und nun, nach 7 Wochen Rasurabstinenz, sieht es so aus...
P.S.: Sorry wegen der schlecht geschossenen Fotos, hab die Nacht super miese geschlafen, hatte wieder ne Mücke im Schlafzimmer. X mal aufgestanden...
und nun, nach 7 Wochen Rasurabstinenz, sieht es so aus...
P.S.: Sorry wegen der schlecht geschossenen Fotos, hab die Nacht super miese geschlafen, hatte wieder ne Mücke im Schlafzimmer. X mal aufgestanden...
dann ging ich über zu dem hier...
Das habe ich bis vor 7 Wochen getragen, mal kürzer, mal länger...
Guten Morgen,
na dann wollen wir mal loslegen...
ich habe jetzt mal ein paar Fotos gesucht (und gefunden), damit ihr ungefähr sehen könnt wie es vor dem Bartprojekt bei mir aussah;
Ich hab schon immer irgendwas wachsen lassen, Schnauzer, Ziegenbärtchen, beides zusammen, usw...
Also das was ihr auf dem Foto seht war bei mir standard, dieses Foto ist ca 8 Jahre alt.
Bild kommt, versprochen. Bin nur leicht platt, war Heute mit den Kindern in Köln und da war auf einmal der Dom, und die Kinder wollten auf einmal ganz nach oben. also 532 Stufen und ich ständig den Fahrstuhl am suchen aber nix...
El Barbas´Bart-Projekt 1.0
So Freunde,
nun nehme ich mir mal ein Plätzchen um den Wuchs meines Bartes zu Dokumentieren. Ich habe jetzt viel mitgelesen, noch viel mehr dazugelernt und gemerkt, Bart haben und Bart tragen sind zwei verschiedene paar Schuhe, dafür schon mal ein Danke schön an euch .
Mein Bart wächst nun schon seit 7 Wochen, in der Zeit hat mein Bart einen Rasierer nur in den Werbespots mit Boateng und co. gesehen.
Gewaschen wird er jeden Tag, auch Bartöl und Bartbalm bekommt er täglich.
Natürlich hab ich hunderte von fragen, aber zunächst mal nur die eine...
Wann ward ihr zum ersten mal beim Barbier? also nach wieviel Zeit des Wachsen lassen. Ich hatte so an 4..5...6(?) Monate gedacht, bzw. bis ich die ersten Münzen von Passanten vor die Füsse geworfen kriege. ...Zu lang vielleicht?
Ich werd gucken das ich spätestens alle 7 Tage, bericht erstatte.
lieben Gruß
Joaquin
Ah okay, danke. Hab mir zwar schon vieles hier angeguckt, aber so wie es aussieht nicht alles.
Sehr interessant, also ich kannte es noch nicht. Eine Liste mit ätherischen Ölen, deren duftprofil, duftwirkung, duftnote... hab ich aus unserem Bioladen. Kokos- und traubenkernöl habe ich beim ölhändler gekauft.
Overath an sich ist tot, aber nen Ölhändler haben wir.
Hoffe es ist ok wenn ich den Link hier rein kopiere
ww.primaveralife.com/wissen/kataloge-downloads
Ist eine PDF Datei, interessant ab Seite 21.
Alles schön aufgelistet
Cool, hab die Flasche gesehen und direkt nen flashback gehabt, wie ich als kleines Kind vor meinem frisch rasierten Großvater stehe👍
Das klappt. Notfalls gaaanz vornehm mit Messer und Gabel:)
Grüß euch,
ich habe mir in den letzten Tagen mal die ganzen Themen angesehen und irgendwie fehlte etwas.....wir sind Männer!
Das ich hier kein Rezept für´n hippen Smoothie, oder ein Thread über vegane Schweinshaxen finde, war mir schon klar, aber nicht ein Thema was sich mit des Mannes liebsten Kind (gleich nach Auto) befaßt??? Dem Grillen????
Ohhhh nein, das kann nicht sein!
Drum mache ich mal den Anfang. Ich fänds Super wenn man hier mit der Zeit eine menge Rezepte finden würde.
Dies gab mir mal ein Freund:
Zutaten: für (4 Personen)
1 Kilo Rinderhack
1 Zwiebel
2 Flaschen Barbeque Soße
4 Ofenbaquettes
Cheddar Käse
Tomaten
Gurke
Salat
Salz + Pfeffer
Als erstes kommt das Hack in die Pfanne, zwiebel klein würfeln und dazugeben. Wenn das Hack gar ist, die Zwei Flaschen Barbeque Soße mit in die Pfanne geben.
Dann kommen die Baguettes in den Ofen, für 10-12 Minuten. Raus aus dem Ofen, aufschneiden und den Hack dauf die untere hälfte der Baguette verteilen. dann den Cheddar drauf, Gurke und Tomate drauf. Die obere hälfte wieder drauf, in Alufolie PAcken und wieder für 10-12 Minuten in den Ofen. nach der vorgegebenen Zeit ist der Cheddar schön zerlaufen. Dann wieder raus aus dem Ofen, Obere hälte bei seite legen und Salat auf die Baguette machen+ Mayo oder Ketchup oder was man am liebsten mag. Obere hälfte wieder drauf und Fertig.
Hoffe es war irgendwie verständlich
Da ich Dampfe ( nicht rauche ) hab ich immer leichte Wassertropfen am OLB hängen. Was den OLB natürlich feucht macht. Kann jetzt natürlich mit dampfen aufhören ( bin froh das ich das Rauchen weg habe). Alles Mist im Moment.
Ich Dampfe, bzw. Dampfte auch. Davor war ich 20 Jahre Raucher. Hab vor ca. 6 Monaten angefangen den Nikotin gehalt runterzuschrauben, vor gut 6 Wochen war ich bei 0mg Nikotin angekommen. Vor 3 Tagen habe ich ganz aufgehört.das hätte ich ohne e-zigarette nie geschafft.
Jetzt wo ich dein neues Profilbild sehe, bist ja schon ne Kante. Dein Armtattoo würde locker meinen Rücken füllen:)
Mich würde mal interessieren was ihr so an Tattoos habt.
Ich selbst habe zwei, einmal einen grottenschlechten Stern (definitiv Jugendsünde!) auf dem rechten Schulterblatt, handgestochen, von einem...Freund?? Hat nur eine Sat-Schüssel gekostet
Und dann ein ...naja...sieht aus wie ein "S", so auf Tribal gemacht :D, auf dem rechten Oberarm, den hat mir ein Kunststudent auf Kuba gemacht. Kosten: 20 Pesos Convertibles + meine Sonnenbrille
Ich steh total auf die Totenköpfe von dem mexikanischen Feiertag "dia de los Muertos", die sollen irgendwann einmal meinen kompletten rechten Arm schmücken, wobei jeder Totenkopf einem Familienmitglied ähneln soll, da soll dann meine Frau, meine Kinder, meine Eltern und Geschwister hin...
Hmm... ich verliere sehr wenig Haare, ok, wir reden nicht über kopfhaare, oder , da ist es jenseits von gut und böse ,
aber Gott sei dank verliere ich vielleicht 1-2 Barthaare die Woche. Ich wasche mir den Bart im Waschbecken und es liegt seltenst eins drin.
...das einzige was mich etwas stört ist der Bereich unter der Unterlippe. Könnte dichter sein, dadurch das die Haare dort so Blond sind macht das auf Fotos immer so den Eindruck als ob dort überhaupt nichts wäre.
Ich habe ein ähnliches Problem an der Oberlippe. Da dort die Haare noch nicht so lang sind (ca. 0,5 bis 1 cm), und es so einige graue Haare dort gibt, sieht es manchmal aus als hätt ich rotze unterr der Nase
Meine Frau hat mir zu meinem Geburtstag ein richtig schönes Rasiermesser Geschenkt inklusive Streichleder, nicht grad billig, von A.P: Donovan....und...an meinem Geburtstag habe ich entschlossen mir einen Bart wachsen zu lassen :D.
Den Kopf raisere ich mit nem Systemrasierer. Hab es mal mit dem Rasiermesser versucht aber da komm ich sowas von nicht klar mit auf dem Kopf
Sieht Top aus dein Bart
Willst du an den Kopfhaaren denn auch farblich was machen?
Die Mähne ist super, hatte ich mit ca. 20 auch, jetzt, mit den Jahren ist irgendwie alles.....nach unten verrutscht
Jetzt mach kein S****ß , wie Geil is das denn ?!?!? :D.
Ich hab jetzt seit bestimmt 10 Jahren keine Flasche Varon Dandy in der Hand gehabt,
aber ich muss nur die Augen zu machen und Schwups ist der Duft in meiner Nase .
Meine Frau duldet es, ihre Angst besteht hauptsächlich darin das es eventuell Gandalfsche züge annehmen könnte, sie sagt sie sieht so gern mein Gesicht und das fällt ihr immer schwerer
Nicht falsch verstehen, sie mag meinem Bart, nur trägt sie Sorge das sie irgendwann mit der Machete ran muß um mich zu sehen ....wobei mein Ziel eigentlich so ein Bart wie der von Pepa1966, kemot_trab oder auch FCB 1900 ist. wo ich schon mal dabei bin, respekt, wunderschön eure Bärte
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben,
ich benutze Rochas Man edt, riecht sehr angenehm und ein sprüher reicht für den ganzen Tag.
Bulgari Black riecht auch sehr gut, Maskulin und doch sehr sanft ...
Es gibt aber ein Duft den ich seid Kindestagen in der Nase habe, ein After Shave aus Spanien, wurde 1912 kreiert und seitdem nicht verändert.
Ein Duft nach Holz, Leder.....einfach nur Grrrrrrrrr....Männlichkeit Pur! ... und günstig ist es auch, die 1 Liter(!!!) Flasche "Varón Dandy" kostet im Netz ca. 9 €.
Früher war die Flasche aus Glas, heute ist sie aus Plastik, für die Glasversion bezahlen Leute im Netz über 100 €.