen wieder doof angucken...Freude dahin🙈

Ja, generell ist man irgendwie immer ein wenig damit beschäftigt, wie man den Bart am Besten tragen kann oder eas man machen muss, um sein Styling nicht zu ruinieren ..🤣

Das fängt beim Fahrradhelm an, der unter dem Bart fest gemacht wird...oder der Reißverschluss an der Jacke...aua

Beim Motorrad fahren mit Halbschale....Zopf oder geflochten? Offen mit Tuch?

Aber mit der Zeit ist es ein Automatismus.

Am meisten hatte ich zu knabbern auf der Arbeit.

Ich bin bei einer Bank angestellt und die freuten sich nicht so wirklich ob der langen Haare im Gesicht. Dies wurde mir auch kund getan... Original aus der Personalabteilung:" Überlegen Sie sich das nochmal, Dreitagebart geht doch auch. Ich vertraue da auf Ihren Geschmack".

Gut, das hab ich ja dann auch getan...mein Geschmack sagt ja...länger muss er😎. Allerdings hab ich es meinem Chef gesagt, das ich das nicht gut fand und es ohne Kundenkontakt keinen Grund gibt, ihn zu kürzen.Das ist privat. Sah er auch so und der Personalrat auch. Wenn nochmal was käme, sollte ich es sagen und die würden sich einschalten. Kam aber nichts mehr und das ist drei Jahre her. Seitdem ist er doppelt so lang.

Die Familie sagt nix, meine, weil keiner mehr da ist, die meiner Frau steht nicht drauf, gibt sich neutral.

Der einzige Mensch, dessen Meinung mir wirklich wichtig ist, ist meine Frau. Und die hat mich schon zwei mal davon abgehalten, in zu kürzen.

Hey, ja, das bin ich und der hat ca 5 Jahre gebraucht. Allerdings hatte ich ihn mal gekürzt. Dann noch Spitzen schneiden....ich würd überschlagen, dass für 30cm ca 3 Jahre vergangen sind.

Du wirst lachen, man hat das doch recht schnell raus, so zu essen, daß nichts im Bart landet... Jedenfalls zu 95%... schlimmer ist echt der Moustache...das hab ich nicht geschafft....Der ist ab.

Ach ja, Armin, ich komme übrigens aus der Nähe von Bremen, mag Hamburg aber auch gern. Haithabu müsste Dir ja auch bekannt sein und Wacken...👍🤘

Allerdings würde ich schon längst im Süden wohnen, wenn ich hier keine Verpflichtungen hätte. Ich mag das platte Land nich so und liebe die Berge. Auch Motorrad fahren ist so besser.

Hey, besten Dank an Euch beide. Ich finde auch, daß die meisten Männer mit Bart besser aussehen, allerdings muß der Bart dann auch wachsen. Toi toi, einige Männer haben das Problem, das da Lückentext im Bart herrscht oder einfach einige Stellen garnicht kommen. Dann ist es ohne evtl doch besser. Und er muß gepflegt sein...

Armin, ich find es cool, das Du für Deine Enkelin Papa Schlumpf bist..^^ Damit kommt man gut klar, denke ich....in zwei Jahren bist Du dann der Weihnachtsmann für Sie mit der Länge..

Ich komm mittlerweile mit blöden Blicken klar und auch mit Sprüchen. Aber es nervt mich, wenn die Menschen witzig sein wollen und mich mit Taliban vergleichen oder mir unterstellen, das der Bart unhygienisch ist und Bakterien, Läuse und Essen im Bart sind. Und meistens kommen diese Dinge nicht von Männern...

Habt Ihr auch schon sowas zu hören bekommen?

Hallo, etwas verspätet aber trotzdem auch von mir ein positiver Eindruck. Viele Männer wären froh über so einen starken Bartwuchs. Und ein Moustache, der länger ist, ist schon richtig cool. Ich hab es versucht und habe auch die nötige Fülle.... aber es war mir mit der Zeit zu viel Aufwand und vor allem das Essen und Trinken ist schon arg bescheiden damit.

Mit Wax oder Wichse zu arbeiten, hab ich auch irgendwie nie hingekriegt, sah dann immer aus wie Schuppen ....

Seitdem schau ich immer mal und überlass es der Laune, wann ich ihn etwas stutze...

Ich bin mal gespannt, was im Juni so bei Dir dran ist an Haaren...toi toi

Und die Bad Beard Days....immer wieder gibt's die... aber mittlerweile ist es mir auch egal. Die Leute gucken...egal ob Du frisierst oder es mal nicht machst. Wichtig ist nur, das er sauber ist und seidig glänzt.... Nichtbartträger können sowieso keine weiteren Unterschiede sehen.

Und wir können uns freuen, des Menschen gibt, die sich ekeln vor Bärten...denn solange das so ist, muss es viele sehr glückliche Menschen geben, die anscheinend keine wichtigeren Probleme haben. Da werd ich neidisch 😋🤣

Hi, generell kann man das machen, ich hab es auch mal probiert. Dadurch wurden meine Haare aber zu glatt und das Volumen war weg....auch hatte ich das Gefühl, das die Haare dünner wurden. Kann aber auch mit der verloren gegangenen Spannung zusammen gehangen haben.

Ich bin wieder beim Fön und einem groben Kamm gelandet, wenn ich trockne...dann Öl oder Wachs einarbeiten und mit Rundbürste und lauwarmen Föhn nochmal ran, dann verteilt sich das Öl nochmal leichter wg der geringen Wärme.

Auf keinen Fall heiß Föhnen, das ist Gift für das Haar.

Hallo, wenn ich meinen Bart offen trage, geht er mir bis zu den Brustwarzen. Dementsprechend liegt er auch am Kragen an oder auf dem Hemd an sich. Das ist auf Arbeit, wo ich Cityhemden trage, natürlich blöd, da sich die Hemden dann mit dem Bartöl färben.... schön gelb, grrr... ich benutze Camden...als Öl und auch als Wachs.

Beim Zopf tragen hab ich immer noch das Problem am Kragen.

Hallo, Ich habe Probleme damit, dass meine Haare zwar mit 30cm schon lang sind, aber die Kinnhaare nach ca 15-20cm aufhören zu wachsen....somit sieht es offen getragen schnell aus, als wenn in der Mitte ein Loch ist. Gut, ich trage seit einiger Zeit die Haare sowieso gebunden, aber ich finde es trotzdem komisch. Haben andere "Big Beards " auch solche oder ähnliche Probleme?

Ziel sollen eigentlich 50cm werden.