Beiträge von Joaquin

    Hallo BaertigerNick,


    also das mit dem "Spiegelverkehrt" kenne ich, frag mich nicht warum das ist, aber ich kann dir nur zustimmen, äußerst verwirrend!


    Und zu dem verlust deines Bartes....wäre Sepp Herberger Bartträger gewesen, er hätte sicher gesagt:" nach dem Bart ist vor dem Bart". :D


    Ich habe mich nur 2-3 mal in meinem Leben komplett rasiert, das hielt dann aber nur ein Tag, am nächsten morgen ging es dann auch schon wieder los mit den kleinen liebgewonnenen stoppeln :).


    Also nur Mut, das wird schon wieder. :thumbup:

    Hallo zusamen,


    Ich beobachte schon seit Wochen Dieses Forum und nun habe ich entschlossen mich mal anzumelden.


    Mein Name ist Joaquin, bin gebürtiger Spanier, habe viele Jahre in Aachen Gelebt, dann eine Decade in Spanien und nun wohne ich in Overath. Ich lebe hier mit meiner Frau und meinen beiden Kindern, ein Junge (13) und ein Mädchen (15).


    Seitdem ich Bartwuchs habe trage ich Haare im Gesicht, angefangen hat es mit 14-15, den Typischen Ziegenbart, Später kam noch ein Oberlippenbart hinzu...und Koteletten. Muss dazu sagen, ich habe eine beidseitige LKGS, aus diesem Grund wächst bei mir unter der Nase kein Bart, naja, was solls :rolleyes:


    Ich kann mich, seitdem ich Bartwuchs habe, an keine Bartlose Zeit erinnern, ich habe immer irgendwas wachsen lassen, Koteletten, Kinn, Oberlippe....


    Nun lasse ich mir einen Vollbart wachsen. Bin seit ca 6 Wochen unrasiert und hab noch ne lange Zeit vor mir bis man es "Bart" nennen kann...


    Ich freue mich auf regen austausch mit euch. Hab mir hier schon so manches durchgelesen und jeeede Menge ideen und infos geholt.


    Also denn... Hasta Mañana


    P.S.: Foto kommt Morgen, is schon was spät :S

    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:




    1. Wie alt bist du?
    - 43

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)
    -Vollbart


    3. Wie lange bist du bereits Bartträger?
    Mit 14-15 Ziegenbärtchen und Koteletten, später Henriquatre und seit ca.6 Wochen Vollbart


    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?
    - ca. 6 Wochen.


    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?
    -Mal mehr, mal weniger. Einige Onkel tragen zeitweise Vollbart


    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)
    -Siehe Frage 5


    7. In welchen Bundesland lebst du?
    -NRW


    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)
    -Südeuropäer (Spanien)




    Block 2: Intensionen des Bartträgers:




    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)
    -Lebensgefühl, Individualität


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?
    - Naja, zweifeln.... er braucht halt seine Zeit

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?
    -----------

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?
    -Vielleicht was fülliger an den Wangen.

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?
    -nö

    14. Wie soll dein Bart auffallen?
    ----------

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder
    Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen
    du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen
    möchtest?
    - Fidel Castro und Ernesto Guevara de la Serna sind Vorbilder, Aber was die so Barttechnisch zu bieten hatten war eher Mau.

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?
    -Gott sei Dank hab ich ihren Segen :) Wobei sie lieber einen Henriquatre mag als Chubacca :D



    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)




    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?
    - Bartshampoo jeden Tag, dann Öl und Bartbalm

    18. Gehst du zum Barbier?
    - Das kann noch was dauern. Ich denk mal so in 3-4 Monaten

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?
    -Meine Frau, meine Mutter schaut immer unauffällig ob ich ein Sprengstoffgürtel trage :D

    19. Welche Pflegemittel benutzt du?
    -Bartshampoo, Bartöl, Bartbalm

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?
    Täglich

    21. Wie oft rasierst du dich?
    Ein Mann rasiert sich nicht :thumbup: , kleiner Scherz. Jetzt erstmal gar nicht. Soll Wachsen


    22. Mit was rasierst du dich?
    -------