Beiträge von VolvoD4

Lange Zeit habe ich nichts gespürt, dich jetzt wo der Bart länger und mehr an Volumen hat, habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich ihn auch spüre. Vielleicht bilde ich es mir auch ein Aber ich wasche die Sache ja auch oft mit Bartseife und verwende Bartöl und Bartbalsam

Ja im Moment muss ich noch nichts bei Seite schieben. Ich habe bisher einzig einfach immer die Kante rasiert, so dass der Hals sauber war. Vorderhand werde ich wohl die Marke noch nicht erreichen, wo der Hals hinter dem Bart verschwindet

Was die Haare im oberen Bereich an den Wangen betrifft, die wurden Anfang Juli auf 1.5 mm getrimmt. Jetzt ist da auch schon wieder mehr. Aber wie gesagt, es wurde nur gerade etwas an die Kopfhaare angepasst. Die Haare auf dem Kopf trage ich nämlich recht kurz.

Danke für das Bild bzw. die Erklärung

Also ich war vor ca. 4 Wochen beim Barber Er hat mir die Kontur etwas geschnitten, die Linien gezogen. Mehr hat er nicht gemacht. Einfach so das abstehende Haare das Gesicht nicht in die Breite ziehen.

Wie lange dauert es so ungefähr, bis der Bart den Hals verdeckt! Bei mir ist es so, dass ich aktuell irgendwie in der Phase bin, wo das Ganze auf eine Art "wollig" wird. Aber der Hals ist noch sichtbar, einzig wenn ich teilweise den Kopf drehe, berührt der Bart z.B. den Hrmdkragen und bleibt hängen.

Ja den Mut müsste man wirklich aufbringen können. Da gratuliere ich dir schon mal dazu. Ich bin jetzt bei gut 100 Tagen. Allerdingst gestartet bin ich bei getrimmt 5 mm. Ganz bei null startete ich nicht. Jetzt ist bei mir schon so eine Phase, wo sich der Bart verändert bzw. an Länge und Masse zunimmt.

Irgendwie hege ich schon länger den Wunsch, mir einen Yeard wachsen zu lassen. Dieses Gefühl bzw. das zunehmende "Bartfeeling" möchte ich mal erleben. Gibt es hier Bartträger, die das schon geschafft haben, oder den Wunsch auch haben und sich nicht getrauen, aus welchen Gründen auch immer? Wäre mal interessant, sich mit Männern austauschen zu können, die es geschafft haben. Oder andere zu hören, die es sich zwar wünschen und nicht getrauen.

Lange habe ich meinen Vollbart so auf der Länge von 5-6 mm getrimmt. Jetzt will ich ihm mal richtig wachsen lassen, will mal die Erfahrung vom langen Bart machen. Die erste Erfahrung ist nun, jetzt wo mein Bart an Länge und Fülle zugenommen hat, dass ihn Leute aus meinem Umfeld nicht so toll finden. Meine Mutter z.B. stört sich extrem daran. Ständig fragt sie mich, wann endlich ich mir das "Ding" im Gesicht wegmachen würde. Na ja ... Heute passierte mir aber erstmals das, was ich eigentlich bisher immer zu verhindern versuchte. Mir blieb beim Essen etwas im Bart hängen. Ich habe wohl einfach zu wenig aufgepasst. War mir natürlich etwas peinlich, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man etwas im Bart hätte. :-) Jetzt die Frage: Wie geht ihr damit um? Passiert euch, die längere Bärte habt, auch mitunter? Jetzt wo mein Bart länger und voller ist, habe ich auch eher den Eindruck, dass einem die Leute direkt ins Gesicht schauen. Gibt es andere Bartträger, die auch diesen Eindruck haben? Wäre mal interessant zu erfahren, wie andere Bärtige sich und ihren Bart so erleben.

Hej :-)

Ich meine, dass dein Bartwuchs so selten nicht ist. Oder anders gesagt, wenn du den Bartwuchs von anderen Männern mit deinem eigenen vergleichst, wirst du feststellen, dass es oft so ist, dass am Kinn und Oberlippe starker Bartwuchs herrscht, an den Wangen aber nicht viel ist. Ich meine, dass es sich beim Bartwuchs wie bei den weiblichen Brüsten sich verhält, das Perfekte, das was man gerne hätte, gibt es oft leider nicht. Lass deinen Bart noch etwas spriessen, dann wirst du sehen, wie es wird.

Hej

Zu Frage 1: Wenn du einen dichten und gut ausgeprägten Bartwuchs hast, reichen mitunter 3 mm, um ein gutes Resultat erreichen zu können. Es muss einfach dir gefallen, das ist die Hauptsache.

Zu Frage2: In deinem Alter mit über 30 wird sich in Sachen Bartwuchs eher nicht mehr viel verändern. Oder anders gesagt, Lücken so wie sie jetzt sind, werden wohl bleiben.

Zu Frage3: Bei mir war es so, dass sich der Juckreiz mit der Zeit einstellte. Allerdings ist es so, dass wenn die Barthaare eine gewisse Länge erreichen, sie sich kräuseln und die Haut berühren. Da kann man gar nicht viel machen. Deshalb lasse ich den Bart jetzt meist so bei 2-3 cm Länge sein. Dann erübrigt sich der Juckreiz nämlich.

Hej Aus meiner Sicht wird das auf jeden Fall etwas. Du musst nur weitere 30 Tage Geduld haben. Aber was werden tut es auf jeden Fall, weil der Bartwuchs grundsätzlich zusammenhängend ist. Das ist schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung und diese ist bei dir erfüllt.

Hej

Nur so nebenbei erwähnt, ich hatte auch bis im Juli jetzt immer so 5 mm getrimmt. Jetzt wo ich den Bart seit Juli wachsen lasse und er länger wird, ist er generell auch recht weich geworden. Längere Barthaare müssen nicht zwingend borstig und hart sein. Meine Erfahrung ist, dass man alleine mit waschen den Bart nicht weich bekommt. Wenn ich meinen Bart nach dem Duschen und Waschen mit natürlicher Bartseife einfach nur trocknen lasse, wir die Sache doch recht holzig und borstig. Sobald ich aber dann Bartbalsam reinmache, wird er recht flauschig und weich. Sicher könntest du mit etwas Bartbalsam zielgerichtet eingesetzt, auch noch viel zum Wohle deiner Frau erreichen.

Hej

Dann mal viel Spass bei deinem Bartprojekt.

Wie dicht dein Bart wird, hängt primär davon ab, was du an Bartwuchs aufweisen kannst.

Was das Gefühl von Ungepflegtheit angeht, kenne ich das auch. Ich denke, dass es normal ist, dass man gerade in der Phase wo der Bart neu spriesst, immer mal wieder das Gefühl hat, man würde ungepflegt ausschauen. Aber da meine ich, dass man diese Phasen überstehen muss.

Mitunter wachsen Barthaare in alle möglichen Richtungen. Das kennt wohl jeder, der sich einen Bart wachsen lässt. Ich für meinen Teil kämme immer wieder mit einer kleinen Bartbürste, die ich stets mit dabei habe. So kann man dem Wildwuchs etwas begegnen.

Ich lasse meinen bisherigen Dreitagebart seit Ende Juli voll spriessen. Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen erstmals einen Barbershop aufgesucht und meinen Bart etwas trimmen bzw. in Form schneiden lassen. Ich für meinen Teil werde wohl immer mal wieder zum Barber gehen. Ist einfach, bequem und zudem irgendwie cool. Und was Tipps zum Styling angeht, ein guter Barber kann dir da sicher helfen. Weiter gibt es ja auch Bücher über Bart und Styling.

Hej, grundsätzlich zweifelt man ja immer irgendwie, wenn es um den eigenen Bartwuchs geht. Was man sicher eher nicht tun sollte, ist gross Vergleiche mit anderen anstellen. Da nehmen die Zweifel meist noch zu und man wird erst recht unsicher.

Ich für meinen Teil denke, dass dein Bartwuchs durchaus intakt ist. Oder anders gesagt, es kann sicher ein Vollbart werden, wenn du ihn denn auch lässt. Wenn die Grundsubstanz sprich der Bartwuchs eher spärlich ist, braucht es halt meist etwas länger.

Hej Hej

Für gewöhnlich ist es so, dass Jungs in etwa den gleichen Bartwuchs bekommen, wie ihn ihre Väter haben. Von daher gesehen, wird sich bei dir wohl auch mit gegen 30 nicht mehr viel verändern. Was Minoxidil angeht, ist es womöglich ein Versuch wert. Allerdings meine ich, dass man auch mit diesem Mittel keine Wunder erwarten darf. Grundsätzlich ist der Bartwuchs ja genetisch bedingt und da lässt sich nur bedingt etwas machen.