Beiträge von Flinkbaum

    Ich habe gestern meine neue Gesundheitskarte erhalten.


    https://ibb.co/59QZpy7


    Die Bilder sind nicht ganz scharf und auf den rechten habe ich einen langen Vollbart. Trotzdem kann man gut erkennen das ich auf den linken deutlich weniger Bartwuchs hatte. Das linke Bild ist 5-6 Jahre alt. Deswegen bin ich sehr optimistisch das da noch das eine oder andere Barthaar dazu kommt.


    BlackBeard76 da du auch einen sehr gut Bartwuchs hast brauchst du dir um die 30 ausgefallenen Haare überhaupt keine Gedanken machen. Ich finde dein Bart sieht super dicht und gesund aus!

    Ich nehme seit 2-3 Monaten zusätzlich Biotin, Seelen und Zink ein. Aber mehr wegen meinen Haupthaar, ist ein Versuch mein Haarausfall ein bisschen zu verlangsamen. Das führte bisher nicht zu der gewünschten Wirkung aber meine Frau sagt das sie seitdem weniger Barthaare beim sauber machen findet.

    Tatsächlich ist es vollkommen normal wenn am Tag 30-50 Barthaare ausfallen. Aber ich kenne das gut. Eine Zeit lang habe ich die Haare die ausgefallenen sind gezählt.


    BlackBeard76 Ich habe das ähnlich vor. Erstmal ein Jahr lang wachsen lassen. Dann unten ein bisschen in Form bringen und wenn ich es durchhalte dann nochmal ein Jahr wachsen lassen. Bis er irgendwann hoffentlich so ähnlich aussieht.

    Cool wir wohnen relativ nah beieinander. Ich habe schon öfter gehört das jemand eine Friesland-Tour macht. Bist du dann mit Rad unterwegs? Ich kenne die genannten Orte mehr oder weniger gut. In Aurich habe ich mal gearbeitet. Für mich hört sich das nach Heimat an.

    Das ist ja cool. Oldenburg kenn ich mich ein bisschen aus. Bin aber in Ostfriesland aufgewachsen. Später als meine Frau und ich geheiratet haben und uns ein Haus bauen wollten, haben wir uns fürs Emsland entschieden.

    BlackBeard76 Danke! Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr nicht mehr zu trimmen. Mal schauen ob ich das schaffe. Die letzten Male nach das Unheil mit dem Trimmen seinen Lauf 😅. Dann kam immer mehr ab, hier und da noch ein bisschen.

    Danke!

    Diesmal bin ich echt zufrieden und sehr motiviert.


    Ich habe zum letzten Mal ein bisschen was an meiner Bartpflegeroutine geändert.


    Radiator du hast mich ein bisschen inspiriert. Ich stelle meine Pflegeprodukte selber her und wasche meinen Bart nur mit lauwarmen Wasser. Seit dem habe ich keine Problem mehr mit Hautunreinheiten unterm Bart oder mit trocken Barthaaren.

    Kleines Update:


    ich bin sehr zufrieden mit meinen Bart und habe auch ein gutes Gefühl mich endlich wieder mit einem Vollbart zusehen.

    Es kommen sogar noch vereinzelt neue Haare dazu. Was vielleicht an meinen Bartöl liegen. Bei der Zusammensetzung habe ich darauf geachtet Trägeröle zu benutzen die den Bartwuchs fördern bzw die Haut gut versorgen. Das stimmt mich sehr positiv!


    Und ich habe auf Tapatalk noch ein englisches Forum zu den Thema Bart gefunden. Das durchlesen der einzelnen Post ist sehr Motivierend und unterhaltsam!


    Morgen zum viermonatigen 😁 folgen neue Bilder.

    -50 ml Aloe Vera Gel ( kann man selber machen) Ich habe es in reiner Form gekauft.

    -20 Tropfen Rizinusöl (das eigentliche Rezept ist mit 20 Tropfen Jojobaöl, hatte ich aber noch nicht zu Hause)

    -3 Tropfen Teebaumöl

    Als nächstes probiere ich es mit Jojobaöl.

    Ja ich definitiv, bin früher sehr gerne Mountainbike gefahren, auch paar Mal im Harz. Bis ich mir einmal die Hand gebrochen habe. In den letzten vier Jahren haben wir drei Kinder bekommen und ein Haus gebaut, somit bin ich vorsichtiger geworden. Der Winterurlaub wird auch unser erster Urlaub als komplette Familie.

    Ja, ist voll cool gewesen in Brüssel, war das Naturkundemuseum. Europas größte Dinosauriersammlung...

    Der Bart sieht dann so aus, weil die Kinder drin "rumklettern"?

    Werd ich mir merken. Wir sind eine Dino begeisterte Familie.


    Nein von dem normalen Alltag mit Babys. War sicher auch einer der Gründe warum ich mir den Bart schon paar Mal abrasiert habe. Gerade wenn unsere Kinder anfingen zu greifen, haben die sich ständig im Bart fest gesetzt. Unser jüngster Sohn ist mittlerweile 8 Monate und somit ist das schlimmste überstanden( ausgerissen Barthaaren erbrochen im Bart).

    Ich denke mit der Frontseite solltest du keine Schwierigkeiten haben. Ich kann dir nur den Tipp geben erstmal alles drei Monate wachsen zulassen und dann kann man das viel besser einschätzen.


    Wie sieht dein Wangenbereich denn aus? Das kann man auf den Bild nicht gut erkennen.