Also ich meine, dass du gut positioniert bist. Lass es etwas spriessen und dann passt das sicher. Meiner Meinung nach ist dein Bartwuchs mindestens im guten Durchschnitt.
Beiträge von VolvoD4
-
-
Ehrlich gesagt, ich meine dass es bei dir gut ausschaut. So wie es bei dir ist, da wären viele glücklich darüber.
-
Versuche es mit Just dir Men Beard Color. Ist zwar auch Chemie drin aber für gewöhnlich gut verträglich.
-
Ich habe das auch schon gehabt so schlecht war das nicht
-
Kannst dich trösten, das geht wohl vielen so, zu Beginn kann man es kaum erwarten und immer hat man das Gefühl, der eigene Bart wäre zu schlecht. Aber es ist, wie es ist, kein perfekter Bart ist einzig über Nacht entstanden.
-
Wie schon oft gesagt, es braucht Geduld. Ich denke, dass du noch einmal 5 Wochen wachsen lassen solltest Warte mal bis nach Neujahr und entscheide dann. So ganz ungünstig scheint mir dein Bart Potential nicht zu sein.
-
Ich Rate dir, wenn dein Bart genügend Länge hat zum Barber. Selbst schafft man das schlecht, es gut hinzubekommen. Ich trage es auch so ähnlich aktuell und der Barber kriegt das gut hin.
-
Also ich meine, lass es einmal gute 3 Monate wachsen und dann entscheide. Grundsätzlich ist das Potential da. Man muss einfach Geduld haben und nicht alle anderen als Massstab nehmen.
-
Vielleicht hilft ein Bartgel Bei DM habe ich schon so Bartformzeug gesehen.
Mir ist das mit dem Bart trimmen und formen selbst zu aufwändig. In diesen Barber Shops machen die das viel besser und zudem kostet es nicht die Welt Auch finde ich die Atmosphäre cool.
-
Also ich gehe davon aus, dass mit zunehmender Länge der in seiner Fülle bzw. die Haare von alleine fallen. Oder irre ich da? Ich empfinde den Bart aktuell so, als hätte ich eine Art Kissen im Gesicht. Also ich meine, dass es aktuell ausreichend ist, mit Bartöl und Balsam für die nötige Pflege zu sorgen.
-
-
Mir scheint einfach, als müsse man sich an die einzelnen Schritte des Bartwachstums erst etwas gewöhnen. Daher rührt sicher der plötzliche kurzfristige Gedanke von wegen rasieren. Aber anders empfinde ich es so, dass der wachsende Bart zusehends auch ein Teil von mir wird. Direkt als Fremdkörper empfinde ich ihn nicht und somit ist die Identifikation sich gegeben. Einzig fragt man sich immer wieder, wie wird es wohl in absehbarer Zeit sein, wie wird es sich anfühlen, wie werde ich aussehen und wie lebt es sich mit diesem "Monster" im Gesicht?
-
Wie ist das eigentlich, oder anders gefragt, kennen andere das auch? Heute Morgen hatte ich plötzlich so eine Art Drang, mir den Bart zu rasieren. Also ich habe es nicht getan, schliesslich will man standhaft bleiben. Aber wie gesagt, so eine gute Stunde beim Frühstück, störte mich der Bart. Es war einfach so ein Gefühl von wegen die zunehmende Masse und Länge wären ein Fremdkörper. Jetzt etwas später, nach der Dusche und nachdem der Bart mit Bartbalsam weicher ist, ist es wieder weg. Kennen langjährige Bartträger diese Momente auch?
-
Ach so, besten Dank für die Antwort. Da wird es wohl so sein, dass ich in eine neue Phase eingetreten bin, wenn andere das auch schon so erlebt haben. Von der Länge bzw. dem Volumen her, bleibt er Bart jetzt immer mal wieder am Hemdkragen hängen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ich den Bart ohne Berührung nicht fühlen könne. Doch jetzt habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich ihn fühlen könne. Man merkt eine Art Präsenz im Gesicht.
-
Vielleicht kann mir die Frage jemand beantworten, der seinen Bart auch schon mal über längere Zeit hat wachsen lassen? Also bis heute und das sind jetzt gute 3 Monate, seit ich das letzte Mal auf 5 mm getrimmt habe, gingen die Veränderungen nur mässig sprich gemächlich voran. Man sah und spürte, dass die Haare Länger wurden, mehr war aber eigentlich nicht. Doch jetzt, man kann fast sagen über Nacht, erlebe ich den Bart, wenn ich ihn anfasse, viel voluminöser. Natürlich die Haare wachsen stets im gleichen Masse und dennoch, ich habe das Gefühl, dass es gefühlt stufenweise vor sich geht. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ich trotz Bartöl, Bartbalsam, waschen mit Bartseite etc. plötzlichen einen anderen Bart habe. Oder liegt es daran, dass ich noch nie den Bart so lange, so voll hatte? Eventuell gibt es hier welche, die dazu etwas sagen können?
-
Als heute Mittag ist es mir passiert, dass mir etwas im Bart hängen geblieben ist. Ich habe eine Schüssel mit Creme geschmeckt und irgendwie gerade nicht an den Bart gedacht. War mir etwas peinlich, wie man mir sagte, ich hätte den Bart verschmiert. Aber man lernt immer dazu auf dem Weg zum langen Bart. Aber so wie du es erlebst bzw. beschreibst, werde ich mich wohl etwas umstellen müssen.
-
Das der Bart kontinuierlich wächst, ist klar. Wenn ich von Schüben bzgl. dem Wachstum schreibe, so meine ich, dass sich der wachsende Bart in gewissen Abständen plötzlich anders anfühlt bzw. ich ihn anders wahrnehme. Man spürt einfach, dass sich immer mal wieder etwas verändert. Bis mir ein Reissverschluss gefährlich werden kann, dauert es noch! Aber natürlich ist klar, dass ein länger werdender Bart plötzlich beim Essen, im Alltag generell präsent wird.
-
Bin jedenfalls echt gespannt, ob der Prozess, wenn es um die Masse geht, kontinuierlich oder in Schüben vor sich geht. Jeder habe ich den Eindruck, dass sich seit gut einer Woche es sich anders anfühlt. Wenn ich wo unter Leuten sitze, habe ich subjektiv das Gefühl, das Gegenüber würde den Bart anders realisieren, wie noch vor Wochen. Ich sehe es auch bei meiner Mutter, wie sie mir bewusst ins Gesicht schaut und für sich die Veränderung wahrnimmt.
-
Hej danke für die Beschreibung. Was ich jetzt deutlich merke, ist, dass der Bart beim drehen des Kopf den Hrmdkragen berührt. Wenn ich den Kopf nach unten drehe, bleibt der Bart fast etwas hängen.
Was mir gerade gestern auf dem See aufgefallen ist, ist, dass wenn der Wind geht, ich spüre, wie der Wind den Bart bewegt. Jedenfalls im Wind bewegen sich wohl einzelne Haare.
Auch fühle ich, dass unten am Kinn die Haare nach vorne krausen.
Bin gespannt, wie lange der Hals noch sichtbar ist. Jedenfalls gestern hat mich eine gut bekannte Person mich auf der Strasse nicht sofort erkannt. Irgendwie ist die Veränderung schon etwas passiert.
-